Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD

    Registriert seit
    23.05.2007

    Re: 8E/B6: Motoröl verbrauch- Ölabstreifringe - Garantifall, komischer Händler -

    Moin,
    die versuchen die teure Reparatur anzuwenden. Ich würde sofort einen Anwalt einschalten!!! Eine Rechtsschutzversucherung wäre gut. Die haben unter anderen Vorrausetzungen das Auto von Dir bekommen. Die Fahrtkosten würde ich mir auch erstatten lassen.

    Viele Grüße

    Techpriester

  2. #42

    Re: 8E/B6: Motoröl (blöder Meßstab - Rechter Motoblock voller ÖL)

    Zitat Zitat von lazi
    Hallo,ich kenne jemand der hat 2 neue motoren bekommen wegen dem ölverbrauch.

    Anscheinend haben das die 2.4 er die meisten , schreib doch mal im google unter Audi 2.4 ölverbrauch und dann lies dich durch,ist schon der hammer wieviel leute davon betroffen sind.Nur verstehe ich nicht das das Audi noch nicht in den griff bekommen hat , ich kann dir nur eins sagen bei meinem bekannten der hat den ersten Motor mit 40 000km bekommen und den 2 ten hater dan bei weiteren 20 000 km bekommen und die haben von anfang an ölgebraucht sogar etwas mehr als 1 liter auf 1000 km .Wo er dann den 2 ten motor neu reinbekommen hat hat er es dann auch für gutes geld sofort weiter verkauft mit eben neuem motor.

    Also ich habe einen A4 1.8T und meiner braucht vieleicht mal 0,5 liter auf 12 000 km und das bei e9iner laufleistung von fast 200 000 km
    also ich hab auch nen 2.4 er und öl schluckt meiner zumindest nicht und der hat auch schon 188tkm drauf... und mein kollege hat im a6 auch den 2.4 und auch keine probleme....
    mfg sandmann
    von Chip Foose<br />Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:&quot;Was hast denn dran gemacht?&quot; Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standart sind!

  3. #43

    Re: 8E/B6: Motoröl verbrauch- Ölabstreifringe - Garantifall, komischer Händler

    Hallo,

    ich wollte euch erstmal für eure Hilfe danken und euch das Ende dieser Geschichte erzählen.
    Nach ewigen hin und her mit dem Verkäufer in München hat dieser endlich nachgegeben und die Freigabe für meinen Audihändler in Augsburg gegeben.
    Letzte Woche haben die den Motor auseinander gebaut und geprüft und den Fehler auch gefunden. Die Ölabstreifringe waren wie vermutet defekt... (Sobald ich die Bilder von meinem Freundlichen habe, werde ich diese auch noch posten)
    Übers Wochenende über 1000 km gefahren und der Ölstand ist unverändert...

    MFG

  4. #44
    Gründer & Communitybetreiber Avatar von Oliver
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    D-22459 Hamburg
    Registriert seit
    12.08.2002
    Blog-Einträge
    9

    Re: 8E/B6: 2.4: Motorölverbrauch hoch. Ölabstreifringe defekt?

    ...und wie siehts jetzt auch.

    Du hattest ja nun 'Langzeiterfahrung'...

  5. #45

    Re: 8E/B6: 2.4: Motorölverbrauch hoch. Ölabstreifringe defekt?

    Hab meinen Audi letztes Jahr im August verkauft... somit kann ich leider keine Langzeiterfahrung berichten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •