Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von potty
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    MH
    Registriert seit
    22.01.2007
    Zitat Zitat von HappyFreak Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen mit 210t gechippt und würds wieder machen.. Hab allerdings auch schon den 2ten Turbo drin bei 150t..Kupplung schleift nun bisschen durch bei hoher Drehzahl.. aber das is ja normal. Bei ner gewissen Laufleistung. Hab nun 235t auf der Uhr.
    du bist also 250.000 mit dem chip gefahren. ist nicht wirklich viel um zu sagen dass alles gut geht oder? gibts niemanden der 100.000 gefahren ist, und sich bei 200.000 n chiptuning hat machen lassen?
    Bilder gibts in meine Profilalbum!!!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von potty
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    MH
    Registriert seit
    22.01.2007
    Zitat Zitat von torax Beitrag anzeigen
    Ja sowieso! 140 reicht völlig aus, wie ich finde.
    ich hab 130 und das reicht nicht aus aber 160 wären schon nicht schlecht
    Bilder gibts in meine Profilalbum!!!

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von potty
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    MH
    Registriert seit
    22.01.2007
    ah da fällt mir ein, ich hab noch ne frage. wie verhällt sich das mit versicherung und eintragung? klar der tüv nimmt ab ob alles ok ist. dann bekomm ich doch von ihm n zettel mit zertifikat. reicht es wenn ich den zettel einfahc nur zu meinem fahrzeugschein dazulege oder muss ich zum straßenverkehrsamt und es richtig eintragen lassen? und muss ich das versicherung melden? wenn ja was kommt da auf mich zu? mehrkosten? zuschläge?

    lg

    potty
    Bilder gibts in meine Profilalbum!!!

  4. #24
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    88471
    Registriert seit
    18.05.2008
    also wwenn du zum tüv gehst udn das eintragen lässt kannsts in dien schein eintragen lassen oder nimst das papier halt immer mit.
    versicherung musst soweiso melden, meißtens wirds garnet oder nur geringfügig teuer. Die wollen meißt nur die kosten fürn umbau wissen wegen "mehrwert" des fahrzeugs

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von potty
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    MH
    Registriert seit
    22.01.2007
    ok dann ruf ich einfach morgen mal bei der versicherung an, und frag was das dann mehr kostet. danke lg
    Bilder gibts in meine Profilalbum!!!

  6. #26
    Benutzer Avatar von n0b0
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    02.11.2009
    Also ich habs mir auch überlegt und komm langsam aber sicher den 200TKM nah.
    Naja es ist ein frisch aufgearbeiteter Turbo drinn. Diese Woch wird Zahnriemen samt Wapu gewechselt. SUV und N75 sind auch bestellt.

    Ich denke doch, dass 20 PS mehr bei einer normalen Fahrweise zu verkraften sind.
    Zumal ich den Motor noch nie über 4,5tU/min gedreht hab. Vorbesitzer war Rentner.

    Der Tuner meines Vertrauens sagte:
    Ein Chip kann eigendlich nie die Ursache sein für einen Motorschaden (vom Profi).
    Viel eher ist es die Frage wie offt Öl gewechselt wird, ob warmgefahren wird, welche U/min, Wartungsstau usw.
    Was mit Chip kaputt geht wäre etwas später auch so Defekt gewesen.

    Fahrverhalten und Pflege ist da eher die Voraussetzung für eine lange Lebzeit.
    Ich werds machen lassen aber im Moment fehlt mir etwas die Kohle dafür.
    Audi A6 4B (1998) 1.8T AEB TT5

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    "Ein Chip kann eigendlich nie die Ursache sein für einen Motorschaden" da ist Schwachsinn, klar schafft man mit einem schlechten Chip den Motor.

    Die Gesamtsituation muss stimmen.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  8. #28
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    Zitat Zitat von n0b0 Beitrag anzeigen
    Also ich habs mir auch überlegt und komm langsam aber sicher den 200TKM nah.
    Naja es ist ein frisch aufgearbeiteter Turbo drinn. Diese Woch wird Zahnriemen samt Wapu gewechselt. SUV und N75 sind auch bestellt.

    Ich denke doch, dass 20 PS mehr bei einer normalen Fahrweise zu verkraften sind.
    Zumal ich den Motor noch nie über 4,5tU/min gedreht hab. Vorbesitzer war Rentner.

    Der Tuner meines Vertrauens sagte:
    Ein Chip kann eigendlich nie die Ursache sein für einen Motorschaden (vom Profi).
    Viel eher ist es die Frage wie offt Öl gewechselt wird, ob warmgefahren wird, welche U/min, Wartungsstau usw.
    Was mit Chip kaputt geht wäre etwas später auch so Defekt gewesen.

    Fahrverhalten und Pflege ist da eher die Voraussetzung für eine lange Lebzeit.
    Ich werds machen lassen aber im Moment fehlt mir etwas die Kohle dafür.
    Gerade die Benziner Turbo bekommt man bei falscher Programmierung - sehr SCHNELL tot! Einmal zu mager . Kolben weg... Billigste Abwandlungen sind ruckeln usw usw. Gab es mal nen schönen Thread bei MT zu einem TT und einer Programmierung vom "Turbo-Killer-Danny"...

  9. #29
    Benutzer Avatar von n0b0
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    02.11.2009
    Naja deswegen sollte man dabei halt nicht spaaren. Natürlich sollte auch das vorhandene Turbo System überall dicht sein und alle nötigen vorrichtungen funktionieren. Wartungsstau ist halt eindeutig wichtiger.

    Wenn man dan eine vernünftige Basis hat und zu einem seriösem Chipper geht (Bei mir wirds wohl K-chip sein) dann sollte nichts nur wegen dem Chip kaputt gehen.
    Und wenn: Hat man halt wieder weniger Langeweile und mehr zum Schrauben =D
    Audi A6 4B (1998) 1.8T AEB TT5

  10. #30
    Benutzer Avatar von n0b0
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    02.11.2009
    Zitat Zitat von taz Beitrag anzeigen
    "Ein Chip kann eigendlich nie die Ursache sein für einen Motorschaden" da ist Schwachsinn, klar schafft man mit einem schlechten Chip den Motor.

    Die Gesamtsituation muss stimmen.

    MFG TAZ
    Du hast recht ich korregiere mich. Vernünftiger Chip. Motorschaden meine ich wegen der Mehrleistung nicht wegen schlechtem Chip.
    Billigtuning zwingt auch einen jungen Wagen in die Knie.
    Audi A6 4B (1998) 1.8T AEB TT5

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •