Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von Bull
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    nähe Karlsruhe
    Registriert seit
    08.12.2007

    Schaltprobleme beim A4 8e im kaltem Zustand

    Hallo,
    das Problem mit dem schwer Schaltbaren Getriebe ( bei mir speziell der 2. Gang) ist ja hier wohl schon öfter Diskutiert worden und scheinbar gabs für das Problem keine Lösung. Sei wohl Stand der Technik.
    Nun ich hatte das Problem auch immer bei meinem A4 8e 1.8T.
    Morgens im kalten Zustand ging der 2. Gang nur mit massiver Gewalt rein.
    Am Sonntag ist mir jetzt dummerweise eine Zündspule verreckt und der Wagen wurde zum Händler geschleppt.
    Montag hab ich dann den Reperaturauftrag für die Zündspule erteilt und dabei gleich mal das Problem mit dem 2.Gang angesprochen.
    Was soll ich sagen, hab den wagen Dienstag abgeholt und das Getriebe läßt sich jetzt butterweich Schalten. Der 2. Gang flutscht super leicht rein.
    Laut Aussage meines Freundlichen wohl nur ne kleine Justierarbeit die er mir nichtmal berechnete.
    Die Aussage das es für das Problem keine Lösung gibt ist also nicht ganz richtig..

  2. #2
    Benutzer Avatar von Blade
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX/HES

    Ort
    Gelnhausen
    Registriert seit
    30.11.2007

    Re: Schaltprobleme beim A4 8e im kaltem Zustand

    Zitat Zitat von Bull
    Hallo,
    das Problem mit dem schwer Schaltbaren Getriebe ( bei mir speziell der 2. Gang) ist ja hier wohl schon öfter Diskutiert worden und scheinbar gabs für das Problem keine Lösung. Sei wohl Stand der Technik.
    Nun ich hatte das Problem auch immer bei meinem A4 8e 1.8T.
    Morgens im kalten Zustand ging der 2. Gang nur mit massiver Gewalt rein.
    Am Sonntag ist mir jetzt dummerweise eine Zündspule verreckt und der Wagen wurde zum Händler geschleppt.
    Montag hab ich dann den Reperaturauftrag für die Zündspule erteilt und dabei gleich mal das Problem mit dem 2.Gang angesprochen.
    Was soll ich sagen, hab den wagen Dienstag abgeholt und das Getriebe läßt sich jetzt butterweich Schalten. Der 2. Gang flutscht super leicht rein.
    Laut Aussage meines Freundlichen wohl nur ne kleine Justierarbeit die er mir nichtmal berechnete.
    Die Aussage das es für das Problem keine Lösung gibt ist also nicht ganz richtig..

    Ui Das würd nun aber einige intressieren was das mit dem justieren auf sich hat . Wo und was wurde da denn genau justiert. Ich fahre auch bald einen 1.8T und weiss noch nicht ob ich das Problem auch habe ,jedoch würd ich jetzt schon mal wissen was da klemmte


    Mfg
    Blade
    - 4,2 Liter Wischwasser

  3. #3
    Benutzer Avatar von Bull
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    nähe Karlsruhe
    Registriert seit
    08.12.2007

    Re: Schaltprobleme beim A4 8e im kaltem Zustand

    Kann ich dir leider nicht sagen was da genau Justiert wurde.War ja nicht dabei!
    Als ich ihm das Problem schilderte sagte er nur, ja ist bekannt da müssen wir ein wenig nachjustieren.
    Als ich den Wagen Dienstag morgen geholt hab war er Eiskalt. Beim losfahren konnt ich dann kaum glauben wie leicht der 2. Gang reinging. Vorher mußte ich morgens beim losfahren ziehen wie ein Stier!
    Seitdem macht das fahren gleich doppelt soviel Spaß!

  4. #4
    Benutzer Avatar von Blade
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX/HES

    Ort
    Gelnhausen
    Registriert seit
    30.11.2007

    Re: Schaltprobleme beim A4 8e im kaltem Zustand

    Zitat Zitat von Bull
    Kann ich dir leider nicht sagen was da genau Justiert wurde.War ja nicht dabei!
    Als ich ihm das Problem schilderte sagte er nur, ja ist bekannt da müssen wir ein wenig nachjustieren.
    Als ich den Wagen Dienstag morgen geholt hab war er Eiskalt. Beim losfahren konnt ich dann kaum glauben wie leicht der 2. Gang reinging. Vorher mußte ich morgens beim losfahren ziehen wie ein Stier!
    Seitdem macht das fahren gleich doppelt soviel Spaß!
    Würde es dir etwas ausmachen nochmal beim nachzufragen ,was da zu justieren wäre ?

    hab so das gefühl das nicht jeder freundliche so kompetent ist

    MFg
    Blade
    - 4,2 Liter Wischwasser

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Schaltprobleme beim A4 8e im kaltem Zustand

    So neu ist das ganze nun auch wieder nicht.

    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=2526.0/


    Reiner

  6. #6
    Benutzer Avatar von Bull
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    nähe Karlsruhe
    Registriert seit
    08.12.2007

    Re: Schaltprobleme beim A4 8e im kaltem Zustand

    Zitat Zitat von Blade
    Würde es dir etwas ausmachen nochmal beim nachzufragen ,was da zu justieren wäre ?

    hab so das gefühl das nicht jeder freundliche so kompetent ist

    MFg
    Blade
    Wenn ich nächstes mal dort bin frag ich nochmal genau was gemacht wurde..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •