Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Audi A4 B5 V6 Fahrwerks- /Tieferlegungsfedern

    Habe mal eine Frage. Will nach dem Winter bzw gegen Ende des Winters meinen A4 B5 2.5 tdi tieferlegen. Mit Fahrwerksfedern. Wieso steht bei nahezu allen 60/40 Federkombinationen, dass sie nicht für den 2.5 tdi tauglich sind? Muss ich doch das ganzes Fahrwerk tauschen? Meine Freundin hat nen B5 1.8 und da haben die H&R Federn 60/40 mm anstandslos gepasst und waren natürlich auch für das Fahrzeug zugelassen.
    Bei ebay sieht das Angebot eh ein bisschen MAU aus
    Was meint ihr dazu?

    Vielen Dank

    mfg Fabi

  2. #2

    Re: Audi A4 B5 V6 Fahrwerks- /Tieferlegungsfedern

    Weil der 2.5 TDI-Motor ein sau-schweres Aggregat ist.

    Habe bei mir ein Supersportfahrwerk 40/30 drin was aber bald rausfliegt da es trotz Angabe "passend auch für 2.5 TDI" mit dem Gewicht vorne nicht klarkommt. Mir ist auch aufgefallen das manche Firmen bei Federn bzw. Fahrwerken den 2.5 TDI mit den 2.4, 2.6 und dem 2.8 Benzinmotor aufzählen, andere Firmen wiederum den 2.5 TDI bewusst ausklammern, wie z.Bsp Koni beim SRT-Fahrwerk.

  3. #3

    Re: Audi A4 B5 V6 Fahrwerks- /Tieferlegungsfedern

    Achso. Stimmt die Achslachst an der VA ist wirklich relativ hoch. Habe bei H&R sowie bei KAW Federsätze gefunden für den B5 2.5 tdi. Allerdings beide nur 40/40. Reicht das denn an Tieferlegung? Das Standartfahrwerk ist nämlich vor allem bei sportlichem oder schnellen richtungswechseln, kurven etc. vollkommen untauglich.
    Habe 18 Zoll 225/45 drauf. Von daher wirkt sich die Tieferlegung ja nicht so extrem aus als wenn ich die Standart 15 Zöller verwenden würde.

    Was bedeutet denn mit dem Gewicht überfordert?

    Gruß Fabi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •