Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8D/B5: Autogas nachrüsten???

    Hallo ich bin am Überlegen ob ich meinen Audi auf Autogas umrüste...
    DIe frage ist nur ab sich dass bei meinem 1.6er lohnt?...

    DIe Frage ist nur lohnt sich dass???

    Hat dass Jemand von euch gemacht?
    Habt ihr irgend welche günstigen Vorschläge

    Was meint Ihr dazu?

    Greetz @ all...
    Niiiiicccceeeee

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Wertingen
    Registriert seit
    21.02.2004

    Re: 8D/B5: Autogas nachrüsten???

    Lohnen wird es immer früher oder später das hängt von deinen zu fahrenden KM ab, und wie lange du vor hast das Auto zu behalten.
    Auf http://www.amortisationsrechner.de/ kannst rechnen wie lange es dauert bis zumindest sich Einbaukosten amotisiert haben.

    In meinem Fall kann ich nur sagen ich hätte nichts besseres machen können.

    Gruß Alex

  3. #3
    Benutzer Avatar von HERRderRINGE
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    04.04.2007

    Re: 8D/B5: Autogas nachrüsten???

    Ich hatte mir das auch schon Überlegt, aber meiner hat jetzt 136.000km auf der Uhr... und ich wollte meinen noch ein paar jährchen fahren.
    Lohnen wird es sich bestimmt aber ob es "ohne" komplikationen der Motor aushält ist die Frage.
    MfG

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Halle Saale
    Registriert seit
    02.01.2008

    8D/B5: Re: 8D/B5: Autogas nachrüsten???

    Hi Leute. Also ich fahre einen Audi A4/B5 (leider nur eine 1.6 Liter Maschiene) und ich habe ihn mir vor ca. 5000 KM umrüsten lassen. Ich bin sehr zufrieden. Ich habe eine Zavoli Gasanlage, Tankeinfüllstutzen direkt neben dem vom Benzin (man sieht nicht das es ein Auto ist was mit Autogas fährt) und einen Gastank in der Reserveradmulde (53Liter --> passen genau 43 Liter Gas rein) Der rest der da fehlt (10Liter ist Druckausgleich. Ich bin sehr zufrieden und ich komme so in der statt bei entsprechender Fahrweise 380 Km und Land und Autobahn so bei 450 bis 480 km.Ich bin ganz zufrieden. Morgen muss ich zur ersten Kontrolle und die ist eigentlich wie überall kostenlos. Also wenn noch jemand fragen hat dann kann er sich auch melden. MFG

    PS meiner hat auch schon 134.000 Km runter aber ein Audi ist nicht kleinzukriegen

  5. #5
    Benutzer Avatar von HERRderRINGE
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    04.04.2007

    Re: 8D/B5: Autogas nachrüsten???

    Das ist ja schön einen zu finden mit dem gleichen motor und mit gleichen absichten
    Wie teuer war die umrüstung und wo hast du es machen lassen?
    und was ist mit leistungsverlust? ( ist ja bei den wenigen PS wichtig )
    MfG

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Halle Saale
    Registriert seit
    02.01.2008

    8D/B5: Re: 8D/B5: Autogas nachrüsten???

    HI hi HerrDerRinge. Also ich habe sie mir bei Bosch umbauen lassen und der Umbau kam dort 2300 €. Ich konnte es mir leider nicht aussuchen, wo ich sie Umbauen lassen, denn dort wo ich mein Auto gekauft habe, die haben sich ihre Vertragshändler selber ausgesucht. Aber bei jemanden anderen, den ich sehr gut kenne durch die Umrüstung bei meiner Mutter hätte ich 1600 - 2000 € bezahlt, je nach Anlage. Zum Leistungsverlust kann ich nicht viel sagen, denn ich spüre kaum einen unterschied und mann fährt ja nicht immer mit Vollgas an. Auf der Autobahn schafft meiner auch mit der Gasanlage so 180 - 185 kmH, weiter habe ich das nocht ausprobiert, da ich auch noch zwei kleine Kinder habe. Zudem will ich dich mal noch was Fragen. Was für eine Abgasnorm hast du mit deinem Audi (Euro 2 oder D3). Kannst dich auch bei mir direkt melden unter meiner e-mail addi. So nun werde ich mal los, mein Auto zum Umrüsterbringen und nachschauen lassen ob alles i.o. ist.


    MFG Tino aus Halle

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •