Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    8E/B6: IPod Nano 3G in A4 8E

    Hallo zusammen,

    da ich mir jetzt einen neuen IPod gekauft habe, möchte ich diesen gerne in meinen A4 einbauen.
    Jetzt hab ich mich über die Suche schlau gemacht und mich inzwischen für den original Audi Adapter endschieden.
    Ich würde diesen nun gerne am gleichen Ort verbauen, wie die Vertragswerkstat. Leider weiß ich aber nich wo die den im Handschuhfach ablegen. Liegt der einfach nur so rum oder werden dort zusätzliche Halterungen oder Klemmen verbaut?

    Hat vielleicht einer von euch seinen Adapter bei Audi eibauen lassen?
    Gibt es davon Bilder???

    Danke & Gruß
    Daniel

  2. #2

    Re: 8E/B6: IPod Nano 3G in A4 8E

    Ich geb dir einen kleinen Tip. Teste den iPod an der Schnittstelle erst einmal bevor du einbaust.
    Ipods der neuesten Generation (also Nano 3g Classic 5.5g touch und iPhone) machen an manchen Schnittstellen keinen Mucks.
    Kenwood geht, Clarion auch aber nicht mit iPhone. Alpine hingegen geht gar nicht. Zumindest nicht mit iPhone und eine offizielle Freigabe seitens der Hersteller gibt es nur bis iPod Nano 2g und alle anderen 5g. IPod touch und iPhone gar nicht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von potty
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    MH
    Registriert seit
    22.01.2007

    Re: 8E/B6: IPod Nano 3G in A4 8E

    servus. ja ich habe den original ipod adapter. bilder gibts davon nicht ist auch nichts specktakuläres. das kabel kommt (wenn man denen nicht sagt wo man es hin haben will) im handschufach links aus der wand raus. ne eine halterung verbauen die nicht. eine wie ich finde sehr gute alternative ist die mittelarmlehne. was sagt ihr dazu? würde das gehen, wegen dem scharnier in der lehne?
    Bilder gibts in meine Profilalbum!!!

  4. #4

    Re: 8E/B6: IPod Nano 3G in A4 8E

    MAL wäre eigentlich ne gute Idee, doch das Kabel von Audi ist glaub zu kurz.
    Das mit dem Handschuhfach ist schon OK für mich, wollte nur wissen was die sonst noch verbauen.
    Hast mir mit deiner Antwort aber schon weitergeholfen.
    Danke!!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von potty
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    MH
    Registriert seit
    22.01.2007

    Re: 8E/B6: IPod Nano 3G in A4 8E

    ja das stimmt das kabel ist nicht sonderlich lang. ja bitte bitte
    Bilder gibts in meine Profilalbum!!!

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI

    Ort
    B
    Registriert seit
    22.11.2007

    Re: 8E/B6: IPod Nano 3G in A4 8E

    Hallo,

    ich habe ein Chorus 2 in meinem 8e und möchte ebenfalls irgendwie meinen Ipod nano 2.gen nutzen. (möglichst kostengünstig und mittels radio zu steuern)

    Welche möglichkeiten gibts da? bisher habe ich von Solisto und Dension gelesen.
    Wie aufwendig ist der Einbau? (Will nix kaputt machen )

    Danke

  7. #7

    Re: 8E/B6: IPod Nano 3G in A4 8E

    Der Einbau ist zumindest bei Dension nur Plug in. Da kann man wirklich nichts zerstören. Immer wenn ich ein Gateway 100 von Dension im Audi verbaut hab lief es auch. Kann ich nur empfehlen das Teil.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI

    Ort
    B
    Registriert seit
    22.11.2007

    Re: 8E/B6: IPod Nano 3G in A4 8E

    Muss ich für die Montage mehr machen als nur das radio rausziehen? kann ich zB das Connector-Kabel vom "leeren" Dinshacht aus ins handschuhfach oder nach unten zum fach unter die klimasteuerung fädeln, oder muss die verkleidung rausgenommen werden bzw handschuhfach demontiert?

    Hab kein Plan, da ich an nem Auto bisher noch nie rumgebastelt habe.
    thx

  9. #9

    Re: 8E/B6: IPod Nano 3G in A4 8E

    Das Handschuhfach ist nach 5 8er Schrauben komplett entfernt. Macht man Akkord ist das mit Ice Link Montage nach 15 Minuten erledigt.

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI

    Ort
    B
    Registriert seit
    22.11.2007

    Re: 8E/B6: IPod Nano 3G in A4 8E

    Eine Frage noch:
    In älteren Posts, vorallem zum IceLink+, habe ich gelesen, dass ID3Tags nicht ausgelesen werden sondern nur CDX TrackXX im Display erscheint. Funktioniert das mittlerweile mit dem Gateway 100?

    DAnke für die Infos

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    03.03.2005

    Re: 8E/B6: IPod Nano 3G in A4 8E

    Funktioniert das mittlerweile mit dem Gateway 100?
    Nein, wird es auch nie, weil die Audi Radios das nicht unterstuetzen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •