Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von Panzerwels
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD Quattro
    MKB/GKB
    Avf

    Ort
    Österreich,Steyr
    Registriert seit
    30.12.2006

    8J 19 und 9J 19 auf quattro?

    allo.

    Ich fahre einen Audi A4 B6 1,9TDI quattro (Limo). ich war heute auf der Ps Show in Wels und da meinte ein Verkäufer das man 8J 19 Et38 auf der Vorderachse und 9J 19 Et35 auf der Hinderachse auf einem quattro fahren kann. Stimmt das? Glaub ihm da irgentwie nicht so recht. Es waren Barracuda Voltec t6. Da das Auto mit KW Gewindefahrwerk auch tiefergelgt wird möchte ich auch noch fragen was da am besten noch reinpasst. Ich möchte nicht bis 11cm(Österreich) runder aber ohne Tieferlegungunsfahrwerk sieht mein B6 mit 19 wie ein Geländewagen aus. Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben?




    Mfg Stefan

  2. #2

    Re: 8J 19 und 9J 19 auf quattro?

    Hallo,
    ja das paßt drunter. Man muß halt bei quattro darauf achten, das der Abrollumfang des vorderen Rades zum hinteren sehr gering gehalten wird. Da muß man die passende Rad-Reifenkombination zusammenstellen. Bin mal auf die Kommentare gespannt, die jetzt wieder kommen werden. Extremer Verschleiß am Antriebsstrang usw...

    Gruß Axel
    Avalanche Felgen 8,5x19ET 35 mit 225/35R19 u. 9,5x19ET35 mit 255/30R19, KW-Gewindefahrwerk, Motortuning Wimmer-Rennsporttechnik auf 202 kw, <br />Sprintblau-perleffekt, Vollausstattung außer Tempomat u. Autotelefon

  3. #3
    Benutzer Avatar von Panzerwels
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD Quattro
    MKB/GKB
    Avf

    Ort
    Österreich,Steyr
    Registriert seit
    30.12.2006

    Re: 8J 19 und 9J 19 auf quattro?

    Hallo.


    Ich hab mich jetzt doch für andere Felgen entschieden.
    BBS AIR II CY 8,5 x 19 ET 35. Hat schonn wer mit diesen Felgen Erfahrungen gesammelt?


    Mfg Stefan

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006

    Re: 8J 19 und 9J 19 auf quattro?

    Zitat Zitat von exR32blacky
    Hallo,
    ja das paßt drunter. Man muß halt bei quattro darauf achten, das der Abrollumfang des vorderen Rades zum hinteren sehr gering gehalten wird. Da muß man die passende Rad-Reifenkombination zusammenstellen. Bin mal auf die Kommentare gespannt, die jetzt wieder kommen werden. Extremer Verschleiß am Antriebsstrang usw...

    Gruß Axel
    Wenn er 8 und 9 J kauft soll er einfach vorne wie hinten den selben Reifen draufmachen, dann gibt es keine Probleme. Nicht so wie neulich bei der Diskussion von 8,5 und 10,5 oder so.

    MFG Cris

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8J 19 und 9J 19 auf quattro?

    Zitat Zitat von BlueG6o
    Wenn er 8 und 9 J kauft soll er einfach vorne wie hinten den selben Reifen draufmachen, dann gibt es keine Probleme. Nicht so wie neulich bei der Diskussion von 8,5 und 10,5 oder so.

    MFG Cris
    da gings aber nicht um verschiedene Felgenbreiten sondern um Mischbereifung und quattro wg. dem Abrollumfang
    auf einer 8er vorn und einer 9er hinten mit gleichem Reifen (sieht zwar doof aus) aber hier wäre der Abrollumfang ja eigentlich gleich
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006

    Re: 8J 19 und 9J 19 auf quattro?

    Das ist mir schon klar, allerdings kann man auf ner 10,5 J Felge eben nicht den selben Reifen fahren wie auf ner 8,5J (ohne das man vorne einen zu breiten nimmt ) und das wollte ich eigentlich nur damit sagen. Bei 8 und 9 kann man ja ohne Probleme den selben Reifen fahren.

    Zu den Felgen kann ich nur sagen das ich 8J19 ET 35 fahre und eigentlich nicht mal bördeln müsste wenn er nicht so tief wäre mit dem Gewinde. Ich denke 8,5 mit 225er Reifen und vorne Kanten umlegen sollte völlig reichen.

    MFG Cris

  7. #7
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8J 19 und 9J 19 auf quattro?

    Zitat Zitat von BlueG6o
    Das ist mir schon klar, allerdings kann man auf ner 10,5 J Felge eben nicht den selben Reifen fahren wie auf ner 8,5J (ohne das man vorne einen zu breiten nimmt ) und das wollte ich eigentlich nur damit sagen. Bei 8 und 9 kann man ja ohne Probleme den selben Reifen fahren.

    Zu den Felgen kann ich nur sagen das ich 8J19 ET 35 fahre und eigentlich nicht mal bördeln müsste wenn er nicht so tief wäre mit dem Gewinde. Ich denke 8,5 mit 225er Reifen und vorne Kanten umlegen sollte völlig reichen.

    MFG Cris
    die Sache is die, das du nen B5 hast, er aber nen B6
    aber 8,5 x 19 ET 35 paßt ohne was zu machen aufm B6
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006

    Re: 8J 19 und 9J 19 auf quattro?

    Ohjeee, ich glaube ich war heute morgen noch net so ganz da

    MFG Cris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •