Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8D/B5: Im Sommer starker Leistungsverlust 2.6 V6

    Servus zusammen,

    ich hab mal ne Frage. Hab nen 2.6er und der ist im Sommer ne absolute Trantüte. Sobald es auf den Herbst zugeht und n bischen kühler wird kommts mir vor wie wenn mir über Nacht einer nen neuen Motor eingebaut hat. Hab keine Ahnung warum der im Sommer um so vieles schlechter fährt. Fühlt sich an wie 20-30 PS weniger. Hab ihn regelmäßig beim Service und er hat 165TKM drauf. Einzige Veränderung ist das er nen Luftfilter von K&N drin hat und breitere Schlappen. Hat jemand ne Ahnung was des ein könnte, hatte bis jetz keinen Beitrag gefunden der gepasst hat. Hatte zuerst auf LMM getippt aber wie ich gelesen hab hat er ja keinen. Schon mal Danke im Voraus.
    Benni<br /><br />Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. <br /><br />Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8D/B5: Im Sommer starker Leistungsverlust 2.6 V6

    Das einzige was mir spontan einfällt betrifft den Luftfilter, aber auch nur wenn es sich um einen offenen Filter handelt und nicht um einen K&N Plattenfilter, der anstelle des originalen in den Luftfilterkasten eingelegt wird.

    Reiner

  3. #3

    Re: 8D/B5: Im Sommer starker Leistungsverlust 2.6 V6

    Ne is kein offener. Nur ein Ersatzfilter für den originalen. Hab mir auch schon den Kopf zerbrochen, aber weder meine freie Werkstatt noch die Leute von Audi wussten Rat. Des einzige was mir noch einfällt. Ich hatte mal n Problem mim Klopfsensor, wurde aber dann aus dem Fehlerspeicher gelöscht und seitdem ist es auch nicht mehr aufgetreten. Ist aber damals auch bei ca 30° C und Autobahn passiert. Es kommt einem vor wie wenn er andauernd zu heiß wird, aber wird er nicht. Thermostat wurde erst im Frühjahr gewechselt. Trotzdem Danke
    Benni<br /><br />Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. <br /><br />Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

  4. #4
    Benutzer Avatar von parallyze
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALF/---

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: 8D/B5: Im Sommer starker Leistungsverlust 2.6 V6

    Im Sommer immer schön die Klimaanlage an und jetzt nicht mehr, weil´s nicht
    nötig ist?

    Grüße,
    parallyze

  5. #5

    Re: 8D/B5: Im Sommer starker Leistungsverlust 2.6 V6

    He he,

    würd ich gern, aber zum 1. hab ich keine, zum 2. weil ich sie nicht vertrag. Bekomm da immer ganz üble Reizungen der Atemwege. Deswegen oft ne Sturmfrisur nach der Autobahn im Sommer.
    Benni<br /><br />Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. <br /><br />Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

  6. #6

    Re: 8D/B5: Im Sommer starker Leistungsverlust 2.6 V6

    Also der Doppeltemperaturgeber macht schon mal so komische Effekte.

    Tankbelüftungsventil könnte es auch sein ... das war bei meinem 2.8er mal defekt, da lief er permanent zu fett wenns warm war. Wenns kühler war lief er einwandfrei ...

    Vielleicht mal ausbauen und durchpusten ... wenns klappt ist´s kaputt , wenn nicht dann baus wieder ein.

    Gruss

    Mike
    Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •