Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    8D/B5: Innenspiegel defekt

    hi bei meinem audi a4 b5 ist der innenspiegel kaputt und ich weis net was ich für einen brauch. hab schon versucht den zu tauschen geht aber net weil ein kabel dran hängt.
    kann mir jmd vielleicht helfen? hab die a4 s4 ausstattung mit automatischen abblenden des spiegels. wer kann helfen??
    Nicht der Fahrer sucht si

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8D/B5: Innenspiegel defekt

    Am Spiegelfuß befindet sich ein Kabelkanal von diesem demontierst du die Abdeckung (ausclipsen) dann entfernst du den Stecker des Leitungssatz des Spiegels.

    Jetzt kannst du den Spiegel vorsichtig schräg nach unten abziehen, gehalten wird der Spiegel am Spiegelfuß durch eine Klemmfeder.

    Bei der späteren Montage drehst du den Spiegel ca. 90 Grad nach links und drückst ihn auf den Halter und drehst ihn gleichzeitig nach rechts, kabel dran und fertig.

    Die Teilenummer eines neuen Automatisch abblendenden Innenspiegel lautet:
    8D0 857 511 01C für ca.151,13 Euro

    Reiner

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: 8D/B5: Innenspiegel defekt

    Kann man eigentlich auch den neueren Spiegel 4F7 857 611 von der Aufnahme her an den B5 anpassen bzw ohne großen Aufwand verbauen?? Brauch ich "nur" nen passenden Spiegelfuss / Aufnahme an der Scheibe dazu oder ist mehr notwenig??
    In der Bucht find ich die bessere Auswahl mit großer Aufnahme...
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8D/B5: Innenspiegel defekt

    Zitat Zitat von JanOWL
    Kann man eigentlich auch den neueren Spiegel 4F7 857 611 von der Aufnahme her an den B5 anpassen bzw ohne großen Aufwand verbauen?
    Nö, hatte ich auch schon versucht.
    Ich fahre wieder AUDI!


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: 8D/B5: Innenspiegel defekt

    Hi,

    aber der schicke vom B6 passt plug'n'play, und der hat jedenfalls noch ne grüne status LED und einen ein und ausschalter

    kostet aber auch nicht die welt mehr
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Registriert seit
    09.11.2006

    Re: 8D/B5: Innenspiegel defekt

    Nachdem bei meinem S4 Spiegel die Beschichtung abgeht bzw. teilweise im Sichtfeld irgendetwas am Glas runterrintt brauch ich auch einen neuen Spiegel.

    Passt denn der vom B6 wirklich ohne Probleme Plug and Play und was brauche ich da genau? - Welche TN hat der denn?

  7. #7
    Poldi
    Gast

    Re: 8D/B5: Innenspiegel defekt

    Und wie ist das mit den Seitenspiegeln? Mein S4 sollte (angeblich) die Seitenspiegel auch verdunkeln können, aber der Inenspiegel ist auch "fratze" ...
    Wenn nun der vom B6 dran passt, hat der dann auch die automatik? Und funzen dann die Außenspiegel auch mit dem Innenspiegel vom B6?
    Fragen über Fragen...*gg*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •