Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Notsitz im Avant

    Moin,
    mir schoss da mal eine Frage durch den kleinen Kopf....
    Gibt es eigentlich für den Avant ein "Notsitz" wo z.B. noch ein Kind mitfahren kann? Fahre selber die B5 Limo aber da wir eine 6 köpfige Familie sind möchte ich mir keine Fam-Kutsche kaufen. Weil ich ja auch nicht auf einen Audi verzichten möchte und ein zweites Auto kommt finanziell zur Zeit nicht in Frage.

    MfG Hübbi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Notsitz im Avant

    Nein. Wie soll das auch funktionieren? Nicht mal beim Avant gibt es im Kofferraum keine entsprechenden Befestigungsmöglichkeitet noch wäre die Höhe hoch genug, um dort sitzen zu können (man muss einen entsprechenden Sitz ja auch noch dazurechnen).
    In der Limo geht das schon gar nicht, d.h. es bleibt nur die Rücksitzbank. Der A4 ist aber nur für maximal 5 Personen zugelassen. und es fehlen für eine weitere person hinten einfach die Sicherheitsgurte. Und wer will sein kind schon ungesichert oder windig abgesichert fahren? Safety first, gerade für Kinder! Also entweder Zweitwagen oder eine Person daheimlassen. Oder einen Q7 mit dritter Sitzreihe kaufen. So bleibt es ein Audi .

  3. #3

    Re: Notsitz im Avant

    Danke für die Antwort. Hätte ja sein können das Audi was zum Ein(Nach)rüsten hat bei einem neueren Modell z.B.
    Denn muss wohl doch ein anderes auto her

  4. #4

    Re: Notsitz im Avant

    Hallo,

    im A6 Avant (4B) und im Allroad gabs das.

    2 Sitze im Kofferraum entgegengesetz der Fahrtrichtung. Max. Körpergröße 150cm und 50kg
    MFG Thomas


  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Notsitz im Avant

    ja, aber für die Limo wohl kaum machbar

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •