Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von superbraz
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB

    Ort
    Laucha an der Unstrut
    Registriert seit
    09.08.2007

    8E/B6: Mein B6 Avant 1,9 TDi, Seidl Front, Seidl Schweller, usw...Update Seite 2

    So, nun erstell ich hier auch mal nen Thema und stelle euch somit meinen kleinen liebling vor....
    Habe mir dieses Wochenende ein wenig zeit für ihn genommen und dachte mir, ich poste einfach mal, was mir so einfällt! bin ein wenig pingelig mit knarksstellen/klapperstellen und habe gestern versucht einige zu beseitigen. dazu habe ich unter die a,b und c säulen ein wenig schaumstoff gestopft...und zwischen die lehnen der rückbank ein stückchen schaumstoff...die hale-arme der rückbank (wo sie einrastet) habe ich ein wenig mit klebeband umwickelt und das rollo ausgebaut. morgen werde ich sehen, ob es nun besser ist! hab aber nicht viel hoffnungen, da mein kleiner nen kw-gewinde v1 drin hat! und da ich gestern am bastelln war, füllte ich gleich mal scheibenwischerflüssigkeit und öl nach war mal wieder nötig, da beide behälter fast leer waren!
    habe dann gleich bissl motorraum abgeklopft und siehe da...klapperstellen beim luftfilterkasten...sind ja 2 deckel überm luffi...die haben beide bissl geklappert...also hab ich von solchen klett-aufklebern die weichen teile genommen, zugeschnitten und so angeklebt, dass da nix mehr klappert...aber sehen tut man es auch nicht...
    nun zu meinem kleinen...es ist ein Audi A4 8E B6 Avant mit nem 1,9 TDi motor...131 PS.
    als ich ihn gekauft habe hatte er bereits 19" EVOX RM4 felgen (hinten 10J 265er; vorn 9J 235er); eine Seidl-Tuning front und das KW Gewinde V1 drin. (ich glaube V1!?)

    naja es dauerte nicht lange, da stand er bei nem bekannten in der firma zum scheiben tönen...schön schwarz, so dass niemand reinschauen kann passt gut, zu dem lichtsilbernen lack! und da ich keine chrom-fensterrahmen habe, gibt es so eine schöne komplette schwarze linie...
    die sonnenblende kam auch gleich drauf, war ich gewohnt vom vorgänger (A4 B5 1,6er, Limo)...gibt gleich von innen eine sportlichere optik und es is auch noch etwas dunkler im innenraum!

    da ich die seitenansicht nicht so toll fand, aufgrund der fehlenden seitenschweller, lies ich mir einige angebote machen und kurze zeit später kamen die passenden schweller vom seidl-body-kit dran...aufgrund des enormen preisnachlasses kam noch die werbung der werkstatt drauf, was aber auch ganz gut ausschaut.

    in den grill hab ich mir wieder ein kamei-emblem geklipst das rote symbol ist so ein eye-catcher ^^ wenn es mir nicht mehr gefällt geht es ja schnell ab...

    heute habe ich den wagen wieder den halben tag geputzt und polliert und gleich ein paar neue fotos mit den seitenschwellern gemacht...
    des weiteren habe ich die vorderen kopfstützen ein wenig abgeändert, so dass diese sich jetzt komplett einfahren lassen und keine stäbe mehr zu sehen sind...dies ging beim b5 ab werk...nuja, nun gehts auch

    meine ellis haben mir aus polen paar velour-fußmatten mitgebracht...da ich vorn nur orig. gummimatten drin hatte...diese lass ich vorn jedoch erstmal drin...
    hab dann in den kompletten velour-satz die orig. befestigungs-clipse vom freundlichen montiert passt und hält super, hinten wie vorn...matten haben nur 15,- gekostet und clipse für alle matten 3,33 €! und wenn sie mal kaputt sind, hol ich mir denke mal welche von hoica oder so...aber schlecht sehen die polen-dinger gar nicht aus

    morgen ist dann noch der innenraum dran...aussaugen, abstauben, bissl abwischen...

    und hier noch ne kleine liste, was ich noch alles so vor habe:
    (ich denke jedoch aber erst nächstes jahr)

    - heckansatz oder heckschürze
    - schwarz lasierte rückleuchten
    - scheinwerferblenden
    - eigens kreierte s-line embleme an die zierleisten (nicht "S line" sondern "S ex?") ^^

    mal sehen wie die aufkleber werden...soll dezent sein ^^ daher hatte ich die idee, die kleinen s line embleme abzuwandeln...

    nun hier die fotos:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg   2.jpg   3.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von superbraz
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB

    Ort
    Laucha an der Unstrut
    Registriert seit
    09.08.2007

    Re: Mein B6 Avant 1,9 TDi

    und hier noch 2 fotos...(sind mit dem handy gemacht)
    das letzte foto ist der b7 von meinem dad 2,0 Tdi 140 Ps, Bi-Xenon, 18er OZ Alus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4.jpg   5.jpg   6.jpg  

  3. #3
    Silverstar
    Gast

    Re: Mein B6 Avant 1,9 TDi

    Ich steh zwar eigentlich überhaupt nicht auf Seidl oder Rieger Teil, aber dein Wagen mit Seidl-Teilen gefällt mir ausgesprochen gut.

    Die Felgen kommen auch richtig gut auf deinem Auto.


    Von lasierten Rückleuchten und Scheinwerferblenden würde ich die Finger lassen, das macht nur die ganze Optik kaputt......und das lasierte Rückleuchten nicht erlaubt sind darüber brauchen wir wohl nicht zu reden, oder?!

    Lass ihn einfach so, wie er jetzt ist.


    Gruss Silverstar

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von superbraz
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB

    Ort
    Laucha an der Unstrut
    Registriert seit
    09.08.2007

    Re: Mein B6 Avant 1,9 TDi

    danke

    naja ich steh aber auf scheinwerferblenden ^^ und ordentliche rückleuchten zu kaufen gibt es ja nicht für den b6 avant ...und schwarz würde sicher gut aussehen, würde zu den scheiben passen denke ich...mal schauen ^^

    noch zum auto:

    Bj. 30.06.2004 ( einer der letzten B6 )

    und im Moment hat er 47.000km auf der Uhr...fahre zZ. mit ca 5,8l verbrauch...aber das is schon bissl "ruhig"

  5. #5
    Silverstar
    Gast

    Re: Mein B6 Avant 1,9 TDi

    Schwarz lasierte Rückleuchten sehen einfach nur billig aus und erlaubt sind sie ja auch nicht.....


    lass einfach die "originalen", die sehen am schönsten aus.


    Lass ihn einfach so, wie er jetzt ist und steck das Geld in den erhalt des Fahrzeugs.


    Gruss Silverstar

  6. #6

    Re: Mein B6 Avant 1,9 TDi

    Ich finde die orginalen Rückleuchten sind schon sehr sehr schön, würd da auch nichts dran verändern. Scheinwerferblenden habe ich ja auch, mir gefällts, vielen anderen wiederum nicht, geschmacks sache halt.
    Bin ja eigentlich auch nicht sooooo der fan von so brachialen frontschürzern aber bei dir ist das ja richtig schön gemacht.
    Würd den wagen so lassen außer die scheinwerferblenden halt.
    Männer fahren nur langsam, um wieder beschleunigen zu können.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von s4phil
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    RS AZR|DSY

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    09.05.2007

    Re: Mein B6 Avant 1,9 TDi

    Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.
    Eigentl. steh ich nicht so sehr auf solche verspoilerungen aber zu deinem passt es.
    Und lass bitte die Scheinwerferblenden weg!
    Wenn dann schweiß ein Blech an (was bestimmt sehr gut zu deinem Wagen passen würde) aber bitte keine Blenden ankleben.

    MfG
    Audi A4 B5 1.8T + X Daylie | Audi (R)S4 B5 + XX

  8. #8

    Re: Mein B6 Avant 1,9 TDi

    also die Front ist Geschmacksache
    einmal Audi immer Audi

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von superbraz
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB

    Ort
    Laucha an der Unstrut
    Registriert seit
    09.08.2007

    Re: Mein B6 Avant 1,9 TDi

    jupp, ist alles geschmackssache ^^

    die front war jedoch beim kauf dran und um auf original zurück zu bauen, hätte ich ne neue haube gebraucht...so hab ich mich entschlossen komplett fertig aufzubauen

    zum thema haubenverlängerung...schaut super aus, aber NIE wieder...hatte ich beim B5 ... nur ärger...spaltmaße waren so "naja" und durch die menge an spachtel hatte ich 3x risse im lack...haube wurde dann kurz vorm verkauf auf kulanz neu lackiert von der lackierwerkstatt...

    und von den blenden bringt mich glaube niemand ab ^^ hab mal welche angehalten und das hat mir ganz gut gefallen ist eben auch geschmackssache, genau wie die front

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von superbraz
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB

    Ort
    Laucha an der Unstrut
    Registriert seit
    09.08.2007

    Re: Mein B6 Avant 1,9 TDi

    hab mal ein fotofake gemacht und die audi ringe hinten entfernt...gefällt mir ganz gut, was meint ihr?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken back.jpg  

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von s4phil
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    RS AZR|DSY

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    09.05.2007

    Re: 8E/B6: Mein B6 Avant 1,9 TDi, Seidl Front, Seidl Schweller, usw...Meinungen

    Bei deinem Wagen würde ich auch sagen, dass es ohne besser aussieht.

    MfG
    Audi A4 B5 1.8T + X Daylie | Audi (R)S4 B5 + XX

  12. #12
    Silverstar
    Gast

    Re: Mein B6 Avant 1,9 TDi

    Zitat Zitat von superbraz
    hab mal ein fotofake gemacht und die audi ringe hinten entfernt...gefällt mir ganz gut, was meint ihr?
    Also, ohne Ringe gefällt mir das Heck besser.....

    MfG

  13. #13

    Re: 8E/B6: Mein B6 Avant 1,9 TDi, Seidl Front, Seidl Schweller, usw...Meinungen

    Finde ich auch, ohne siehts besser aus, aber dann musst du auch diesen seltsamen Nummernschildhalter entfernen, das geht nämlich mal gar nicht.

    Zu den scheinwerferblenden, ich finde es ebenfalls das es gut aussieht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PHTO0003.jpg  
    Männer fahren nur langsam, um wieder beschleunigen zu können.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: 8E/B6: Mein B6 Avant 1,9 TDi, Seidl Front, Seidl Schweller, usw...Meinungen erlaubt ;)

    Huhu, Also der A4 gefällt mir auch ganz gut obwohl die Front von der Seite Betrachtet nen bissl was von nem Passat hat. Die Ringe kannste ruhig ab machen schaut ganz gut ohne aus aber wie mein Vorredner schon sagte bitte die verchromten NSH demontieren, das geht ja mal garnicht.
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

  15. #15
    Benutzer Avatar von Janos
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T

    Ort
    D-Heidenheim
    Registriert seit
    22.04.2004

    Re: 8E/B6: Mein B6 Avant 1,9 TDi, Seidl Front, Seidl Schweller, usw...Meinungen

    Hallo,

    ich finde auch das alles bei diesem Audi gut zusammen passt auch wenn es net mein Geschmack ist.
    Leider finde ich "bis" jetzt das im gegensatz zum Heck die Front überladen wirkt, also sollten Hinten dann auch noch ein Spoiler hin oder eine Stoßstange mit Diffusor - meine Meinung!

    Die Felgen sind Natürlich der Wahnsinn, das sind schon die Evox Felgen...???? Welche Größe denn?

    Gruß Jan

  16. #16
    Silverstar
    Gast

    Re: 8E/B6: Mein B6 Avant 1,9 TDi, Seidl Front, Seidl Schweller, usw...Meinungen

    Zitat Zitat von Janos
    Die Felgen sind Natürlich der Wahnsinn, das sind schon die Evox Felgen...?? Welche Größe denn?
    Steht doch alles da!

    Zitat Zitat von superbraz
    19" EVOX RM4 felgen (hinten 10J 265er; vorn 9J 235er)

    MfG

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8E/B6: Mein B6 Avant 1,9 TDi, Seidl Front, Seidl Schweller, usw...Meinungen erlaubt ;)

    Den wischer würbe ich auch abmachen,wenn schon mal dabei bist. Schöner wagen...

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  18. #18
    DTM edition
    Gast

    Re: 8E/B6: Mein B6 Avant 1,9 TDi, Seidl Front, Seidl Schweller, usw...Meinungen

    Gefällt mir optisch nicht so, weil in meinen Augen die Geometrie nicht stimmt. Die Schürze würde an ner anderen Front vielleicht besser aussehen, aber diese eckigen Lufteinlässe passen meiner Meinung nach nicht zu den geraden Frontlichtern des B6.

    Frage: Wie siehts denn mit den Fahrleistungen aus? 130PS bei 265 Reifen auf der HA hören sich etwas schwerfällig an.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von superbraz
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB

    Ort
    Laucha an der Unstrut
    Registriert seit
    09.08.2007

    Re: 8E/B6: Mein B6 Avant 1,9 TDi, Seidl Front, Seidl Schweller, usw...Meinungen erlaubt ;)

    Zitat Zitat von neun0r
    bitte die verchromten NSH demontieren, das geht ja mal garnicht.
    kommt ab, wenn die ringe ab kommen, ist vom vorbesitzer dran

    Zitat Zitat von Janos
    Leider finde ich "bis" jetzt das im gegensatz zum Heck die Front überladen wirkt, also sollten Hinten dann auch noch ein Spoiler hin oder eine Stoßstange mit Diffusor
    Gruß Jan
    ist ne geldfrage kommt nächstes jahr...weiss aber noch nich obs die passende heckschürze zum kit wird, weil die mich bis jetz noch nich überzeugt hat! (bei ebay unter seidl heckschürze a4)

    Zitat Zitat von Schwalbenpilot
    Den wischer würbe ich auch abmachen,wenn schon mal dabei bist. Schöner wagen...
    wischer wird oft genutzt, daher lass ich ihn lieber dran fahre viel rückwärts ^^


    Zitat Zitat von DTM edition
    Frage: Wie siehts denn mit den Fahrleistungen aus? 130PS bei 265 Reifen auf der HA hören sich etwas schwerfällig an.
    nö, kann mich nicht beklagen, halte gut mit dem a4 meines vaters mit und der hat 7,5J x 18 mit 225/35 R18

  20. #20

    Re: 8E/B6: Mein B6 Avant 1,9 TDi, Seidl Front, Seidl Schweller, usw...Meinungen

    Sieht ganz gut aus dein wagen. Sogar die Front lächelt mich ein wenig an
    Das maß der Dinge sind vier Ringe!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •