Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Chiptuning im 1,6er?????

    Kann ich bei meinem 1,6er (BJ.95, MkBst: ADP,Mototronic) mit chip etwas erreichen, wenn ja, wieviel sollte ich höchsten gehen? Hab jetzt ca. 105.000km.
    hat jemand software zum chip kopieren? Ich hab da son programm zum lese, vergleichen, schreiben,... von eproms (oder wie man die nennt), weis aber nicht sicher obs auch was richtiges ist, kennt sich jemand gut damit aus dem ich das programm schicken könnte der ma da drüberschaut? Die benötigten lesegeräte krieg ich ja bei conrad gele?

    Ahja kann mir jemand den inhalt eines chips mailen , auch 1,9er tdi für meinen bruder (zeige mich auch dankbar )

    Ahja, jetzt bitte nicht so prädigten über urheberrechte, ABE,....... ich bin mir all dessen bewusst. Mein auto geht jetzt den zehn jahren entgegen und es ist ja mein eigentum, und wenn ich mich strafbar mache, dann ja nur mich. Andere verkehrsteilnehmer tu ich nicht gefährden, da gibt’s viel andere verrückte mit abgefahreren sommerreifen im winter, kaputten stoßdämpfern, bremsen,.......

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Chiptuning im 1,6er?????

    am besten die SUFU benutzen, bzw neues Auto kaufen!
    veni, vidi, vici...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Chiptuning im 1,6er?????

    Nochwas zum Thema
    Andere verkehrsteilnehmer tu ich nicht gefährden,...
    :

    Wie willst Du das kontrollieren? Wenn Dir in einer wichtigen Situation (Überholvorgang etc.) der Chip abraucht, dann ist es ohne Absicht passiert. Da Du ohne Betriebserlaubnis rumgurkst kannst Du Dir die Hilfe Deiner Versicherung abschminken und wirst Deines Lebens nicht mehr froh, wenn ernsthaft jemand zu Schaden kommt (oder auch Du).

    Also überleg Dir das nochmal

    Ende der Predigt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Chiptuning im 1,6er?????

    Saugmotoren kann man nur über die Hardware vernünftig tunen. Chips bringen nichts, schaden dem Mtor eher.

  5. #5

    Re: Chiptuning im 1,6er?????

    Ist das n sauger?? Ich dachte einspritzer, vergaser ja auf keinen fall, was heist den sauger überhaupt? Das luft-gas-gemisch zieht der sich selber durch unterdruck ein? Das is ja uneffektiv.

    Wie siehts eigentlich zu meinen anderen fragen aus?: software, tdi,....

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Chiptuning im 1,6er?????

    Sauger heißt, daß der Motor seine Luft selbst ansaugt und nicht von Turbolader, Kompressor oder Radialverdichter unterstützt wird.

    Ob das nun Vergaser oder Einspritzer ist, ist egal.

  7. #7
    Benutzer Avatar von M.K.
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AHP

    Registriert seit
    12.07.2003

    Re: Chiptuning im 1,6er?????

    mmm was haltet ihr davon http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=40182 mmm irgendwie is des nen bissle komisch??!!!!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Chiptuning im 1,6er?????

    oje! Um 110 Nm gesteigertes Drehmoment und motorschonende Programmierung in einem Satz??? 1000-fach bewährt? Motorsteuergerät einschicken? Also ich weiss nicht, würde es nicht machen...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Chiptuning im 1,6er?????

    Hm wohl ein weiterer Chipdieb...lass besser die Finger davon.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •