Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Frankfurt/Stuttgart
    Registriert seit
    29.11.2004

    Mehr Leistung durch Pulsationsdämpfer

    So hab gerade mal die Auto Motor und Sport duchblättert!!! und was sehe ich da ein echt interresanter Beitrag!!!

    Es geht um Sogenannte Pulsationsdämpfer die bis zu 10% mehr leistung bei gleichzeitig verringerter Schadstoffemissionen und weniger Motorgereuchen usw.

    Leider seht hier das die erst vorrausichtlich im Nächsten jahr mit zu rechen ist.

    weiß von euch jemand zufällig mehr?
    Fang was an und Bring es zu Ende

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Mehr Leistung durch Pulsationsdämpfer

    Bist du dir da sicher? Meines Wissen nach ist ein Pulsationsdämpfer nichts anderes als ein Druckausgleichsgefäß wie es so ähnlich auch in Zentralheizungen verwendet wird.

    Reiner

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Frankfurt/Stuttgart
    Registriert seit
    29.11.2004

    Re: Mehr Leistung durch Pulsationsdämpfer

    Du hast nicht zufällig ne Auto motor uns Sport? Heft 21 27 September 20006 da stehts auf seite 16 vom Technick Profi!!! das im Heft enthalten ist!!!

    Da stehts schwarz auf weiß!! mit Bildchen leider hab ich keinen Scanner sonst würde ichs einscannen und rein machen ich schau jetzt mal im Netzt nach ob da was steht!!!
    Fang was an und Bring es zu Ende

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Mehr Leistung durch Pulsationsdämpfer

    sparky195 schrieb am 04.10.2006 22:32:
    Du hast nicht zufällig ne Auto motor uns Sport? Heft 21 27 September 20006 da stehts auf seite 16 vom Technick Profi!!! das im Heft enthalten ist!!!
    Doch habe ich zB. Aber auf Seite 16 gehts um den Vergleich von neuem Astra vs. Golf5. Im Heft enthalten war bei uns (Deutschland) nur ein ATU-Heft und eine Financial Times Werbung. Keine Ahnung, woher Du Deine Information beziehst.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Frankfurt/Stuttgart
    Registriert seit
    29.11.2004

    Re: Mehr Leistung durch Pulsationsdämpfer

    ach scheiße ich bekomme so ne scheiß sonderausgabe vom Autofachmann da ist immer noch so ne extra zeitschrieft dabei vom Technik Profi!!! da steht das dann auf seite 16!!!

    Oh mann jetzt endecke ich mal was tolles und keiner will mir galuben!!! Ich hab auch kein Bock den ganzen text hier abzuschreiben!!


    Das teil wird vor die Einspritzdüsen eingebaut!!!
    Fang was an und Bring es zu Ende

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Mehr Leistung durch Pulsationsdämpfer

    Ne brauchste nicht abtippen

    http://tinyurl.com/nnehz

    Gruß Christian

  7. #7
    zwiebelring
    Gast

    Re: Mehr Leistung durch Pulsationsdämpfer

    Gibt's die Beiträge auch auf Deutsch? Das würde die Sache erheblich vereinfachen.

    Ebenfalls sehr wirkungsvoll:
    - Molekülharmonisierer für den Kraftstoff. Da zeigen alle Moleküle in dieselbe Richtung, steigert die Leistung und senkt den Verbrauch
    - Erdstrahlabweisende Klebepflaster. Reduzieren schädliche Einwirkung von Erdmännchen und Brückengeistern auf den Sprit.
    - Biomagnetische Ommmm-Pulsatoren. Bringen das Autop zum schweben. Allerdings nur, wenn der Fahrer im Schneidersitz Platz nimmt.

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Mehr Leistung durch Pulsationsdämpfer

    also lag ich mit meinem Ausdehnunggefäß gar nicht so verkehrt, wenn ich das jetzt richtig verstehe gleicht diese Teil ganz einfach Druckschwankungen in Einspritzt System aus.

    Was anderes macht ein Ausdehnunggefäß der Zentralheizung auch nicht, nur eben etwas langsamer und das Teil ist von der Bauart etwas größer.

    Reiner

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Mehr Leistung durch Pulsationsdämpfer

    Jedoch ist meines Wissens die Benzinpumpe doch keine zwangsfördernde Pumpe, soll heisen es muss da nix ausgeglichen werden. Auch fällt es mich schwer bei solchen Mengen und Drücken (CR) an soetwas zu glauben.

    Coolfroschi

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Frankfurt/Stuttgart
    Registriert seit
    29.11.2004

    Re: Mehr Leistung durch Pulsationsdämpfer

    Ich denke mal das da schon was trann sein muss den so ne Benkante zeitschift wie Auto Motor und Sport und der Technik Profi setzten doch nicht aus jucks so was rein!! auserdem wir das ja schon im Industriellen bereich genutzt!!
    Fang was an und Bring es zu Ende

  11. #11
    zwiebelring
    Gast

    Re: Mehr Leistung durch Pulsationsdämpfer

    Ich denke mal das da schon was trann sein muss den so ne Benkante zeitschift wie Auto Motor und Sport und der Technik Profi setzten doch nicht aus jucks so was rein!! auserdem wir das ja schon im Industriellen bereich genutzt!!
    Wenn das einfach Werbung war, heisst das gar nichts.
    In der ams kann man für den grössten Blödsinn Werbung machen, solange man dafür Geld bezahlt. Das juckt die überhaupt nicht, wenn da einer einen Jux macht.
    Man kann auch angebliche Erfahrungen aus dem Industriebereich (welche sollen das sein? Waren die Erfahrungen positiv oder negativ?) nicht einfach aufs Auto übertragen.

    Was man dagegen kann: davon ausgehen, dass die Leute bei Elasis (Erfinder des Common Rail) und bei Bosch nicht ganz so blöd sind, wie viele glauben. Die haben das CR System so konstruiert und gebaut, dass zusätzliche Pulsationsdämpfer/ Spritspeicher/ Druckspeicher nicht notwendig sind.

    Oder will hier jemand partout was vekaufen? Sieht fast so aus.

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Frankfurt/Stuttgart
    Registriert seit
    29.11.2004

    Re: Mehr Leistung durch Pulsationsdämpfer

    Nee verkaufen nichts!! Also ich lehren KFZ-Mechatroniker!! und da ist in meiner Auto Motor und Sport immer ein Extra teil drinn der 18 seiten hatt und zum lenen usw. gut ist!! Der Nennt sich halt Technik Profi der macht auch die Bücher für die Gesellenprüfung usw. und das wegen denke ich nicht das die einfach so ne Scheiße rein schreiben!!

    Außerdem steht ja da das es das Produkt erst ab nächstem ja im Handel geben soll und nicht das man es unter irgend einer adresse kaufe kann!!
    Fang was an und Bring es zu Ende

  13. #13
    zwiebelring
    Gast

    Re: Mehr Leistung durch Pulsationsdämpfer

    und da ist in meiner Auto Motor und Sport immer ein Extra teil drinn der 18 seiten hatt und zum lenen usw. gut ist!!
    Kriegst Du die ams über Deine Lehrstelle?
    Vielleicht solltest Du Dir (ausser einem Deutschbuch) mal anständige Literatur über KFZ-Technik besorgen, statt so einen Krampf zu lesen.
    Relativ preiswert und richtig gut ist das "BOSCH Kraftfahrtechnische Handbuch", hat die ISBN: 3528138963 und kostet weniger als 20 Euro. Das ist seit Jahrzehnten eines der besten Bücher für dne Einstieg in die Technik des Autos.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •