Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    8E/B7: Handyadapter für neuen Wagen

    Hallihallo!

    Ich bin neu hier und habe eine Frage. Mein Freund hat sich vor 2 Monaten einen A4 Avant gekauft, Baujahr 03/2007 und hat dort von Werk aus schon eine Vorbereitung für ein Handy an der Schalttafel.
    Nun möchte ich ihm zum Geburtstag einen Adapter plus Handy schenken, komme nur überhaupt nicht weiter. Ein neuer Adapter ausm Autohaus ist ganz schön teuer. Bei ebay komm ich aber auch nicht weiter, da mal von Cullmann, mal von original Audi etc die Rede ist.

    Sind die originalen von Cullmann? Warum haben sie manchmal 1 Taste und manchmal 2?

    Ihr seht, ich weiß einfach nicht weiter... könnte mir hier jemand helfen, welcher Adapter denn nun tatsächlich passt?

    Vielen Dank und viele Grüße!
    Suse

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    noch Bröckel
    Registriert seit
    09.02.2007

    Re: 8E/B6: Handyadapter für neuen Wagen

    Hi,
    erstmal hat er einen 8E/B7. Soll kein besserwissen sein aber vielleicht hilft es dir ja auch schon. Wo der unterschied mit der Knopf anzahl herkommt weis ich nicht. Kannst mir aber sonst auch mal den Handy typ nennen und ob es eine Bluetooth anlage ist. Dann kann ichmal bei nem Kumpel beim Freundlichen nachfragen oder du gehst selbst nochmal hin und nimmst am besten Fahrgestell nummer mit. Dann können sie noch genauer suchen.


    Gruß

    Andreas
    Grüße aus Niedersachsen

  3. #3

    Re: 8E/B6: Handyadapter für neuen Wagen

    Hi Andreas!

    Ich wusste nur 8E

    Also er hat ein Motorola L6 (da hab ich schon nach was gesucht, aber nichts gefunden). Dann haben wir noch ein Sony Ericsson-glaube T610- und von mir ein altes Nokia 6610i rumfliegen.

    Viele Grüße
    Suse

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: 8E/B6: Handyadapter für neuen Wagen

    Hier ist schon mal die Liste mit den verfügbaren Adaptern:

    http://www.audi.de/etc/medialib/cms4....0073.File.pdf

    Er/Ihr habt auf jeden Fall die zweite Generation ohne Spiralkabel.
    Evtl. hast du ja bei den Ebay Artikeln eine Ersatzteilnummer angegeben. Dann kannst du die in der Liste nachschauen.Aber für das Motorola gibt es in der Liste keins.

    Gruß

    Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  5. #5

    Re: 8E/B7: Handyadapter für neuen Wagen

    Danke schon mal für die Liste. Bin grad bei ebay am stöbern-nur leider gibts da nur Adapter fürs Nokia 6230...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: 8E/B7: Handyadapter für neuen Wagen

    Ja, ich habe mich auch damit angefunden, das es für die guten neuen Handys keine Adapter gibt.
    Gott sei Dank habe ich noch die Lösung, das ich es per Bluetooth an mein großes Navi koppeln kann.
    Habe sogar die Erfahrung gemacht, das es besser läuft wie mit dem Adaptern.

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    noch Bröckel
    Registriert seit
    09.02.2007

    Re: 8E/B7: Handyadapter für neuen Wagen

    Laut Der Liste gibt es für beide Generationen einen Adapter für euer Sony und euer Nokia. Ich tippe mal, dass ihr Generation 2 habt hatte zumindest der aus Anfang 2007 den ich am Donnerstag gefahren bin. Der hatte auch Blutooth.

    Andreas



    PS:
    Soll denn das Adapter Plus Handy schenken heißen auch neues Handy. Weil wenn ja wird ich Handy passend zu Adapter kaufen.
    Grüße aus Niedersachsen

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    noch Bröckel
    Registriert seit
    09.02.2007

    Re: 8E/B7: Handyadapter für neuen Wagen

    Hi,
    hab heute mal beim Freundlichen gefragt ihr habt Generation 2. Es gibt einen Adapter fürs Nokia6610 und fürs Sony Ericson T 610. Kosten je 155 Euronen.


    Grüße aus Niedersachsen

  9. #9

    Re: 8E/B7: Handyadapter für neuen Wagen

    @ tristan
    Das find ich echt blöd. Da fährt man ein schönes Auto und dann man so ein olles Handy im Adapter...Vor allem kann man nicht einsteigen und sein Handy benutzen, sondern muss noch eins haben, welches dann im Handschuhfach rumfliegt...

    Das mit dem Koppeln funktioniert aber sicher nicht mit dem Navi, welches nur Pfeile anzeigt, oder?

    @ Andreas

    Vielen Dank füs Nachragen! Ist leider nicht grad wenig... muss mal schauen, ob ich doch noch was gebrauchtes finde.
    Und wenn das Handy dann eh nur im Auto liegen bleibt, dann bekommt er mein altes eben. Wär ja blöd, zum Adapter dann noch ein neues altes Handy zu kaufen..... oder?

    Viele Grüße
    Suse

  10. #10

    Re: 8E/B7: Handyadapter für neuen Wagen

    hallo zusammen ....
    ich habe in meinen 8E/B7 auch die Vorbereitung drin, mir fehlt nur der Adapter
    das handy was ich immer nutze ist das nokia 6500 classic, für des es aber keinen adapter gibt
    hätte noch ein w8001 von sony daheim rumfliegen..... aber mir sind 150euro zu viel

    gibt es da noch günstigere alternativen??

    weil, wenn nich, würde ich die vorbereitung ausbauen.... dann hab ich zwar die löcher in der verkleidung (kann man was gegen die machen??) aber wenigstens is das ding aus dem innenraum draussen was eh nich benutzt wird. die freisprecheinrichtugn kann ich ja über bluetooth auch noch nutzen

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    29.08.2010
    Hallo zusammen,

    wie erkenne ich ob ein A4 Bj. 2005 Bluetooth hat? Es ist das große Navi drin (plus) und die Telefonvorbereitung der zweiten Generation verbaut. Habe mal in den Settings nach Telefon und Bluetooth gesucht, dort aber nichts gefunden. Es steht immer dran, dass solange kein Telefon verbunden ist auch keine Telefon-Optionen zur Verfügung stehen.
    Aber so wie es aussieht hat die Karre kein Bluetooth?
    Brauche ich erst einen Adapter um Bluetooth nutzen zu können?
    Habe gesehen dass es nur für recht betagte Handymodelle nen Adapter gibt...

    Danke für Tipps dazu.

    Grüße
    shuthichi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •