Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/GBQ

    Ort
    Königsdorf
    Registriert seit
    28.01.2007

    8E/B6: RS6 Felgen

    Servus zusammen,
    ich könnte verhälnismäßig günstig von privat 8x19 RS6 Replica Felgen bekommen. Der Hersteller ist "AWS", und soll laut Verkäufer erstklassige Qualität sein, und kein Billignachbau. Kennt denn jemand dieses AWS, und hat Erfahrungen mit deren Felgen? Ums Vorweg zu nehmen, ich würd mir auch lieber die Original Felgen holen, aber wenn der Preis mehr als doppelt so hoch ist, sind gute Replica wohl auch ne Alternative!!

    Herzlichen Dank schon mal,
    Grüße, Richard

  2. #2
    Benutzer Avatar von ike0404
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    25.09.2006

    Re: 8E/B6: RS6 Felgen

    Zitat Zitat von ritschi40
    Servus zusammen,
    ich könnte verhälnismäßig günstig von privat 8x19 RS6 Replica Felgen bekommen. Der Hersteller ist "AWS", und soll laut Verkäufer erstklassige Qualität sein, und kein Billignachbau. Kennt denn jemand dieses AWS, und hat Erfahrungen mit deren Felgen? Ums Vorweg zu nehmen, ich würd mir auch lieber die Original Felgen holen, aber wenn der Preis mehr als doppelt so hoch ist, sind gute Replica wohl auch ne Alternative!!

    Herzlichen Dank schon mal,
    Grüße, Richard
    hallo Richard,
    kenne die Firma zwar nicht aber was sollen die Replica denn kosten?
    Gute gebrauchte Originale sind doch gar nicht mehr so teuer.

    Gruß Dirk
    Wer später bremst fährt länger schnell

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Baden-Württemberg
    Registriert seit
    15.11.2005

    Re: 8E/B6: RS6 Felgen

    Ja, was zahlst du für die Replecia´s?

    Ich hab noch nen Satz original RS6 -Felgen rumliegen, sind zwei mit ET35 (RS6) und zwei mit ET44 (A8/S8), was also ideal ist für vorne / hinten damit die Felgen gleichmäßig im Radkasten stehen.

    Falls interesse besteht, meld dich.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/GBQ

    Ort
    Königsdorf
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B6: RS6 Felgen

    Hallo,
    die Felgen in 8x19 ET35 sollen 750,- Teuros incl. Versand kosten. Wie ich finde im Verhältnis zu meistens doch noch fast 13 bis 1400,- Piepen für Gebrauchte, bzw. jenseits von gut und böse für neue Felgen ohne Bereifung, ein einigermaßen bezahlbares Angebot für neue Felgen.

    Grüße, Richard

  5. #5
    Silverstar
    Gast

    Re: 8E/B6: RS6 Felgen

    Zitat Zitat von ritschi40
    Hallo,
    die Felgen in 8x19 ET35 sollen 750,- Teuros incl. Versand kosten.
    Der Preis ist eigentlich normal, da die ganzen nachbauten bei Ebay z.B auch nur so um die 750€ kosten.

    Die echten RS6 Felgen haben die größe 9x19 ET35, die ganzen Nachbauten haben meist 8x19.


    MfG


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Re: 8E/B6: RS6 Felgen

    letztens gingen die RS6 mit neuen Schlappen zwar 255er aber nicht für 1450 weg!
    war auch sehr überrascht!!

    ich hab meine mit nagelneuen Contis für 1600 gekauft und wenn man bedenkt das so ein Reifen auch 200 kostet bist du auch bei 1550-1600 mit Replicas dabei!!!
    2.0TSI + DQ381 in Use

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/GBQ

    Ort
    Königsdorf
    Registriert seit
    28.01.2007

    8E/B6: Re: 8E/B6: RS6 Felgen

    Hallo,

    das Argument mit "Nachbauschrott" ist schon nicht falsch, auch mit dem Preis, wenn man noch neue Reifen drauf braucht, daß sich neue Replica und gebrauchte Originale nicht viel nehmen.
    Ich sag ja, ich würd auch lieber Originale nehmen, aber wenn Du mit so 1600,- Euro bei eBay wegkommen willst, mußt halt schon auch Glück haben daß ausser Dir sonst keiner mitbietet, und vorallem drauf hoffen daß dann auch das kommt was Du ersteigert hast. Wenn überhaupt Ware kommt!!!
    Wenn allerdings von Euch noch jemand Felgen hat und diese Abgeben möchte, dann macht mir doch einfach ein Angebot, vielleicht ja auch im Tausch, (mit Wertausgleich), gegen meine 7,5x17 9-Arm S-Line Felgen. Es is auch nicht wirklich eilig, wir haben ja eh grad Winter und geplant is der Wechsel fürs Frühjahr 08.

    Richard

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •