Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 136 von 136
  1. #121
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    Zitat Zitat von EinarmigerBandit
    @agarius

    Bei deinem BMW ? Das geht beim A4 so mal eben nicht.
    Beim A4 muss man den Dämpfer bestimmt ausbauen weil man aus dem Motorraum nicht dran kommt.

  2. #122

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    Deswegen frag ich da audi-turbo und TTQR ja noch experimentieren wollten würde mich interessieren ob die beiden wirklich geschafft haben die Zugstufe im eingebauten Zustand zu verstellen.

    Erst denken, dann lenken !

  3. #123
    audi-turbo
    Gast

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    Ich komme vor lauter Arbeit und anderen wichtigen Planungen zurzeit überhaupt nicht dazu am Auto auch nur irgendwas zu machen. Wir die nächste Zeit auch nicht besser.

  4. #124
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    Hab mal gehört das man ein Loch durch bohren muss um an den Dämpfer ran zu kommen.

  5. #125
    avantix
    Gast

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    Zitat Zitat von Auditec
    Ein Kumpel hat ein FK Gewinde mit Abstand 325mm rundum und fährt sich so mit 19" wie meiner mit S Line Fahrwerk und 19". Ich muss sagen das ich keinen Unterschied zu den 235/45R17 mit meinen 225/35R19 merke. Wenn das SC nicht besser ist bei der geringen tiefe die man einstellen kann, warum soviel Geld ausgeben?
    Vielleicht weil die Qualität besser ist? Aber die Antwort kommt von niemandem in den nächsten Tagen. Da bedarf es schon etwas mehr Zeit und Kilometer (Jahre/Laufleistung).

  6. #126
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    Ja mag schon sein, aber man hört von allen Herstellern auch mal Probleme und ich hatte mal eins das hat 100tkm ausgehalten, dann hab ich das Auto verkauft. So schlecht ist es nicht und kostet in den Aktionen die hälfte.

  7. #127

    Re: 8E/B7: Gewindefahrwerk: KW Street Comfort

    kann mal jmd. Bilder und Abmessungen einstellen von der Bohrung, durch die man die Zugstufe beim Street comfort einstellen kann?? Wäre super!!

    Danke.

  8. #128
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Hätte eine Frage an alle Besitzer des KW Street Comfort Fahrwerks. Ist problemlos möglich das Fahrwerk auf Sommer/Winter abzustimmt, also es jedes Jahr mehrmals zu verstellen? Frage deshalb, da ich die Befürchtung habe, dass durch Dreck und Co. das Gewinde so verkeimt, dass man es nach ein paar mal nicht mehr verstellen kann.

  9. #129
    a4luki
    Gast
    Würde mich auch wieder mal interessieren sowas

  10. #130
    audi-turbo
    Gast
    Ich weiß zwar nicht was so was soll, aber bei mir ging das ohne Probleme. Musste nach 2 Winter das Fahrwerk hochschrauben, da der TÜV es nicht eintragen wollte. Musste vorn und hinten je 10mm höher.

    Habe das Gewinde kurz mit Reiniger eingesprüht (obwohl im Grunde völlig sauber) und abgebürstet. Danach verstellt und gut ist.

    Ich fahre aber Sommer wie Winter mit der gleiche Höhe rum. Wenn wir zu viel Schnee haben bleibt er halt stehen.

  11. #131
    a4luki
    Gast
    Mit interessieren meinte ich das Fahrwerk selbst, würde mich mal wieder reizen eins zu kaufen, wenn ich bisschen was übrig habe.
    Im Winter sind Fahrwerke ja günstiger glaube ich, vielleicht hol ich mir doch noch eins.

  12. #132
    audi-turbo
    Gast
    Ich meinte mit dem verstellen zum Sommer und Winter. Ich fahre mit meinem immer die gleiche Höhe.

  13. #133
    a4luki
    Gast
    Würd ich auch machen, ist ja doch etwas umständlich alle 6 Monate dran rumzudrehen und Achsvermessung machen zu lassen.

  14. #134
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    14.11.2010
    Hi Ihr,

    habe nun das KW Street Comfort ebenfalls in meinem A4 B7 verbaut. Ausgangslage war das S-Line Fahrwerk. Grundsätzlich bin ich mit dem SC zufrieden, nur auf der Autobahn bei langgezogenen Bodenwellen in Verbindung mit Kurven finde ich es "schwammig" oder "schaukelig". Verbaut wurde es im Auslieferungszustand, d.h. VA und HA jeweils auf Mitte (9 Klicks).

    Da ich oft Autobahn fahre und mich das "schwammige" Fahrgefühl stört nun die Frage an Euch, wie Ihr es nun bei Euch final eingestellt habt. Audi-turbo hatte mir im Vorfeld schon den Tipp gegeben es 1 Klick härter einstellen zu lassen. Reicht ein Klick um das schwammige bei schnellen Autobahnfahrten und langgezogenen Bodenwellen und Kurven weg zubekommen?

    Setting aktuell zusammengefasst:

    • Zugstufe: VA 9 Klicks + HA 9 Klicks
    • Tiefe VA: 323 mm
    • Tiefe HA: 330 mm
    Pro:
    • Komfort in Verbindung mit 235/35 19
    • Querrillen "knallen" weniger als mit S-Line
    • Seitenneigung bzw. sportliches Fahrverhalten
    Contra:
    • schnelle Autobahnfahrten mit langgezogenen Bodenwellen "schwammig" bei 9 Klicks (mittlere Zugstufe)
    So, noch zwei Bilder:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kw_street_01.jpg 
Hits:	156 
Größe:	310,0 KB 
ID:	118331 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kw_street_02.jpg 
Hits:	158 
Größe:	887,2 KB 
ID:	118332

    Ich freue mich auf Eure Antworten!
    Silver
    Geändert von Silver Surfer (10.10.2011 um 20:31 Uhr)

  15. #135
    a4luki
    Gast
    Ich denke, dass ein schwammiges Fahrgefühl normal ist, schließlich heißt es doch schon Street Comfort. Komfort bedeutet weich, das widerum bringt normalerweise ein einigermaßen schwammiges Fahrwerk mit sich.
    Würde mir übrigens auch mal gerne das SC leisten, wenns nur nicht so teuer wäre

  16. #136
    Benutzer Avatar von 8lowrider6
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    35444 Biebertal
    Registriert seit
    01.12.2010
    Hallo,

    hab das StreetComfort jetzt im B6 drin und bin sehr zufrieden. "schwammig" ist das Fahrwerk keinesfalls, das ist schon um einiges straffer als das Serienfahrwerk im B6 (kein Sport/kein Sline). Die Tieferlegung von nur 20mm-40mm ist auch nur auf dem Papier so, das Auto kommt bei der Einstellung laut mitgeliefertem Einbauhinweis wesentlich tiefer (35-50mm) und da ist noch 3cm Restgewinde.... Vom Fahren her ist es sportlich, angenehm und ruhig. Bei zügiger Fahrt ist das Fahrverhalten viel viel harmonischer. Kurvengeschwindigkeiten 10-20km/h mehr möglich als vorher. Der Audi giert jetzt nach Kurven, bleibt aber auch auf unebener Piste und bei Bordsteinen ruhig, nichts poltert.... Die Lenkung ist um einiges direkter geworden. Einzig bei ganz langsamer Fahrt hoppelt er auf Bodenwellen im Ort, aber da bin ich eh sensibler als der Rest. Das hat bisher jedes Sportfahrwerk gemacht....

    Ich bereue es bisher nicht, lediglich die Tierferlegung sollte etwas dezenter ausfallen (mein Wunsch), ist halt ein cm mehr geworden

    Grüße, 8lowrider6
    seit 2010 Audi A4 B6 2.4 Spritmonitor.de --- 2004-2010 Audi 80 Typ 89 ... ein treues Fährt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •