Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    8E/B6: Welches Fahrwerk

    Jaja immer das selbe die Neulinge wollen immer viel wissen.. Meine frage habe 19 Zöller mit Distanzscheiben vorn 15mm hinten 20mm und wollte zum Sommer hin Tieferlegen will noch normal fahren können aber sollte auch gut aussehen. Kann mir da jemand was empfehlen welches Fahrwerk und wieviel Tiefer ??

    Dank im vorraus...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B6: Welches Fahrwerk

    Da musst schon mehr über das Auto und die Teile sagen!

  3. #3

    Re: 8E/B6: Welches Fahrwerk

    Wie im Bild links zu sehn... Alos A4 Avant Maritinblau müsste das sein LZ5C, 1,9TDI Mit 19 Zoll AEZ Mita Felgen Vollchrom vorn 15 mm und hinten 20 mm Distanzscheiben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00021.jpg   DSC00025.jpg   DSC00026.jpg  

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B6: Welches Fahrwerk

    Das ist ja alles ganz nett, aber die ET der Felgen wäre auch nicht ganz uninteressant.

    Reiner


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B6: Welches Fahrwerk

    Reifenbreite, Felgenbreite, ET + Distanzen.

    Wennst ein Gewindefahrwerk nimmst, kannst es am besten einstellen. Da hast deinen Tüv bereich und wenn irgendwas angehen sollte kannst ihn ja verstellen.

  6. #6

    Re: 8E/B6: Welches Fahrwerk

    jo da wa ja noch was also hierReifenbreite 225 Felgenbreite 8 1/2J ET 35 soo jetzt aber...

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B6: Welches Fahrwerk

    Ich persönlich würde dir zu einem H&R Gewindefahrwerk raten, zuerst nur Federn kaufen ist zwar auch ganz nett und günstiger aber meistens bereut mann das dann nach ein zwei Jahren und gibt dann wieder Geld aus um sich ein Gewindefahrwerk zu holen.

    Das mit H&R ist natürlich subjektiv, aber mir sagt das H&R Gewindefahrwerk eben zu, da es meiner Meinung nach straff ist aber auch noch einen gewissen Restkofort bietet, aber wie gesagt da bekommst du jetzt noch unzählige andere Empfehlungen.

    Das Beste wäre natürlich eine Probefahrt mit unterschiedlichen Varianten zu machen nur lässt sich so etwas leider kaum realisieren.

    Aber zu deinen Rädern, bei ET 35 (oder ist das die ET inklusive Platten?) hast du hinten noch einmal 20mm pro Rad draufgepackt oder beziehen sich die 20mm/15mm auf die Achse?

    Sollte ET35 inklusive der Platten sein kannst du bei 8,5x19 mit 225er Reifen locker bis auf 50-60mm runtergehen, das sind jetzt die max. Werte.

    Reiner


  8. #8

    Re: 8E/B6: Welches Fahrwerk

    ET 35 wa ohne Platten sind beide seiten nochmal wie gesagt die 20mm drauf...
    Ja so um die 5cm hab ich mir gedacht hab ma so gemessen gehabt das da noch genug luft im radkasten is... hm ja hab schon viel gutes gehört von H&R und nur über Federn hab ich auch gedacht nur da is immer das selbe und dann originale dämpfer is so eine sache da is mit Gewinde schon mehr anzufangen. Hast du n Link oder so für mich wo H&R günstig zu erwerben ist?? ansonsten schau ich ma bei 3 2 1 meins nach. wie ist es denn mit der bodenfreiheit wenn ich ihn wirklich so tief runterschraube is da noch genügend luft oder is dann schön schleichtfahrt angesagt ich mein wer langsam fährt wird länger gesehn ja ...??

  9. #9
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B6: Welches Fahrwerk

    50mm sind noch gut fahrbar, allerdings sehe ich an deiner HA bei ET 15 schwarz ohne Ziehen geht da wohl nichts.

    Ich fahre im Winter 8x17 ET20 mit 225er Reifen und die passen bei einer um ca.55mm Tieferlegung nur weil meine Radhäuser hinten etwas gezogen sind.

    Reiner

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004

    Re: 8E/B6: Welches Fahrwerk

    Hab ich nicht richtig rauslesen können aber das H&R Gewindefahrwerk war jetzt kein Edelstahl oder?

  11. #11
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B6: Welches Fahrwerk

    Richtig ich spreche von einem normalen H&R Gewindefahrwerk, als ich das verbaut habe gab es das aus Edelstahl noch nicht.

    Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •