Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von Bestof4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Ravensburg
    Registriert seit
    21.11.2007

    A4 Lim. 1.8T Baujahr 12/2005 Motorgeräusch

    Hallo,

    ich habe einen A4 Lim. 1.8T Baujahr 12/2005.
    Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, das wenn das Auto 1 Tag nicht gefahren worden ist, ein Lautes Motorgeräusch beim Starten habe.
    Das Geräusch ist ungefähr so wie wenn man einen Alten Dieselmotor startet, es hält ca. 3sek. an.
    Zeitgleich hört man noch ein Quietschen wie vom Keilriemen.

    Ist das Normal weil es in letzter Zeit so kalt ist?

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: A4 Lim. 1.8T Baujahr 12/2005 Motorgeräusch

    Das mit dem Klackern hört sich sehr nach den Hydrostößeln an, diese müssen erst mit Öl (Öldruck) versorgt werden.
    Normalerweise halten diese ihre Ölfüllung wenn sie in Ordnung sind, das beschriebene Klackern tritt meistens erst bei sehr hohen Laufleistungen auf.

    Und zu dem Quietschendem Geräusch, tritt diese auch schon mal auf sobald du nur die Zündung einschaltest?
    Wenn ja deutet das auf einen zugesetzten Kraftstofffilter hin, dieser ist ein Bauteil mit dem Druckregler und kostet so ca. 41,00 €.

    Bei meinem Wagen muss ich diesen so ca. alle 60000 km auswechseln, da dann soein wie von dir beschriebenem Geräusch auftritt.

    Reiner


  3. #3

    Re: A4 Lim. 1.8T Baujahr 12/2005 Motorgeräusch

    Das mit dem dieselgeraüsch könnte auch dein Zweimassenschwung sein.

    @reiner wo ist der Kraftstoffilter würde mich pers. interessieren da ich auch einen 1,8T habe und auch schon über 120tkm
    mfg sl-cvr6

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: A4 Lim. 1.8T Baujahr 12/2005 Motorgeräusch

    Beim B5 in der Kraftstoffleitung direkt nach dem Tank, beim B6 warscheinlich auch.

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: A4 Lim. 1.8T Baujahr 12/2005 Motorgeräusch

    Zitat Zitat von sl-cvr6
    Das mit dem dieselgeraüsch könnte auch dein Zweimassenschwung sein.

    @reiner wo ist der Kraftstoffilter würde mich pers. interessieren da ich auch einen 1,8T habe und auch schon über 120tkm
    mfg sl-cvr6
    Wäre das Geräusch würde es vom Zweimassenschwungrad her stammen dann nicht Permanet zu hören?

    Der Kraftstofffilter befindet sich beim 1,8t B6 unmittelbar vor dem rechten Hinterrad, unter einer Unterbodenverkleidung.

    Bei einem eventuellen Wechsel musst du drauf achten das du den neuen Filter wieder in der richtigen Position einbaust, auf dem Filter sowie auf der Halteschelle befindet sich eine Pfeilmarkierung und diese müssen sich decken.

    Reiner

    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=1741.0/


  6. #6

    Re: A4 Lim. 1.8T Baujahr 12/2005 Motorgeräusch

    @reiner okay danke
    werde den mal auf verdacht bzw. vorbeugend wechseln schadet ja nie !

    Bezüglich dem geräusch des Zweimassenschwungs das kann man teilweise durch extrem kurzen Startens hervorrufen.
    mfg

  7. #7

    Re: A4 Lim. 1.8T Baujahr 12/2005 Motorgeräusch

    Das naheliegenste ist der Nockenwellenversteller oder Kettenspanner. Serienproblem beim 1.8T. Kannst ja diesbez. nach einem Beitrag von mir aus 2006 suchen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •