Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: TuningBox was haltet ihr davon ????

    Ich denke mal das es Sinn macht wenn es regnet oder scheit ...
    Mit Fuß vom Gas erreichst Du das gleiche....

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: TuningBox was haltet ihr davon ????

    Julian,da viele Leute der Meinung sind Chiptuning o.Box schadet auf Dauer hatte ich mich dafür entschlossen.
    Es ist doch klar das ich die Mehrleistung nicht immer benötige,wozu brauche ich sie wenn ich mit Tempomat 140 oder 150 die Autobahn fahre.
    Weiter ist es wirklich günstig bei Nässe,Fuß vom Gas reicht,richtig aber ich finde so kann man es bei Nässe oder Glätte besser dosieren.Du weißt ja bestimmt wie brachial ein TDI manchmal einsetzen kann,da ist es einfacher das Teil auszuschalten oder einen sehr sensiblen Gasfuß zu besitzen was bei mir nicht mehr ist.
    Weiterhin war es so das meine Frau keineswegs mit mehr Leistung fahren wollte,sie hatte es immer AUS.
    Ich war damit sehr zufrieden und habe es eigentlich nur für Überholvorgänge genutzt.Mein Kumpel zB.auch.
    Michael

    Ps.Auch Tuner bieten das an,früher zB.Wetterauer,Wendlandt u.a.,heute glaube ich nicht mehr,auf Nachfragen bauen sie dir das aber noch ein,nat.gegen Mehrpreis.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: TuningBox was haltet ihr davon ????

    Naja Wetterauer ist auch pleite, Gottseidank ein Pfuscher weniger.

    Wie die umschaltbaren Platinennach deren Umbau aussah, das sollte kein Microelektroniker zu Gesicht bekommen, der würde glatt totumfallen.

    Weiterhin ist diese Umschalterei für MSG auf Dauer ungut, vorallem bei Benzinern, da hier die Werte für die Drosselklappe schnell verloren gehen können.

    Ich bin halt der Meinung, daß der Gaspedalgebrauch im Kopf gespeichert sein soll und nicht in einem Schalter.

    Aber jedem, wie er es selbst möchte.....

  4. #24
    V6 TDI
    Gast

    Re: TuningBox was haltet ihr davon ????

    Also ich halte weder von Chip noch von einer Tuning Box was aber ich kann nur sagen hab nen Kumpel der fährt nen A3 1,9 TDI 90 PS.

    Wir haben einfach just for fun bei eBay eine für 69 Euro sofort Kauf gekauft und sie dann bei Audi einbauen lassen.

    Weil er unzufrieden war mit seiner Leistung aber auch nicht viel investieren wollte.

    Ergebnis laut Audi Prüfstand :

    Von 90 PS auf 117 PS + 28 NM mehr

    Das Auto fährt sich jetzt deutlich besser. Turboanfangsloch ist weg hat nen super Durchzug und das für den Preis. Gut Endgeschwingigkeitsmäßig hat sich nichts getan aber alleine der Durchzug war es wert für diesen Preis.

    Kosten :
    69 Euro die PowerBox + 6 Euro Versand
    25 Euro Einbau direkt bei AUDI
    52 Euro Prüfstand bei Audi

    Macht : 152 Euro

    Man kann an der PowerBox auch noch regeln nach oben oder unten für Mehr oder Minderleistung. Er hat sie auf der Mittelstellung gelassen.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: TuningBox was haltet ihr davon ????

    Julian,ich bin nicht Deiner Meinung ,dann kann man genauso fragen wozu braucht man eine Traktionskontrolle,ein sensibler Gasfuß reicht dann doch oder?
    So ist es halt einfacher.
    Zu der Box,ich hatte auch ein Billigteil drin und war sehr zufrieden damit,die KW System,die ich ausprobiert habe war bei mir dagegen Müll und die kam 800DM mehr.
    Und wie V6 Tdi schreibt,der Durchzug ist es Wert,man fährt ein ganz anderes Auto und wenn man Bedenken hat,macht man sie halt noch schaltbar.
    Optimaler geht es nicht.
    Michael

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: TuningBox was haltet ihr davon ????

    wozu braucht man eine Traktionskontrolle,ein sensibler Gasfuß reicht dann doch oder?l
    Hm habe ich gesagt, daß ich ne TK für nötig erachte?

    Egal, ich akzeptiere Deine Meinung, sie widerspricht aber meiner eigenen.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •