Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    Welche Bremsklötze?

    Hallo, ich bräuchte neue Bremsklötze. Da ich Letztens gesehen habe, dass die Aktuellen runter sind (ca 1-2mm) bräuchte ich neue. Ich dachte immer das mein BC das anzeigen würde.

    Ich habe mich für die GreenStuff entschieden.
    Leider weiß ich nicht genau welche ich nun brauche.

    Im Shop bei webteile24 gibt es 2 einmal mit und einmal ohne Verschleisanzeige.

    Meine Fahr.-ID. ist WAUZZZ8DZWA005287.

    Kann mir da einer Helfen? Danke

    Ach ja ich wollte die in Verbindung mit Serienscheiben verwenden, ist das Sinnvoll? Die Scheiben sind noch OK

    Danke. Gruß
    A4 B5 bj98 2.8 30V MKB: ALG<br />JVC KD-AV2, Pioneer TWL2000SPL, ABT A25 8*18

  2. #2

    Re: Welche Bremsklötze?

    Dem Beitrag schliese ich mich an, meine Bremsen sind auch nicht mehr gut, jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich Blackstuff oder Greenstuff Beläge verwenden soll.

    Bei einem sportlicherem Fahrstil denke ich jedoch, daß die Greenstuff besser geeignet sind.
    Habe jetzt mal in der Bucht einen Händler gefunden, der für die Va 65 € verlangt, Versand ist portofrei.
    Kennt ansonsten jemand einen guten preiswerten und viel wichtiger, zuverlässigen Händler?

    ps.: Kann man die Beläge mit mit den ATE Power Discs verwenden? bzw. , welche Bremsscheiben sind denn ansonsten empfehlenswert? ( ich bin mir darüber Bewusst, daß bei den ATE gerde bei den Greenstuff der Verschleiß deutlich höher ist )

    Gibt es die Greenstuff auch für die Ha?
    Schöne Grüße Palme<br /><br />Denkt dran: Funktastaturen lassen uchtabn verschwinden..<br /><br />A4 2.8 Quattro<br />200 MC1 Quattro<br />Pasat Variant

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Welche Bremsklötze?

    Serienscheiben in Verbindung mit EBC Greenstuff ist ein No-Go! Vorallem wenn die Bremsscheiben gebraucht sind, da kannste das Geld gleich verbrennen.

    Entweder ihr weicht auf die EBC Blackstuff aus, oder holt euch zu den Greenstuff ordentliche Bremsscheiben ala EBC, Tarox,...

  4. #4

    Re: Welche Bremsklötze?

    so, ich habe mir das ganze noch mal durch den kopf gehen lassen. ich will nicht noch neue scheiben unnütz wegschmeißen müssen. ich denke mal, dass ich die normalen ate klötze nehmen werde und die scheiben erstmal runterfahren werde.
    danach kommt der wechsel auf sport scheiben + klötze.

    danke trotzdem
    gruß
    A4 B5 bj98 2.8 30V MKB: ALG<br />JVC KD-AV2, Pioneer TWL2000SPL, ABT A25 8*18

  5. #5

    Re: Welche Bremsklötze?

    Zitat Zitat von Boki
    Serienscheiben in Verbindung mit EBC Greenstuff ist ein No-Go! Vorallem wenn die Bremsscheiben gebraucht sind, da kannste das Geld gleich verbrennen.

    Entweder ihr weicht auf die EBC Blackstuff aus, oder holt euch zu den Greenstuff ordentliche Bremsscheiben ala EBC, Tarox,...
    Dass Neue Scheiben mit montiert werden ist ja selbstverständlich,

    wo liegt denn der spürbare Unterschied zwischen Black & Green ?
    Schöne Grüße Palme<br /><br />Denkt dran: Funktastaturen lassen uchtabn verschwinden..<br /><br />A4 2.8 Quattro<br />200 MC1 Quattro<br />Pasat Variant

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: Welche Bremsklötze?

    weniger Verschleiss und thermisch stabiler wenn du mal ordentlich die Bremse vergewaltigst.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Welche Bremsklötze?

    Zitat Zitat von checker01
    weniger Verschleiss und thermisch stabiler wenn du mal ordentlich die Bremse vergewaltigst.
    Dafür verziehen dir die Greenstuff aber auch schön die Serien-Bremsscheiben. Zimmermänner fressen die auch zum Frühstück.

    Spüren wirst dus auch im Geldbeutel, die Blackstuff sind deutlich günstiger als die Greenstuff.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: Welche Bremsklötze?

    Zitat Zitat von Boki
    Dafür verziehen dir die Greenstuff aber auch schön die Serien-Bremsscheiben. Zimmermänner fressen die auch zum Frühstück.
    Na ja, bei mir net. Bis jetzt auf jeden Fall noch net.
    Wenns doch passiert hau ich die scheiben halt raus und mach andere rein. so groß war die investition nicht dass man da anfangen muss zu heulen.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Welche Bremsklötze?

    Zitat Zitat von checker01
    Na ja, bei mir net. Bis jetzt auf jeden Fall noch net.
    Wenns doch passiert hau ich die scheiben halt raus und mach andere rein. so groß war die investition nicht dass man da anfangen muss zu heulen.
    Und neue Scheiben und Beläge zu kaufen ist für dich keine große Investition? Na gut von mir aus.

  10. #10

    Re: Welche Bremsklötze?

    Zitat Zitat von Boki
    Dafür verziehen dir die Greenstuff aber auch schön die Serien-Bremsscheiben. Zimmermänner fressen die auch zum Frühstück.
    Hab ein Angebot bekommen,Greenstuff für meinen 2,8 Quattro mit gelochten Zimmermann Scheiben für ca.200€ und jetzt schreibst Du, die Scheiben verzieht es...
    Schöne Grüße Palme<br /><br />Denkt dran: Funktastaturen lassen uchtabn verschwinden..<br /><br />A4 2.8 Quattro<br />200 MC1 Quattro<br />Pasat Variant

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Welche Bremsklötze?

    Bist du mit der Serienbremsleistung unzufrieden? Dann nimm die EBC Greenstuff mit EBC Turbogroove.

    Wenn dir die Bremsleistung der Serienbremse langt, dann nimm Brembo Serienbremsscheiben und EBC Blackstuff.

    Die Zimmermann-Scheiben kannst du stecken, sogar die Formula Z haben bei nem Bekannten im B5 mit EBC Greenstuff Belägen vorzeitig AOK-Urlaub beantragt. Und das bei 230€ PRO SCHEIBE!!! Kannste alles nur mit Serienbelägen fahren.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Re: Welche Bremsklötze?

    muß es denn immer EBC sein?

    schonmal an Ferodo DS performance gedacht?
    die in Verbindung mit Brembo HC Scheiben und sollte auch ne gute Kombi sein!
    2.0TSI + DQ381 in Use

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Welche Bremsklötze?

    Nö, muss es nicht. Finds halt bei den EBC nett dass weniger Bremsstaub ensteht. Ferodo DS ist natürlich auch ok. Aber dann maximal die Ferodo DS Performance.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lexi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AJL/?

    Ort
    Berlin/Tegel
    Registriert seit
    11.12.2004

    Re: Welche Bremsklötze?

    meine Bremsscheiben und Beläge sind auch im Frühjahr fällig. Bitte um Empfehlungen mit passender Internetseite wo ich alles bestellen kann. Danke im voraus

    Vw CC 3.6 4 Motion EZ 14.12.2012

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Welche Bremsklötze?

    www.at-rs.de
    anrufen, Schlüsselnummern nennen und dem Herrn Schmitz das Budge mitteilen dann wird er dir mit Sicherheit was anständiges empfehlen

  16. #16
    Silverstar
    Gast

    Re: Welche Bremsklötze?

    Zitat Zitat von Black_A4
    www.at-rs.de
    anrufen, Schlüsselnummern nennen und dem Herrn Schmitz das Budge mitteilen dann wird er dir mit Sicherheit was anständiges empfehlen
    Hast du da schon mal was gekauft? Hat der auch gute 312er Scheiben für den B5?


    MfG

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Welche Bremsklötze?

    Zitat Zitat von Silverstar
    Hast du da schon mal was gekauft? Hat der auch gute 312er Scheiben für den B5?
    MfG
    Ich hab schon oft was bei Ralf gekauft und steh auch im Kontakt mit ihm. Wenn dich jemand gut beraten kann, dann er und sein Team.

    Und die Auswahl an Teilen ist auch unschlagbar.

  18. #18
    Silverstar
    Gast

    Re: Welche Bremsklötze?

    Zitat Zitat von Boki
    Ich hab schon oft was bei Ralf gekauft und steh auch im Kontakt mit ihm. Wenn dich jemand gut beraten kann, dann er und sein Team.

    Und die Auswahl an Teilen ist auch unschlagbar.
    OK, danke Dir. Dann werd ich mich mal ein bisschen auf seiner Seite umsehen.


    Gruss Silverstar

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •