Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Turbo Probleme

    hallo
    habe meinen defekten Turbo ausgebaut und durch einen von E-Bay erseigerten, gebrauchten ersetzt. Leider hatte ich mit dem Turbo nach kurzer Zeit starke Geräusch Entwicklung.
    Mein Kollege meinte das es von den Lagern kommt. Er hätte auch gemerkt das die Welle zu viele Spiel hättte.
    Naja Turbo wieder raus. Bei E-Bay nen neuen ersteigert. Als der da war, erst mal an der Welle probiert ob er spiel hat, hatte er auch. Darauf hin hab ich mich bei verschiedenen Werkstätten erkundigt ob das normal ist. Leider hieß es immer das es nicht normal ist.
    Darauf hin hab ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, der mir dann sagte, das die Welle Spiel haben muss, weil es ein KKK Turbo wäre???
    Naja Turbo eingebaut, hörte sich auch im Stand alles gut an. Bei der Probefahrt fiel er dann in ein Loch, (kein Gas mehr angenommen), danach machte er komische Abblaß Geräusche und hörte sich auch komisch an, weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
    Ich weiß, ist natürlich schwer was zu sagen, wenn man es nicht gehört hat, aber vielleicht hatte ja jemand von euch schon mal die selben Probleme, und kann mir dazu was sagen.

    Viele Grüße

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Turbo Probleme

    Jo, kauf dir beim einen neuen. Da hast 2 Jahre Garantie und deine Ruhe. Ich hab noch nie gehört das jemand bei Egay einen voll funktionsfähien Lader verkauft - wiso auch
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004

    Re: Turbo Probleme

    Das die Welle ein leichtes Spiel hat ist normal ! die wird erst durch den ÖL druck fester
    Naja bei Ebay gibt es auch gute Verkaufer .. wenn der Turbo zb aus einem Unfall Fahrzeug ist ! ich hab meinen VNT17er auch bei Ebay ersteigert und der ist 100% Ok klar gibt es auch schwarze Schafe ...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Turbo Probleme

    Hallo,

    also Geräusche sind nicht normal. Ich würde mir einen neuen Turbo kaufen. so teuer sind die auch nicht. Wenn du dabei Hilfe brauchen solltest, melde Dich bei mir.
    Gruß Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  5. #5

    Re: Turbo Probleme

    hallo
    also der erste war gebraucht und der zweite neu.
    Was kann die Abblaß Geräusche verursachen? Kann es vielleicht sein das mein Kat zu ist.
    Bei meinem alten war nämlich das Schaufelrad abgebrochen, könnte doch damit zusammen hängen, oder? Wenn ja, wie kann ich das am besten testen. Bin halt was Autos betrifft noch ziemlicher Laie.

    Viele Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •