Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1

    Gewinde ja/nein

    Tach,

    ich habe ein problem und zwar kann ich mich nicht entscheiden ob ich meinen Tieferlegen soll weil, er schon 152Tkm runter hat und einen Motorschaden hinter sich hat.Möchte denn wagen noch ca 1-2 jahre fahren. Im sinn hatte ich das Weitec GTN im auge.Habe aus vielen threads nur positives darüber gelesen.Im moment sind vogtland feder drin 60/40 was mir aber nicht real erscheint. Postet mal bitte ob ich es machen soll.


    mfg.

    Low
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 123454.jpg   DSC00020.jpg  

  2. #2
    Silverstar
    Gast

    Re: Gewinde ja/nein

    Obwohl du 60/40 Federn drin hast, ist der Wagen so hoch?

    Ich würde dir auf alle Fälle zum Gewindefahrwerk raten. Dein Auto muss unbedingt weiter runter.


    MfG

  3. #3

    Re: Gewinde ja/nein

    Hi,


    kann auch an den alus liegen das sind nur 17 zoll felgen. Aber lieber gewinde als neue felgen. Habe gemessen vorne habe ich 11cm platz zum asphalt.Wie viel kann man denn gehen? meine jetzt wie weit geht der tüv mit.


    mfg.

    Low

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Re: Gewinde ja/nein

    Zitat Zitat von Low_Gs
    Tach,

    ich habe ein problem und zwar kann ich mich nicht entscheiden ob ich meinen Tieferlegen soll weil, er schon 152Tkm runter hat u...
    die dämpfer sind bestimmt ehe schon platt...also hole dir das weichtek geweinde.
    vorteil 1: gewinde
    vorteil 2: neue dämpfer

  5. #5

    Re: Gewinde ja/nein

    hi,


    glaube nicht das die dämpfer platt sind weil, die nicht quietschen und nicht ölen.Doch wie sieht das mit dem Tüv aus wie weit kann ich runter gehen?



    mfg.

    Low

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: Gewinde ja/nein

    Mach mal bei der Dekra einen Dämpfertest, dann weißt mehr.

    Wenn du echt nur noch 1-2Jahre damit fährst, ist es ein schmarn viel Geld ins Fahrwerk zu stecken. Ich würde mir da ein FK AKX holen, das gibts für den B5. Schau mal bei Ebay. Die zwei Jahre hält es und Garantie hast ja auch.

    Ein Kumpel verbaut immer normale AKX Fahrwerke in seine Winterautos. Fahren sich echt angenehm für die Tiefe.

    Da kommst halt mit Einbau und Tüv auf gute 500-600Euro und bei anderen liegst vielleicht bei 1000Euro.

  7. #7

    Re: Gewinde ja/nein

    Hi,


    @Auditec: Habe eben bei e*ay geschaut und das von dir angegebene fahrwerk angeschaut doch das kostet ca 100€ billiger wie das was ich haben will. Ich meine wenn man wenig ausgeben will und ein gutes preis leistungs verhältnis haben will haut man sich das Weitec GTN rein.So übern daumen geschätzt würde ich sagen das beim weitec fahrwerk es ca 600 euro sind ( fahrwerk, einbau, tüv).

    PS: SO wie ich es sehe sagen alle Tiefer

    mfg.

    Low

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Gewinde ja/nein

    Zitat Zitat von Low_Gs
    Hi,


    kann auch an den alus liegen das sind nur 17 zoll felgen. Aber lieber gewinde als neue felgen. Habe gemessen vorne habe ich 11cm platz zum asphalt.Wie viel kann man denn gehen? meine jetzt wie weit geht der tüv mit.


    mfg.

    Low
    Ach Gott, das soll 60/40 sein? Im Leben nicht, dass sieht anders aus. Habe auch 17". Siehe unten!

    Coolfroschi


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Meiner3.jpg  

  9. #9

    Re: Gewinde ja/nein

    Tach,


    @Coolfroschi: Es sieht echt nicht danach aus. Ich habe bei reifen wechslen nach geschaut und das waren 100% nicht original federn dirne. Die federn sind lila gewesen was darauf hinweist das es vogtland federn sind.Ich habe die federn sogar im fahrzeugschein eingetragen. Fahrzeugschein:ABE*zu 20:M.Tieferlegung D.Geänd.Federn,Herbst.:Vogtland,KennZ.V/H:VDF VA950050/VDF HA950051*Ohne weit.Beschr.OD.Auflag.

    PS sind das 20mm federn?


    mfg.

    Low

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: Gewinde ja/nein

    Das hab ich gefunden.

    http://cgi.ebay.de/AUDI-A4-B5-GEWIND...QQcmdZViewItem

    Sind 325Euro für das FK und 450Euro für das Weitec. Ausserdem hat das Weitec nur Nutenverstellung hinten und das FK hat vorne und hinten Gewinde. Versuch halt ein gebrauchtes mit wenig KM zu bekommen.

  11. #11

    Re: Gewinde ja/nein

    hab auch 17zoll und so hoch war meiner mit eingetragenem gewinde nie,das ist ja krass wieviel platz dazwischen noch herrscht
    ****nO fUcKiNg AiRlEsS rIdErS****

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lohdi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ/APN

    Ort
    Eichsfeld
    Registriert seit
    14.02.2004

    Re: Gewinde ja/nein

    Ich kann dir auch nur zu Gewinde raten. Hatte bei meinem damals das FK Highsport drin. Ließ sich wunderbar fahren und ging richtig tief.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMAG0342 (600 x 450).jpg   IMAG0350 (600 x 450).jpg  

  13. #13

    Re: Gewinde ja/nein

    Tach,

    wie ich sehe sagen fast alle ich soll tiefer gehen obwohl ich 152 Tkm habe.

    was soll ich nun hollen? meine weitec GTN weil, da ist einfach besserer kompfort ist und so. Wenn ich mir so die beiträge von FK fahrwerken anschaue sind meist unstimmig/verschieden.

    @Lohdi wie viel platz hattest/hast von der stoßstange zum asphalt ( cm ).


    mfg.

    Low

  14. #14
    Silverstar
    Gast

    Re: Gewinde ja/nein

    Zitat Zitat von Lohdi
    Ich kann dir auch nur zu Gewinde raten. Hatte bei meinem damals das FK Highsport drin. Ließ sich wunderbar fahren und ging richtig tief.
    Schöner Wagen, gefällt mir gut.


    Zitat Zitat von Low_Gs
    was soll ich nun hollen?
    KW Gewindefahrwerk V1.

    hab für meins neu ca. 740€ gezahlt. Ist echt ein gutes Fahrwerk, kanns dir nur empfehlen.



    Gruss Silverstar

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: Gewinde ja/nein

    Weiß nicht wie sich ein AKX fährt von FK, aber das Highsport von FK hat sich genauso oder etwas weicher als das KW V1 gefahren. Hab beides im selben Auto gehabt. Hab mir jetzt für meinen B7 auch wieder ein FK Edelstahl gekauft. Fahr ich schon seit 10Jahren und bin voll zufrieden mit FK.

    Klar sind andere Hersteller auch gut und vielleicht auch ein bisschen besser, aber vom Preis/Leistung her gesehen würd ich mir sowas wie Bilstein nicht kaufen. Man muss halt auch mal Schnäppchenjäger sein. Mein neues kostet normal fast 1000Euro und ich habs bei Ebay für 370Euro bekommen. Glück eben!!!

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lohdi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ/APN

    Ort
    Eichsfeld
    Registriert seit
    14.02.2004

    Re: Gewinde ja/nein

    Ich glaube ich hatte höchstens 4-5cm Bodenfreiheit.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lohdi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ/APN

    Ort
    Eichsfeld
    Registriert seit
    14.02.2004

    Re: Gewinde ja/nein

    Ich habe mir für meinen neuen auch das FK Edelstahl geholt. War mit FK auch vollkommen zufrieden.

  18. #18

    Re: Gewinde ja/nein

    Hallo,

    also mit 4-5 cm platz komme ich bei uns nicht weit bist die S4 front im arsch ist
    Hat einer plan wie viel cm der tüv zu lässt?

    PS: Vielen dank für eure hilfe .


    mfg.

    Low

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: Gewinde ja/nein

    Steht im Gutachten. Ich glaub so ein Abstand von 325-335mm Radmitte Kotflügelkante hat sich eingebürgert.

  20. #20

    Re: Gewinde ja/nein

    tach,



    was sagt ihr zum H&R cup fahrwerk? das problem ist das ich den 1.8l motor habe und ich mir nicht sicher bin ob der die keilform erreicht. Hat einer sich das H&R cup fahrwerk schonmal verbaut ( 1.8l motor )

    mfg.

    Low

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •