Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8D/B5: Eintragung Gewindefahrwerk / Achsvermessung

    Hallo,

    habe mir am WE ein Hicon GTN eingebaut, heute war ich beim Achsvermessen und Spureinstellen, Spur konnte eingestellt werden der Sturz aber nicht ist jetzt 0,30 Grad über den Max Wert. Angeblich könnte man den Sturz nicht einstellen.
    Anschliessend war ich bei der Dekra , der gute Mann hat sich die Werte vom Vermessen angeschaut und meinte das könnte er so nicht Eintragen ..... Was soll ich nun machen???
    Kann man den Sturz wirklich nicht einstellen oder war der Reifenhändlier nur zu blöd?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    10.11.2005

    Re: 8D/B5: Eintragung Gewindefahrwerk / Achsvermessung

    Den Sturz kann man nicht einzeln einstellen.

    Das einzige was möglich ist, ist den Sturz zwischen den beiden Rädern zu vermitteln.
    Audi verschiebt dazu glaub ich den Hilfsrahmen am Fahrzeug.

    Ich weiß nicht nach welchen Werten deine Achse vermessen wurde, falls die aber nach den Werten des normalen Fahrwerks vermessen wurde, könntest du versuchen deine Achse mal nach den Werten des Sportfahrweks vermessen zu lassen, da ist ein bisl mehr Sturz erlaubt.

  3. #3

    Re: 8D/B5: Eintragung Gewindefahrwerk / Achsvermessung

    Das Programm war das mit Sportfahrwerk...

    Also bei mir wurden Sturz vorne:
    Links -1 33'
    rechts -1 33'
    gemessen ... erlaubt sind min. -1 15' max. -0 25'

    Muss ich wohl doch nach Audi fahren vielleicht können die da noch was dran drehen...

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8D/B5: Eintragung Gewindefahrwerk / Achsvermessung

    Auch Audi kann den Sturz nur vermitteln und nicht einzeln einstellen, such dir des Weiteren einen anderen Tüv Prüfer denn die tatsächlichen Sturzwerte sind bis zu einem gewissen Maß irrelevant für eine Eintragung.

    Meine Sturzwerte liegen auch über -1 30’ und das ist uninteressant bezüglich der Eintragung meines Gewindefahrwerkes.

    Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •