Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Silverstar
    Gast

    8D/B5: blaues S-line Lenkrad?

    Ich würde mein billiges Standartlenkrad gerne gegen ein S-Line Lenkrad tauschen. Gibt es das S-Line Lenkrad, oder auch andere Lenkräder, die in den B5 passen auch in blau? Mein jetziges Lenkrad ist auch blau und ich glaube ein schwarzes Lenkrad passt optisch nicht bei mir rein.

    Was kostet den so ein S-Line Lenkrad neu? Kann ich sowas beim freundlich einbauen lassen, oder ist das unbezahlbar?

    Danke schon mal.


    schöne grüße Silverstar

  2. #2
    Benutzer Avatar von CMT
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN / DQS

    Registriert seit
    17.09.2006

    Re: 8D/B5: blaues S-line Lenkrad?

    Hi,
    also laut ETOS gibt es das Lenkrad in allen möglichen Farben von Basalt bis Satinschwarz. Nur: hat jemand sowas schon mal gesehen?
    Würde es versuchen zu bestellen: Preis 259€* (nur Lenkrad)

    *dürfte mittlerweile aber schon gestiegen sein, weil Daten schon etwas betagt
    humm humm!

  3. #3
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: blaues S-line Lenkrad?

    Gesehen? Klar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken N1H EB FL2 3 mobile.jpg  
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  4. #4
    Silverstar
    Gast

    Re: 8D/B5: blaues S-line Lenkrad?

    Zitat Zitat von CMT
    Würde es versuchen zu bestellen: Preis 259€* (nur Lenkrad)
    Danke schon mal.

    Was brauch ich den da noch alles? Kann ich den Airbag von meinem alten Lenkrad nehmen, oder brauch ich da einen neuen?

    Mich würde vorallem interessen, was mich der Einau beim freundlichen kosten würde?

    schöne grüße
    Silverstar

  5. #5
    Silverstar
    Gast

    Re: 8D/B5: blaues S-line Lenkrad?

    Zitat Zitat von Karl
    Gesehen? Klar
    Hi Karl,

    genau das will ich, nur halt ohne die Tasten.


    schöne grüße Silverstar

  6. #6

    Re: 8D/B5: blaues S-line Lenkrad?

    kannst den airbag vom alten nehmen!

    Wird bei Raid Sportlenkrädern auch gemacht, da wird auch der alte Airbag verbaut!
    Only God Can Judge Me

  7. #7
    Silverstar
    Gast

    Re: 8D/B5: blaues S-line Lenkrad?

    Zitat Zitat von dKe
    kannst den airbag vom alten nehmen!
    Gut.


    Wenn ich das Lenkrad bei Audi bestelle, ist dann da alles dabei, was ich zum einbau brauche. Sorry, aber ich hab noch nie ein neues Lenkrad bestellt, drum frag ich so blöd.


    Gruss Silverstar

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: 8D/B5: blaues S-line Lenkrad?

    Wenn du ein 4-Speichen Lenkrad hast, dann kannst du den Airbag nicht übernehmen. Den musst du dann extra dazukaufen.

  9. #9
    Silverstar
    Gast

    Re: 8D/B5: blaues S-line Lenkrad?

    Zitat Zitat von Boki
    Wenn du ein 4-Speichen Lenkrad hast, dann kannst du den Airbag nicht übernehmen. Den musst du dann extra dazukaufen.
    Ich hab leider ein 4-Speichen Lenkrad. Was kostet den so ein Airbag? Brauch ich sonst noch was?


    Gruss Silverstar

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: 8D/B5: blaues S-line Lenkrad?

    Die Airbageinheit kostet von 200 bis 500€, je nachdem wo du sie kaufst oder ob sie neu oder gebraucht ist.

    Den Rest kannst du von deinem alten Lenkrad übernehmen.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006

    Re: 8D/B5: blaues S-line Lenkrad?

    Moin, hab jetzt erst gesehen das du jetzt auf der Suche nach nem anderen Lenkrad bist

    Also du brauchst das Lenkrad, den Airbag und sonst eigentlich nix. Hast ja gesehen das sogar bei meinem Lenkradumbau der alte Schleifring UND sogar der Kabelbaum für Airbag und Hupe (bis auf einen Kabelschauh der Hupe) gepasst haben.

    Hab jetzt mal geschaut, und ich finde NEU lohnt sowas nicht, wenn du es auch noch einbauen lassen willst dann bist du ja bald billiger dabei wenn du innen alles auf schwarz umbaust und es gebraucht besorgst

    Ich weiss nicht ob ich richtig liege, aber ich denke mal deine Innenfarbe ist Maritimblau

    Lenkrad OHNE S4 Zeichen 314€
    Lenkrad MIT S4 Zeichen 367€
    Airbag 644€

    Und ich denke mal wenn du nicht in eine dir bekannte Werkstatt fährst und das alles tauschen lässt zum regulären Preis zahlst du sicher 50€ oder mehr für den Einbau.

    Vor allem finde ich bei den B5 Sportlenkrädern ab Facelift den Airbag nicht mehr so schön, der alte wie im A6 C4 war schöner....von daher habe ich mir auch lieber das neue gekauft, das ist schon wieder schöner.

    MFG Cris

  12. #12
    Silverstar
    Gast

    Re: 8D/B5: blaues S-line Lenkrad?

    Hi Cris

    Zitat Zitat von BlueG6o
    Lenkrad OHNE S4 Zeichen 314€
    Lenkrad MIT S4 Zeichen 367€
    Airbag 644€
    644€ für einen Airbag? Die spinnen doch total.



    Zitat Zitat von BlueG6o
    Ich weiss nicht ob ich richtig liege, aber ich denke mal deine Innenfarbe ist Maritimblau
    Ja, brauch das Lenkrad in Maritimblau.


    Ich werd jetzt einfach mal die Augen offen halten und schauen, ob ich ein gebrauchtes finde. Wenn jemand eins im guten Zustand hat, kann er sich gerne bei mir per PM melden.


    schöne grüße Silverstar


  13. #13
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: blaues S-line Lenkrad?

    @BlueG6o: Wie kommst du auf das "S4"-Zeichen? Den S4 gab es gar nicht mit maritimblauem Lenkrad. Silverstar sucht ein Sportlederlenkrad mit einem "S" drauf.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006

    Re: 8D/B5: blaues S-line Lenkrad?

    Unter der Teilenummer 4B0 419 091 BE 43M finde ich ein Sportlenkrad mit der Bemerkung "S4" (ist bei Bj. 99 ab Fahrgestellnummer DX200-001)

    Kann ja sein das ich mich da irre wegen dem S4 Zeichen, aber ich denke doch mal das es sich dabei um das Lenkrad mit der "Aussparung" unten handelt, und das andere ist eins OHNE. Und unter der Nummer 8A0 419 685 B bzw. 8D0 419 685 B findet sich jeweils eine Plakette mit dem "S4" Schriftzug.

    Also keine Ahnung was man jetzt bekommt wenn man das komplette Lenkrad bestellt.

    MFG Cris

  15. #15
    Silverstar
    Gast

    Re: 8D/B5: blaues S-line Lenkrad?

    Zitat Zitat von Karl
    Silverstar sucht ein Sportlederlenkrad mit einem "S" drauf.
    Genau so ist es, Karl.


    MfG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •