Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: A4 TDI 125 kW

  1. #1

    A4 TDI 125 kW

    Hallo Leute, vieleicht kann man mir von Euch jemdand weiterhelfen. Habe seit Juni einen A4 2.o TDI mit 12kW; eigentlich bin ich schon zufrieden, habe nur zwei Dinge die mich echt stören udn ich mir dache, frag doch mal bei den Esperten nach:
    So um 0° C und drunter habe ich echt Schwierigkeiten mit dem Anlassen; da muss ich echt orgeln, ist das denn normal? Und dann ist der Spritverbrauch eine einzige Katastrophe: Ich bin immer zwischen 8,5 und 9 Litern; manchmal auch drüber. Fahre sehr sicherlich nicht sehr schnell und mehr 120 km/h Fahrten wie Stadt.
    Vor diesem Wagen hatte ich auch einen A4, jedoch 1.9 TDI mit 130 PS; Spritverbrauch max. 6,5 ltr.....
    Gibt es hier Erfahrungen?

  2. #2

    Re: A4 TDI 125 kW

    Guck Dir zum Verbrauch mal diese Werte als Vergleich an:
    http://www.spritmonitor.de/de/uebers...25&power_e=125

    Schöne Grüße, Sven

  3. #3

    Re: A4 TDI 125 kW

    Wie, heisst das, dass der jetzt auch noch Leistung verliert nach 30tkm? habe gerade 18,5tkm, da kommt also noch was auf mich zu...
    Was würet Ihr denn empfehlen bei Wandlung (ist ein Firmenfahrzeug, mus also bei Diesel bleiben)

  4. #4

    Re: A4 TDI 125 kW

    Zitat Zitat von Manuel A4 TDI
    Soll heißen das Du 7,8Liter als normal betrachtest?
    Nein, soll heißen, dass er dort sehen kann, was Andere mit vergleichbarem Modell verbrauchen. Ob das Modell insgesamt zu viel verbraucht, ist eine andere Frage. Erst mal dürfte aber entscheidend sein, ob speziell sein Fahrzeug nicht in Ordnung ist.
    Schöne Grüße, Sven

  5. #5
    Benutzer Avatar von Electronixs
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB / ?

    Ort
    Graz
    Registriert seit
    27.12.2006

    Re: A4 TDI 125 kW

    Zitat Zitat von Manuel
    Fakt ist, der Motor ist Schrott!
    Na klar, und die Erde ist eine Scheibe


    Zitat Zitat von Manuel
    Springt bei Kälte kaum an,
    Lässt sich mit dem Anheben des Startmengenkennfeldes locker in den Griff kriegen.

    Zitat Zitat von Manuel
    säuft,
    Nun ja der Motor braucht eben (wie die meisten anderen auch) entsprechend seiner Nennleistung.
    Kraft kommt nun mal von Kraftstoff.
    Ausserdem musste (und das betrifft definitiv alle Hersteller nicht nur Audi) auf Grund der verschärften Abgasvorschriften maßive Kunstgriffe im Motormanagement gemacht werden, die den Wirkungsgrad des Motors nicht unbedingt besonders positiv beeinflussen.

    Ich hab's bei meinem eigenen ausprobiert.
    Temporär Partikelfilter raus und alle Funktionen zur Abgasreingung abgeschaltet und schon war der Verbauchsschnitt unter 6,5 Liter, und das bei einem Kombi Quattro mit 1600 kg Eigengewicht, wohlgemerkt.
    Nur tue ich das auf Dauer der Umwelt nicht an, und hab das natürlich wieder rückgängig gemacht.

    Das Dein aufgedrehter Verteilereinspritzpumpenstinker aus dem Jahre Schnee auf 100km mehr Schadstoffe in die Atmosphäre bläst, als ein aktueller BRD-Motor auf der vierfachen Strecke und das mit deutlich mehr an Leistung, gut 200kg mehr Eigengewicht und noch dazu als Quattro) bleibt dabei natürlich unerwähnt.


    Zitat Zitat von Manuel
    verliert Leistung nach ca. 30tkm und von AUDI gibt es nur Bastellösungen die wiederum nur ein paar tausend km halten.
    Nun ja, das komische dabei ist aber das die verminderte Leistung immer noch deutlich über der vom Hersteller angegebenen ist.
    Meiner hatte z.Bsp. neu 144kW!!! anstatt 125kW und jetzt mit ca. 33.000km immer noch 131kW
    Also wieso regen sich die Leute hier deswegen so auf ?
    Weil sie 30.000km lang 15kW oder gar 20kW geschenkt bekommen ???
    Das verstehe wer will, aber ich nicht.


    Grüße,
    Electronixs
    Gruß

    Manuel
    [/quote]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken brdaq1_org.jpg  
    Eines der letzten ungelösten Rätsel der Menschheit:<br />Ob BMW wohl noch eines Tages spannen wird, dass es auch noch etwas anderes ausser ReihenSechszylinder und Heckantrieb gibt ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •