Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 136
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    71554 Weissach im Tal
    Registriert seit
    30.12.2007

    8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    Hallo alle zusammen!

    Bin seit ca. 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines A4 Avant (8E/B7).

    Da der Avant leider mit dem S-Line-Fahrwerk einen "Hängearsch" hat, möchte ich ihm ein neues Fahrwerk spendieren. Da ich kein hartes Fahrverhalten mehr haben möchte (vorheriges Fahrzeug: Audi TT mit FK-Gewindefahrwerk -> super hart), bin ich auf das KW-Street-Comfort gestossen.

    Hat jemand von euch dieses Fahrwerk verbaut und kann mir:

    1. Über die Fahreigenschaften berichten?
    2. Beurteilen über die Tieferlegung von ca. 45mm mit 18 Zoll Felgen optisch ausreicht?
    3. Eventuell vergleichbare Fahrwerke aufzeigen?

    Vielen Dank für eure Bemühungen!

    Gruß Markus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    Hätte mich auch interessiert, aber mir war es immer viel zu teuer. Hab mir jetzt ein FK Silverline X gekauft. Mal sehen wie sich das fährt. Wird auf jeden Fall ganz weich gedreht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    ich empfehle eibach: http://allesauto24.de/index.php?opti...685&Itemid=307

    zwar a6 aber beim a4 soll es genauso gut -> komfortabel und heckhänger weg
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    Man kann aber ein Sportfahrwerk und ein Gewindefahrwerk nicht vergleichen!!!
    Ausserdem ist es schon ein unterschied ob ich nur 30mm tiefer gehe oder 70mm tiefer will.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    oh mann.. das ding hätt ich auch gern.. aber 1219 euro sind halt sauviel geld. das sind immerhin fast 2500dm ohne achsvermessung,tüv und einbau...
    ich persönlich kann mir auch absolut vorstellen dass es stimmt und das fahrwerk wirklich weich ist..
    von den kw gewindefahrwerken v1,2,3 hört man ja auch nur gutes, ich denke nicht dass die sich mit sowas den ruf versauen würden, und angaben machen die dann nicht zutreffen.
    ausserdem ist es klasse dass die tieferlegung schon bei so wenig beginnt, und nicht mind. 35mm wie viele andere. also hätt ich das geld würd ichs sofort kaufen!!
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    Hab mal mit einem Tester von KW gesprochen, der sagte mir das halt eigentlich max.45-50mm drin sind und dann ist das schon klar das es etwas weicher ist. Aber ich find diese Entwicklung gut und hätte es vielleicht auch gekauft wenns nicht so teuer wäre.

    Hätte nur mal gern eine unabhängige Meinung gehört. Wenn mein FK da ist und ich es verbaut habe werde ich mal schreiben ob es hart oder weich ist. Hab ja nicht viel dafür gezahlt, von daher ein Test wert.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    71554 Weissach im Tal
    Registriert seit
    30.12.2007

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    Hatte die vergangenen Tage nun auch mail-Kontakt mit KW. Laut KW ist die maximale geprüfte Tieferlegung 50mm - dies würde einem Abstand von 330mm von Radmitte zu Kotflügel entsprechen.

    Hab dann auch noch mit einem guten Freund (selbst Tuningvertrieb) gesprochen. Er hatte schon die Möglichkeit das Street Comfort in einem Golf 5 zu testen. Das Fahrwerk muss ein TRAUM sein!

    Hat mir auch einen guten Preis gemacht wie er das Fahrwerk besorgen könnte! Wenn noch jemand Interesse hat - bitte PM an mich.

    Gruß Markus


  8. #8

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und wollte direkt mal mitmischen

    Also ich habe seit Oktober einen B7 Avant 2.0TFSI, vorher hatte ich einen B7 Avant 1,8T bei mit normalem Audi Sportfahrwerk -20mm. Tja was soll ich sagen der erste sah optisch sogar perfekt aus aber der neue ist ne Katastrophe. Laut Audi Händler ist aber das richtige Fahrwerk verbaut.

    Da ich mit dem Zustand absolut nich leben kann soll ein Gewinde her. Aber ich will eben nicht sooo tief. Ungefähr so wie mein erster vielleicht 5mm tiefer. Der Unterschied zwischen meinen beiden Avants liegt immerhin bei 10-15mm höhenunterschied und das ab Werk. Unfassbar.

    Ich schwanke zwischen Bilstein B16 und dem KW Street Comfort. Das KW hat den Vorteil das die Grundtieferlegung eben nicht erst bei 35mm oder so anfängt wie bei vielen anderen. Die Frage ist nur was kann das KW wirklich. Wackelpudding will ich ja auch nicht aber da ich 19" fahre im Sommer war das eben ne Überlegung.

    Nur wie weich/straff is das Fahrwerk ? Rollneigung ? Wenn das zu weich ist und dauernd extrem federt beißt sich ja eigenrlich das Prinzip tiefer und weich da das Auto ja dauernd auf die Räder aufsetzen würde oder sehe ich das falsch ? Ob man damit wirklich zügig, wie beworben, Kurven fahren kann ?

    Ich bin mittllerweile echt ratlos was ich machen soll.
    Erst denken, dann lenken !

  9. #9

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    Ich bins nochmal, ich bekomme demnächst das Street Comfort. Werde berichten.
    Erst denken, dann lenken !

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/ LKS

    Registriert seit
    15.05.2004

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort


    Na da bin ich mal gespannt
    I' m back - wieder A4

  11. #11
    audi-turbo
    Gast

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    Ich auch. Nach meinem Reinfall mit dem Bilstein B16 PSS9 wäre es einen neuen Versuch wert.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    Zitat Zitat von audi-turbo
    Ich auch. Nach meinem Reinfall mit dem Bilstein B16 PSS9 wäre es einen neuen Versuch wert.
    Warum war das PSS9 ein Reinfall?

  13. #13
    audi-turbo
    Gast

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    Von der Härte mal abgesehen (selbst in der weichestes Einstellung) hatte ich ständig starke Knackgeräusche an der Hinterachse.
    Und nach ca. 4 Monaten suche und Ein-Ausbau-Aktionen habe ich das Fahrwerk dann zum Glück noch verkaufen können.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    Zitat Zitat von audi-turbo
    Von der Härte mal abgesehen (selbst in der weichestes Einstellung) hatte ich ständig starke Knackgeräusche an der Hinterachse.
    Und nach ca. 4 Monaten suche und Ein-Ausbau-Aktionen habe ich das Fahrwerk dann zum Glück noch verkaufen können.
    Das ist eigentlich das erste mal, dass ich was schlechtes von einem Bilstein Fahrwerk höre. Was fährst du denn jetzt?

  15. #15
    audi-turbo
    Gast

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    Das Auto habe ich nicht mehr.

    Nach dem Reinfall habe ich ein Sachs Performance -40mm Fahrwerk eingebaut und war super zufrieden. Würde ich immer wieder empfehlen.

    In meinem B7 fahre ich nur das S-Line.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    Also ich hab noch nie was positives über Bilstein gehört.

    Man kommt nicht so tief wie mit anderen Gewinde.
    Optimale Einstellung bei 40mm tiefe.
    Ist ziemlich Hart, eben Sportlich
    Kostet ein schweine Geld!!!

    Das wäre nie was für mich gewesen. Daher kommen so richtige Sportfahrwerke für mich nicht in Frage, da ich keine Rennen oder eben Nordschleife fahre.

    Will nur was für die Optik und komfort. Wird ja durch den tieferen Schwerpunkt automatisch sportlicher.

  17. #17
    audi-turbo
    Gast

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    Deswegen, wenn überhaupt, nur noch ein Sachs Fahrwerk. Aus Erfahrung.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    Wenn ich nicht tief will, aber komfort und ein Marken Produkt würde ich Eibach, Sachs und das KW Streetkomfort nehmen.

    Aber ich hab mir wieder ein FK gekauft weil ich voll zufrieden gewesen bin die letzten 10Jahre und es eben nicht viel kostet, aber trotzdem schön zu fahren ist.

  19. #19

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    Also ich hab über Bilstein und KW gutes und schlechtes gelesen. Allerdings hab ich schon mehrere male von Problemen von Bilstein gehört und zwar grade bei Audis. Zudem soll es doch sehr sehr straff nahezu hart sein auch wenn Bilstein das verneint.

    BVon der Tieferlegung her geben bis PSS9 und KW SC die Waage denn beide sind keine Tiefenkünstler. Beim SC ist bei max 45/50 Ende aber mir ich will auch kein Schneeschieber.

    Der Preisunterschied ist auch nicht ohne während mich das KW SC samt Einbau 1200,- kostet bin ich beim PSS9 bei Bilstein direkt mal eben bei 1900,-.
    Erst denken, dann lenken !

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    Für das Bilstein bekomm ich dann ja ein FK Edelstahl Gewinde im Angebot und einen Satz neue 19"Felgen über Ebay. Manche brauchen das einfach, viel Geld für nix ausgeben. Hauptsache man kann sagen es war teuer und alles andere muss schlecht sein wenns nicht soviel kostet.

    Hat jetzt einer das KW schon verbaut? Will mal hören wie es ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •