Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8D/B5: LWR Problem --> bekomme kein TÜV!!!

    Hi Leute,...

    meine Leuchtweitenregulierung auf der Linken Seite funktioniert nicht! Der Prüfer sagt; Einstellung zu tief und LWR ohne Funktion.

    Hab die Mängel an den Bremsen erledigt, jedoch Probleme mit LWR nicht hinbekommen. Der Stellmotor ist schon ausgetauscht. Trotzdem keine Funktion!

    Traue mich mit defekter LWR nicht nochmal zum TÜV.

    WER KANN SAGEN WARUM DIE HÖHENREGULIERUNG LINKS NICHT FUNKTIONIERT???

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    07.10.2005

    8D/B5: Re: 8D/B5: LWR Problem --> bekomme kein TÜV!!!

    kann es vlt sein das dein SW die probleme macht? hatte auch so ein problem bei mir war der einsatz innen vom SW verkantet! einmal kräftig drücken hat geholfen

    teste doch mal ob der motor ohne SW funzt!

    mfg
    Made in East Germany - [U

  3. #3

    Re: 8D/B5: LWR Problem --> bekomme kein TÜV!!!

    was drücken? wie drücken? wo drücken?

    Also es ist so,

    wenn ich zb von Stellung III auf 0 oder umgekehrt schalte, dann sofort vor die Motorhaube laufe, kann ich 2 arbeitende Elektromotoren eindeutig höhren! (rechts und links)

    Ich hab auch mal den Stellmotor ausgebaut dann den Stecker raufgemacht und mir das so mal angeschaut, das Elektromotorengeräusch war wieder eindeutig zu höhren, nur konnte ich nicht feststellen wie das funktioniert, weil der weiße Plastikstift vom Stellmotor hat sich weder gedreht noch ist sonst etwas geschehen.

    Verstellt dieser Motor die Leuchtweite indem sich dieser weiße Plastikstift dreht? Oder irgendwie anders?

    PS: Der ausgetauschte Stellmotor hat sich nicht gedreht, aber E-Motorgeräusche von sich gegeben,...

    Bitte helft mir!!


  4. #4

    8D/B5: Re: 8D/B5: LWR Problem --> bekomme kein TÜV!!!

    moin Leute,...



    echt schade das mir niemand helfen konnte!

    hab mir selbst geholfen und möchte euch das hier mitteilen!



    Habe das Problem jetzt endlich gelöst. Und bin seeeehr erleichtert. Es war aber alles andere als ein Kinderspiel. Als ich einfach nicht mehr weiterwusste hab ich kurzerhand den Scheinwerfer komplett ausgebaut und mir die Sache genauer angeschaut. Dann sah ich das der Kugelkopf vom Stellmotor nicht in seiner Halterung (zur Verstellung der SW Blende) eingeklickt war. Es schien fast unmöglich durch normales Einbauen des Stellmotors den Kugelkopf da hineinzubekommen. Mega Fummelarbeit.



    Dann schaltete ich Papa ein und wir entschließen uns an der Seite des SW ein Loch zu Boihren um besser an den Kopf heranzukommen. Und man siehe da nach ca 1 std Arbeit war es geschafft. Unglaublich aber wahr



    Ich weiß ist bestimmt schwer zu verstehen, aber glaubt mir genauso schwer zu erklären.



    So jetzt gehts Montag direkt zum TÜV und die Welt ist wieder in Ordnung

  5. #5

    Re: 8D/B5: LWR Problem --> bekomme kein TÜV!!!

    Zitat Zitat von A4Pilot
    echt schade das mir niemand helfen konnte!
    Gerade Dein Problem hätte ja wirklich von 1000 Stellen und Quellen herrühren können. Gerade Ferndiagnose ist dann eben schwer bis unmöglich, immerhin konntest Du es nicht mal eingrenzen, obwohl Du es vor Augen hattest. Wenn man dann nicht selbst schon dasselbe Problem hatte, kann man ohne Wunderkugel oft halt wenig dazu sagen...
    Schöne Grüße, Sven

  6. #6

    Re: 8D/B5: LWR Problem --> bekomme kein TÜV!!!

    ja hast vollkommen recht!
    nur hab ich mir das problem niemals so vorgestellt. ich dachte es wäre vielleicht bekannt. war total verwundert als ich das prob begriffen hab. mittlerweile hab ich die gesamte scheinwerfertechnik verstanden und bin um ehrlich zu sein nicht wirklich begeistert. denke mal solltest du irgendwein prob im sw haben wird der händler dir wohl direkt einen neuen sw einbauen. nun ja is zum glück vorbei (fast)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •