Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1

    S5 - Autogas..

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage. Und zwar geht unser A8 demnächst weg, und es muss ein neues Auto her. Es soll ein S5 werden. Der ist ja nun leider nicht der sparsamste, und mein Vater ist nun auf die Idee gekommen den auf Autogas umzurüsten. Meine Frage ist nun ob das überhaupt möglich ist bzw sich lohnt?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: S5 - Autogas..

    letztens mal einen coolen oder blöden Spruch gelesen, muß jeder selbst entscheiden.

    Das wäre ja wie Kohle schaufeln im Porsche.

    Michael

  3. #3

    Re: S5 - Autogas..

    Zitat Zitat von samael
    letztens mal einen coolen oder blöden Spruch gelesen, muß jeder selbst entscheiden.

    Das wäre ja wie Kohle schaufeln im Porsche.

    Michael

    hehe logo. Aber das Auto wird dadurch ja nicht schlechter oder der Fahrspass gemindert. Und nur um irgend ein Image zu erfüllen auf ne Menge Geld verzichten? Ne..
    Jede Reise beginnt mit dem 1. Schritt, und wenn man das gesparte Geld dann auf den S5 draufpackt reichts vielleicht irgendwann zu nem R8 (mit Autogas, versteht sich)

  4. #4

    Re: S5 - Autogas..

    Also wenn ich mir nen S5 kaufe, dann störn mich 1,60 für SP auch nicht.. alles andere machen nur Leute die kein Tor mit den "Genitalien" erzielen könnten
    VauSex!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: S5 - Autogas..

    Ne ich finde das auch OK warum soll man da nicht sparen, wenn man viel fährt und es techn. möglich ist würde ich den auch auf Gas umbauen, logisch.

    Michael

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Re: S5 - Autogas..

    naja mich würd bei dem kaufpreis die paar euronen für das sp auch nicht belasten.
    vor allem wird die anlage für den s5 wohl einiges kosten da wird man nicht mit 12-1500 wie beim 1,8 oder 2,0t wegkommen.
    nicht weil die anlage besser ist sondern weil es eben ein S ist...
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  7. #7

    Re: S5 - Autogas..

    Sehe zwar nicht ein, warum man nicht ein S-Modell fahren und trotzdem darauf achten kann, sein Geld nicht sinnlos aus dem Fenster zu schmeißen, aber in der Sache helfen ihm weder die Aussagen, daß sie das nicht verstehen noch welche wie meine. Er wüßte halt gerne, ob´s technisch machbar ist.
    Schöne Grüße, Sven

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: S5 - Autogas..

    Naja, letzteres ist durch Manuel ja schon geklärt, gibts noch nicht.

    Michael

  9. #9

    Re: S5 - Autogas..

    Warum sollte man einen S5 S4 oder was auch immer nicht mit Autogas fahren. Ist doch egal was noch schlimmer ist als Autogas das wäre der S5 als Diesel
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  10. #10
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: S5 - Autogas..

    Zitat Zitat von fl0
    Warum sollte man einen S5 S4 oder was auch immer nicht mit Autogas fahren. Ist doch egal was noch schlimmer ist als Autogas das wäre der S5 als Diesel
    Außer es ist einen V8 oder sogar V10 Diesel

  11. #11
    DTM edition
    Gast

    Re: S5 - Autogas..

    Wenn man bedenkt dass ein S5 mit bißchen Ausstattung 70000 euro kostet, dazu noch ca. 5000 Euro für den Umbau, stellt sich mir die Frage ob man sich da nicht ein vollausgestattetes Auto mit weniger Verbrauch leisten könnte.

    Und statt S5 der A5 TDI mit Chip.. da fährt man den S5 davon und braucht kaum Diesel.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: S5 - Autogas..

    Eben, obwohl der A5 mit den 3 Liter Diesel echt gut geht, ist schon ein Klasse Motor-da ist nix mehr mit Dieselgeräusch und die 240 PS sind nicht ohne aber; hatte auf meiner "Teststrecke" keine Chance gegen die Zeiten meines 350Z und der ist vom S5 noch ne ganze Ecke entfernt.
    Vom Fahrgefühl aber eindeutig überlegen.

    Michael

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: S5 - Autogas..

    Zitat Zitat von Manuel A4 TDI
    Naja, es gibt momentan Prototypen! Kaufen kann man Direkteinspritzende Autogasanlagen noch nicht.

    Aber wo liegt das Problem? Die paar Liter SP!

    Gruß

    Manuel
    Zitat von den Herstellern auf der IAA, 1. Quartal 2008 kommen die Anlagen auf den Markt.

    ICOM wird wohl einer der ersten sein, der seine JTG Anlage auf die FSIs optimiert hat

    Gruß Christian

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: S5 - Autogas..

    was wird dort dann anders sein im Vergleich zu konventionellen Anlagen ? Wird dann zur Schmierung zusätzlich Benzin eingespritzt ?
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  15. #15
    DTM edition
    Gast

    Re: S5 - Autogas..

    Zitat Zitat von Manuel A4 TDI
    Gut das Du das nicht ernst meinst
    Gruß
    Manuel
    Gut dass Du wieder Deinen Senf dazugeben musst.

    Ja, dass meine ich ernst.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    07.10.2005

    Re: S5 - Autogas..

    nimm TDI fast gleiche fahrleistungen !

    http://www.myvideo.de/watch/1518666
    Made in East Germany - [U

  17. #17
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: S5 - Autogas..

    Glaubt hier eigentlich wirklich irgendjemand ernsthaft, daß man Interessenten für einen S5 auf einen Trecker umgepolt bekommt? Ich würde auch nie wieder Diesel fahren ...
    Ich fahre wieder AUDI!


  18. #18
    DTM edition
    Gast

    Re: S5 - Autogas..

    Zitat Zitat von Manuel A4 TDI
    Meine Güte, Ihr glaubt auch alles! Mein TDI macht auch jden S nass!

    Ein TDI hat keine Chance gegen einen S5!

    Gruß

    Manuel
    Wenn man keine Ahnung hat. Na dann erkundig dich mal bei der Fa. MTM, und meld dich dann wieder.


  19. #19
    DTM edition
    Gast

    Re: S5 - Autogas..

    Zitat Zitat von UweS
    Glaubt hier eigentlich wirklich irgendjemand ernsthaft, daß man Interessenten für einen S5 auf einen Trecker umgepolt bekommt? Ich würde auch nie wieder Diesel fahren ...
    Ich denke das ist mittlerweile in Zeiten von R10 TDI´s ein abgedroschendes Vorurteil. Kenne genug die von BiFuel (allerdings vom Werk aus) auf TDI´s umgestiegen sind, und das bisher nicht bereuht haben.

    Jedem das seine. Mir persönlich sagt der S5 nicht besonders zu (und ich sitz an der Quelle). Zuviele Punkte daran, die ich verbessern würde. Deswegen gechippten A. Der ist nicht nur beim Verbrauch billiger und wie gesagt schneller als der S5.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: S5 - Autogas..

    Der 3,0TDI im A5 ist aber auch meilenweit vom Trecker entfernt.

    Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •