Umfrageergebnis anzeigen: Hat jemand Erfahrung mit geänderten Federtellern?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    1 33,33%
  • 2

    2 66,67%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tieferlegung

  1. #1

    Tieferlegung

    Hallo ich fahre im Moment einen A4 1.8 T Quattro mit Audi Sportfahrwerk. Er müsste vorne 1-1,5 cm tiefer. Hat jemand Erfahrungen mit geänderten Federtellern? Oder gibt es außer komplett neuen Ferdern eine andere Lösung? Wie sind die Fahreigenschaften wenn nur die vorderen Federn getauscht werden, dies hat mir mein Reifenhändler geraten.

  2. #2
    Benutzer Avatar von ike0404
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    25.09.2006

    Re: Tieferlegung

    Zitat Zitat von spiet130
    Hallo ich fahre im Moment einen A4 1.8 T Quattro mit Audi Sportfahrwerk. Er müsste vorne 1-1,5 cm tiefer. Hat jemand Erfahrungen mit geänderten Federtellern? Oder gibt es außer komplett neuen Ferdern eine andere Lösung? Wie sind die Fahreigenschaften wenn nur die vorderen Federn getauscht werden, dies hat mir mein Reifenhändler geraten.
    Hallo,
    habe nur an der VA andere Federn drinn. Mir persönlich sind keine Unterschiede im Fahrverhalten ausgefallen.
    Nur leider wirst Du keine Federn nur für die VA mehr bekommen, da Apex diese schon ewig aus dem Programm genommen hat. Und die waren die einzig mir bekannten, die nur VA-Federn angeboten haben.Bleibt also nur noch die Variante mit den Federtellern.

    Gruß Dirk
    Wer später bremst fährt länger schnell

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Re: Tieferlegung

    es gibt noch hersteller für vorderachsfedern, aber die hab ich bisher nur mit 40mm tieferlegung gesehen. schau mal bei ebay unter vorderachsfedern da sind öfter welche für den 8e drinnen. poste doch mal nen grösseres bild von deinem würd den gern mal sehen
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  4. #4
    Benutzer Avatar von ike0404
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    25.09.2006

    Re: Tieferlegung

    Zitat Zitat von turbomanu
    es gibt noch hersteller für vorderachsfedern, aber die hab ich bisher nur mit 40mm tieferlegung gesehen. schau mal bei ebay unter vorderachsfedern da sind öfter welche für den 8e drinnen. poste doch mal nen grösseres bild von deinem würd den gern mal sehen
    Hallo,
    bei ebay mag es sein, das es vereinzelt noch Apexfedern gibt.
    Auch diese hatten 40mm Tieferlegung, was aber alle male ausreicht um den Unterschied zwischen VA und HA auszugleichen. Das gleiche erreicht man aber auch mit den Federtellern.

    Gruß Dirk
    Wer später bremst fährt länger schnell

  5. #5

    Re: Tieferlegung

    Zitat Zitat von turbomanu
    es gibt noch hersteller für vorderachsfedern, aber die hab ich bisher nur mit 40mm tieferlegung gesehen. schau mal bei ebay unter vorderachsfedern da sind öfter welche für den 8e drinnen. poste doch mal nen grösseres bild von deinem würd den gern mal sehen
    Anbei ein Bild von meinem A4 mit 35 er Federn von H und R, dies ist aber nicht mein aktueller Wagen. Ich habe jetzt auch wieder nen A4, an dem habe ich aber noch nichts getunt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 023.jpg  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •