Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    User gelöscht!
    Gast

    Chip-Vervielfältigung

    Hallo,

    wollte nur mal so in den Raum werfen, das ich vergangene Woche mal den Versuch gemacht habe und eine Kopie meines SKN-Chips für meinen 1.8t erstellt habe. Kopie wurden in 6 versch. Fahrzeugen getestet und lief überall wunderbar, was dann auch die von mir schon immer bezweifelte optimale Abstimmung auf jeden einzelnen Motor ( alles nur Show?) wieder in Frage gestellt hat.
    Ich kann also sowohl herkömmliche EPROMS als auch PLCC-Chips sowohl auslesen als auch wieder brennen. Falls jemand Interesse hat, kann er sich ja einfach mal melden, die Materialkosten liegen so bei in etwa €2,50
    zzgl. Versandkosten. Vielleicht könnten wir die ausgelesenen Filles ja hier auch irgendwo in´s Forum stellen, da es ja sicherlich noch mehrere hier gibt, die über einen "Brenner verfügen. Was man dann damit macht ist jedem selbst überlassen, ich hätte aber schon Interesse daran, vielleicht mal die unterschiedlichen Kennfelder etc. der Tuner zu vergleichen und so.
    Eine entsprechende Software ließe sich mit einigem Suchen sicherlich beschaffen


  2. #2
    Martl-san
    Gast

    Re: Chip-Vervielfältigung

    Hallo,

    ich denke mal dass das nicht so ganz legal ist den Chip auszulesen und das File dann ins Web zu stellen...
    Das duerfte so ziemlich das gleiche sein, wie ne CD zu kopieren....

    Auf alle Faelle wuerde man dann erkennen koennen, welche Tuner alle die selbe Software verwenden...

    cu
    Martl


  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Chip-Vervielfältigung

    is das denn irgenwo notiert das man keine chips auslesen darf???
    ich glaube nicht! 8)
    mfg db

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Chip-Vervielfältigung

    Nur weil es nicht expizit draufsteht, muß es nicht erlaubt sein, oder?

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Chip-Vervielfältigung

    Auf den Chips ist das "geistige" Eigentum eines anderen gespeichert, dafür gilt das Urheberrecht. Die unerlaubte (ohne Genehmigung des Urheber) Weitergabe oder Veröffentlichung ist nicht gestattet.

    Und selbst wenn ihr euch einen Chip brennt und einbaut, wie siehts im Falle eines Unfalls aus, wg. Betriebserlaubnis...

    Ich will die Diskussion darum nicht wieder anleiern, aber denkt mal nicht immer nur über die Mehrleistung, sondern auch die anderen Konsequenzen!
    B5 & B7 proved - now CC testing

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Chip-Vervielfältigung

    Kann mich MichelS nur anschliessen. Es reicht schon, wenn viele mit schwarz gebrannten chips ohne TÜV rumfahren. Ich möchte ja nicht im Auto sitzen, wenn beim Überholen plötzlich nix mehr geht, weil der Chip einen Fehler hat...

  7. #7
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Chip-Vervielfältigung

    naja...man muss ja nicht grad den Teufel an die Wand malen!

    explizit udn implizit....
    jeder brennt ne Cd, das is das selbe!
    8) ALSO

    Gebrannte CDs können auch ein (inzwischen altes) Laufwerk zerstören...aber egal...is glaub ich nciht so im Verhältnis zu nem Leben
    bzw. zu nem audi

    ich seh das´n bisschen lockerer...

    mfg db

  8. #8
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Chip-Vervielfältigung

    yo eben schliesse mich audiman83 an!

    legal?... illegal ?? sch... egal!!

  9. #9
    Thomas Schäfer
    Gast

    Re: Chip-Vervielfältigung

    Muss da nu auch mal mein Senf abgeben.

    also ich finde das eigentlich auch net soooo schlimm sollten diese Chips sich auf "WUNDERSAME" weise irgendwie vermehren (man erzählt sich es gäbe männchen und weibchen ) und wenn man sich mal die preise für ein Chip tuning anschaut kann einem ja schon schwindelig werden und wenn man dann noch GARANTIE AUF DEN CHIP bekommt, na toll! klar ist es eine sache mit dem TÜV da sollte man sich eben irgenwie absichern, keine ahnung obs da irgendwie ne einzelabnahme oder sowas gibt aber von Teilegutachten gibts bestimmt auch Männchen und Weibchen

    So long kann dazu eh net sooo viel sagen, hab ja nur nen 1.8 Sauger

    Gruß Thomas




  10. #10
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Chip-Vervielfältigung

    Und die Diskussion um pro und kontra geht doch weiter...
    B5 & B7 proved - now CC testing

  11. #11
    Thomas Schäfer
    Gast

    Re: Chip-Vervielfältigung

    ei nadürlisch !

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Chip-Vervielfältigung

    Das Beispiel mit dem Überholen war natürlich etwas überspitzt, das ist schon klar.
    Im Prinzip muß jeder selber wissen, was er tut, solange er dann auch mit den Konsequenzen leben kann. Und natürlich nicht vergessen, dass man im Straßenverkehr nicht alleine ist
    Ich habe in meinem Golf3 TDI auch einen "ebay"-Chip gefahren (so ca. 2000km), bis mir die Rußerei zuviel wurde. In meinen Audi kommt auf jeden Fall nur ein richtiger Chip von einem Tuner, den ich im Falle des Falles auch "zur Sau machen" kann...


  13. #13
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Chip-Vervielfältigung

    Geht's denn hier nicht um das Vervielfältigen von Chips eines richtigen Tuners??

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Chip-Vervielfältigung

    Erwischt...!

  15. #15
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Chip-Vervielfältigung

    yo dann am besten gleich mal ne 2,5 L TDI Version des proggys posten!!

  16. #16
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Chip-Vervielfältigung

    man munkelt mir den Männchen und weiblein

    da solls zu vereinigung der kopulatuions"orgANE"kommen

    mfg db

  17. #17
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Chip-Vervielfältigung

    naja wie ich sehe hat kein admin was dagegen <und es ist auch richtig so> denn es gibt echt krassere illegale inetsachen, als dieses harmlose chippen.... und ausserdem bleibts jedem selbst überlassen ob er das geld für ne Tune Firma rausschmeisst, oder teilweise! zum 0-Tarif genau dieselben Resultate erzielt! dafür ist ja der Forum da!


    also wie siehts aus...??

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Chip-Vervielfältigung

    Bis ihr mal an den richtigen CHip geratet. Ich meine damit entweder einen der total Müll ist oder einen der einen Kryptoschutz hat (egal ob Hardware oder Software).

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  19. #19

    Re: Chip-Vervielfältigung

    wer den chip nicht brennen möchte der muss ja nicht. ich würds tun (klar auf eigene verantwortung)
    meine frage an "insideaudi"?
    die entsprechende hardware krieg ich doch bei conrad? hab da schon lesegeräte und rohlinge gesehen. brauch ich spezielle software?

  20. #20
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Chip-Vervielfältigung

    Ich auch, aber nicht wenn ich doch eh für 199,- Euro einen mit Garantie kriege, von nem beliebigen 08/15-Tuner. Da kostet allein der Eprom -Brenner wohl mehr.

    gruss

    Michael J.




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •