Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    8E/B6: Ich geb auf...

    hi da ich nun versucht hab mit dem Concert2 und nem Chorus 2 nen Cd-Wechsler im A4 zum Laufen zu bringen geb ichs nun auf.

    Beim Connect-2 Adapter und Sony Wechsler:

    Beide Radios erkennen den Wechsler und der Wechsler funktioniert. ABER immer nur die ersten beiden Titel einer CD. Egal ob gebrannt oder gekauft. Schaltet man auf Lied 3 springt er auf Lied 1 zurück. Spult man Lied 2 bis ans Ende und lässt es in Lied 3 weiterlaufen steht Track 3 da, schaltet man auf Track 4 springt der Wechsler auf Track 4 und zeigt dann aber Track 1 an, und reagiert ausser auf die Ausschalttaste auf keinen Knopf mehr.
    Gleiches System in nen 2000er A3 eingebaut-> Alles läuft ohne Probleme.
    Ergo: Canbus sucks.

    Panasonic Wechsler DP801 mit Adapter auf Audi Radios

    Wechsler mittels Adapter ans Radio angeschlossen und eingeschalten. Nachdem das Radio 5mal "no cd" angezeigt hat fuhr plötzlich der Wechsler das Magazin auf und ab. Nach 2 Min nochmal alles abgeklemmt und neu angeklemmt.
    Gleicher Effekt. Nun bei Ebay nachgelesen, und bei nem anderen Anbieter den gleichen Adapter gefunden mit Beschreibung Audi bis BJ00.
    Ergo: Canbus sucks.

    Da mir der Anale Canbus sowieso auch beim nächsten Versuch einen Strich durch die Rechnung machen würde, egal ob ichs nun mit Pioneer,Sony Panasonic, Alpine und weiss der Teufel was probieren würd, will ich nun nen originalen AUDI Wechsler nachrüsten.
    Natürlich weiss bei AUDI kein Mensch welcher Wechsler ans Chorus 2 oder ans Concert 2 passen tut.
    Also nen gebrauchten gekauft. War im A6 BJ 97 verbaut.
    Ergo: Geht natürlich auch nicht.

    Kann mir irgendjemand sagen wie ich dieses *piep* radio dazu bringen kann so einen dämlichen Wechsler zu fressen damit ich endlich CD über den Wechsler hören kann?
    Welchen Wechsler brauche ich damits im A4 8E BJ2001 aufwärts mit Canbus funktioniert?
    Fragt man Audi-> "keine ahnung".
    Fragt man Ebay-Verkäufer von Original AUDI Wechslern-> "keine Ahnung"

    hat jemand ne ahnung wie das ding heisst (teilenummer) welches kabel ich dazu brauch, da irgendwie bei ebay alle ohne kabel vertickt werden (wohl die hälfte aus nem auto rausgeklaut,lol, oder welcher aus nem anderen wagen wie A6 passt?
    Wir sind soviele a4 fahrer kann doch nicht sein dass ich der einzige bin der sich nen wechsler nachrüstet???


    mfg
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8E/B6: Ich geb auf...

    Foto und Teilenr. eines passenden Wechslers findet man z.B. bei ebay-Auktion Nr. 300184374629.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Re: 8E/B6: Ich geb auf...

    woher weisst du das?
    bei den wechslern fehlen immer die wechslerkabel, diese sind doch aber sauteuer einzeln oder?
    gibts da welche bei ebay?

    http://cgi.ebay.de/Audi-6-fach-CD-We...QQcmdZViewItem

    hier ist auch ein cd wechsler, steht auch a4 dabei und sieht genauso aus.
    hat aber ne andere nummer. wo sind da die unterschiede?
    oft gibts welche für 115 euro, da steht dabei die audis müssen anschluss für glasfaserkabel haben??

    würd der hier auch passen?
    http://cgi.ebay.de/Original-Audi-CD-...QQcmdZViewItem

    meistens steht dabei sollte passen, aber bitte vorher beim freundlich erkundigen, nur der weiss ja dummerweise selber nix
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  4. #4
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8E/B6: Ich geb auf...

    Die Glasfaser-Wechsler sehen etwas anders aus und haben eine Teilenummer mit 4E am Anfang. Die passen nicht.

    Der zweite angegebene Wechsler passt. Musst halt einen mit 8E am Anfang nehmen. MP3 kann der aber nicht.

    Wie das richtige Wechslerkabel aussehen muss, weiß ich leider nicht.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  5. #5
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: 8E/B6: Ich geb auf...

    Ähm was bei Dir nicht geht kann ich nicht nachvollziehen.

    Hatte in meinem B6 am Concert2 den Sony Tx-70 Wechsler (MP3 Wechsler)der auch am Navi+ in meinem B5 gelaufen ist.

    genauso auch die phatbox. ok, das wechslerkabel musste beim b6 zusätzlich mit nem masseanschluss versehen werden, das war der einzige Unterschied zum b5 ohne CAN.

    Außerdem, seit wann hat der cd wechsler was mit canbus zun tun??

    Der wird hinten am Radio angesteckt mit dem wechsler verbunden. nichts canbus. muss halt richtig eingepinnt werden und beim b6 zusätzlich noch der masse pin. das wars!

    Ich hatte da nie Probleme!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Re: 8E/B6: Ich geb auf...

    hatte nicht den TX-70 sondern einen älteren wechsler aber auch Sony. Das es am Wechsler lag kann ich mir nicht vorstellen da er bei meiner Schwester im A3 Baujahr 00 sofort ohne Probleme funktionierte. Bei mir hab ich dann noch Masse angeschlossen dann lief er aber wie gesagt nur die ersten beiden Titel einer CD.
    Der Adapter Verkäufer meinte der Adapter passt bei allen A4 manche schrieben in ihren Auktionen das er bei Audis nur Baujahr 97-00 funktioniert. Wüsste nicht an was es sonst gelegen haben sollte da man ja nix falsch anschliessen kann und er im A3 seit Wochen ohne Probleme funktioniert
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •