Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    DorkVonWaterfall
    Gast

    B5/8D 1.8T : Woher günstig Edelstahl-Auspuffanlage?

    wo kriege ich am günstigtsen eine komplette edelstahl auspuffanlage ??

    hatte eigentlich eine anlage auf ebay bestellt aber die konnten auf einmahl leider nicht meine gewünschte endrohr variante liefern...

    möchte gerne eine gr.a (63 mm) anlage mit 2*90 mm endrohr (vielleicht auch kleiner endrohr, aber nicht DTM oder oval o.ä)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: B5/8D 1.8T : Woher günstig Edelstahl-Auspuffanlage?

    Moin,

    was ist für ddich günstig? BN Pipes und Bastuck bauen Anlagen in Edelstahl, Jetex/ Fortex und ein paar andere auch noch. Was solltest du bei Ebay bezahlen?

    Gruß Manuel

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    01xxx
    Registriert seit
    08.10.2005

    Re: B5/8D 1.8T : Woher günstig Edelstahl-Auspuffanlage?

    Kann das sein das du bei der Firma "Tuning Mafia" Bestellt hast? :?

    BiTurbo und gut =)

  4. #4
    DorkVonWaterfall
    Gast

    Re: B5/8D 1.8T : Woher günstig Edelstahl-Auspuffanlage?

    Frankenstein86 schrieb am 24.02.2006 06:51:
    Kann das sein das du bei der Firma "Tuning Mafia" Bestellt hast? :?
    ja, das war die firma....kann ich absolut NICHT anbefehlen....
    die haben fehler, nach fehler, nach fehler gemacht....

    erste mahl als ich meine rückleuchten bekam, da waren alle kabel falsch verbunden,hatte dem eine mail geschrieben, aber keine antwort (hatte aber leider schon eine positive bewertung auf Ebay hinterlassen) hatte mir dann 20 euro beim autoelektrikker gekostet, bis ich licht in den leuchten hatte...

    dann hatte ich den ausspuff bestellt und ne mail von "marketworks" bekommen, die offenbar für TuningMafia dass geld einkratzen, da stand ein preis incl. versand von 338,90, hatte das geld überweisen, krieg dann eine woche eine "1. Zahlungserinnerung "
    rufe die bank an, alles ist in ordnung sagt die bank, schreibe ein mail an TM, und die sagen dann auf einmahl dass i zu wenig gezahlt habe, die wollen jetzt 343,90 WTF!!!

    da "Marketworks" nur preis vom versand nach Österreich und Deutschland in der automatisch gesendeten mail hatte (stand aber nicht in der mail)....woher sollte ich das den wissen???? (Ich wohne übrigens in Dänemark )
    habe ja nur die instruktionen in den mails die ich bekommen habe gefolgt.....

    und dann konnten die auch nicht meinen endrohrvariant liefern, und dann hatte die den kauff annuliert...


    sche**firma, keine kulanz wegen den rückleuchten, fehler mit der zahlung usw usw...


    anyway günstig wäre um die 350 euro....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: B5/8D 1.8T : Woher günstig Edelstahl-Auspuffanlage?

    Moin,

    mit 350 Euro bei einer Kompletten Edelstahlanlage wird das eng
    Jetex baut eine Komplettanlage für den A4/B5 für 509€ plus Versandkosten. Endrohr haben sie verschiedene zur Auswahl (2x80mm, mit oder ohne DTM usw)
    Guckst du unter www.jetex.de
    Gruß Manuel

  6. #6
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: B5/8D 1.8T : Woher günstig Edelstahl-Auspuffanlage?

    Jetex hat auch immer Anlagen bei Ebay drin für roundabout 400 Euro.
    http://stores.ebay.de/Jetex-Fortex-Sportauspuffanlagen

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    01xxx
    Registriert seit
    08.10.2005

    Re: B5/8D 1.8T : Woher günstig Edelstahl-Auspuffanlage?

    Hatte dort nämlich den selben Auspuff bestellt und die wollten mir auch die anderen Endrohe andrehen wollt ich aber nicht.

    Also Storniert.
    BiTurbo und gut =)

  8. #8

    Re: B5/8D 1.8T : Woher günstig Edelstahl-Auspuffanlage?

    Würd auch sagen ne komplette Anlage von Jetex bei Ebay kaufen,lohnt sich und sind gut verarbeitet.
    Hab seit gestern einen Gruppe A Endtopf von Jetex an meinem 2,5tdi,kommt zwar noch kein Sound,aber leichtes Brummen deutet sich schon an.
    Die sind echt gut verarbeitet,aber durch den großen Rohrdurchmesser war der Anbau ein bischen schwer.
    Bei ner Komplettanlage dürfte dies aber kein Problem sein.
    Kann Jetex nur empfehlen,da die gleich mit ABE oder EG-Betriebserlaubnis verkaufen und somit die Eintragung entfällt.

  9. #9
    micsun
    Gast

    Re: B5/8D 1.8T : Woher günstig Edelstahl-Auspuffanlage?

    seid gegrüßt...

    zu dem thema edelstahlanlage von jetex kann ich euch was erzählen...
    das wird aber etwas länger, is aber ne ganz interessante geschichte!
    ich fahre nen 1.8T B5/8D
    ich habe mir im oktober letzten jahres bei ebay ein edelstahlanlage mit EG-betriebserlaubnis für ca 400€ bei der firma mk-tunig gekauft (bloß die finger weg von dieser firma... ich schieb so einen hass auf diese firma und meine anwältin arbeitet jetzt für mich weiter).
    anbau war schon ok... waren ja die selben maße wie original...
    verarbeitung war auch gut und sah auch super aus...
    aber der sound hat mich bis heut jedenfalls nicht überzeugt... da macht mein luftfilter mehr
    weiß nicht genau ob es vielleicht auch am turbo liegt... ließt man ja unterschiedliches... wer mir mehr dazu sagen kann, den bitte ich sich doch zu äußern
    von der leistung her kann ich schon sagen das es was gebracht hat... meiner meinung nach sind die drehzahlen quasi um 200U/min runtergesetzt... dadurch hat eher n bisl früher die leistung und wird n bisl spritziger... sollte ja ein sportauspuff auch bringen...

    naja, jedenfalls zum thema edelstahl... das ding fing nach 3 monaten an zu rosten... und das ist kein flugrost, wie mir die firma doch anfangs mehrfach einreden wollte...
    zur reklamation sollte ich dann ne email mit bilder schicken. tat ich. nach 2wochen ohne antwort rief ich an. da wurde mir gesagt, dass sie noch nicht bearbeitet wurde... sie würden sich melden. nach 3 wochen rief ich abermals an. plötzlich gab es keine reklamation mehr von mir?! ich dachte ich muss am rad drehen...

    nun musste ich alles nochmal klären... dann wurde ich auch mal an jetex verwiesen... mit denen hab ich dann auch n bisl geplaudert über die sachlage und die möglichkeiten... dann wurde ich mit der aussage wieder zurück verwiesen, das dies sache des zwischenhändlers wäre und der kunde sich darum überhaupt nicht zu kümmern habe... *meine meinung!*
    aber was tut man nicht alles, das mal was passiert...
    ich rief wieder bei der superfirma MK-TUNING an... wo mir wiedermal gesagt wurde... es würde bearbeitet... ich bekomme bescheid! sie wollten das mit jetex klären und dann mich in wenigen tagen anrufen... NIX geschah!
    das problem war eigentlich, das ich die anlage nicht zurück schicken kann, da ich dann keine auspuffanlage habe und ich aufs auto angewiesen bin... ich meinte, das ich ihnen eben den schaden in rechnung stelle... da ihr produkt ja nicht dem kaufvertrag entspricht und ich sicherlich keine zusätzlichen kosten freiwillig auf mich nehme...
    jetex meinte zu mir, man könne auf nachname mir eine ersatzanlage schicken... die nachname gebühren würde ich erstattet bekommen.es könne aber nur über den zwischenhändler geregelt werden. dies sagte ich natürlich MK-Tuning vor und nach längeren diskussionen wollte man es abklären.

    leider habe ich mir bis dato keine namen notiert. dies tat ich diesmal...als ich 3 wochen später wieder anrief. der "nette" herr wußte erstmal wieder von gar nix... *ich konnte wirklich bei jedem telefonat erneut in die luft gehen und am leibsten der person am telefon an den hals springen*

    nach abermalen erklärungen wollte der herr es wieder mit jetex klären und er versicherte mir, das er diesmal mich am nächsten tag anrufen würde...
    dies tat er zwar erst am 2 tag aber hauptsache...
    zu meiner überraschung teilte er mir mit, das ich in den nächsten wochen eine neue anlage bekommen würde... schön und gut...

    nach wiederrum 3-4wochen, um genau zu sein am 11.04.06 (also 3 monate nach beginn der reklamation) rief ich abermals an, um den sachstand abzufragen...
    zu meinem entsetzen wurde mir plötzlich von den selben herren erzählt, das dies nicht ginge und ich die anlage zuerst zum überprüfen zurückschicken solle...
    abermals folgten heftige diskussionen, das ich die anlage nicht abbauen könne ohne eine andere... und das ich nicht einfach so die ganzen kosten auf mich nehmen würde...
    ich wurde am telefon für blöd verkauft... er hätte das nicht erzählt usw...
    respektlos wurde mir ins wort gefallen und als ich mich darüber beschwerte... lachte mich dieser typ doch nicht aus... da war bei mir der bohlen offen... diese firma hab ich gefressen...
    wenn es möglich ist, werde ich mit dem anwalt eine wandlung fordern... hab keinerlei interesse mit dieser firma noch ein einziges wort zu wechseln... ich bin ja rechtschutzversichert

    so, das war mein erster erfahrungsbericht in sachen günstige auspuffanlage.
    wer mir gerne irgendtwas dazu sagen möchte... ich bitte darum! mfg

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: B5/8D 1.8T : Woher günstig Edelstahl-Auspuffanlage?

    Dann hast du sicherlich mit dem Geschäftsführer gesprochen, eine repsektlose Person. Die ganzen Anfragen landen gleich im Mülleimer, da bist du nicht der einzige! Unhöflich und inkompetent, das wird dort groß geschrieben
    Naja, laß mal hören was aus Geschichte wird!

  11. #11
    micsun
    Gast

    Re: B5/8D 1.8T : Woher günstig Edelstahl-Auspuffanlage?

    ach so, scheint dort also normal zu sein... da bin ich ja beruhigt das es nicht an mir lag

    solche firmen sollten echt n rießen schild um den hals gehangen bekommen...!

    jep, bei neuigkeiten bin ich am posten...

    Frohe ostern!

  12. #12
    micsun
    Gast

    Re: B5/8D 1.8T : Woher günstig Edelstahl-Auspuffanlage?

    so... nach gewisser zeit will ich mal n zwischenstand posten...
    jo, auf anschreiben vom anwalt mit frist und so wurde schon mal nicht reagiert...
    jetzt wird die klage fertig gemacht...
    von diesem verein lass ich mir ne die kohle aus der tasche ziehen...
    die brauchen mal n denkzettel... das wird dort zwar nicht viel ändern... aber mir is hoffentlich geholfen....

    bis bald... grüße micha

  13. #13

    Re: B5/8D 1.8T : Woher günstig Edelstahl-Auspuffanlage?

    Hi

    könnt ihr mir sagen was der unterschied zwischen einer Sonderanfertigung und einer Anlage von Jetex oder Bastuk (beide ohne Sportkat) ist. Außer das die Sonderanfertigung 400 euro mehr kostet!
    Danke

  14. #14
    mmoebiu3
    Gast

    Re: B5/8D 1.8T : Woher günstig Edelstahl-Auspuffanlage?

    wir haben für unsere (sonderanfertigung) 800 euro bezahlt mit einbau. sind super zufrieden mit der beratung, mit arbeit, aussehen und klang.

    Die Firma heisst enco tuning und sitz in chemnitz und dubai.

    kann sei, dass die auch was verschicken. ich kann sie nur empfehlen

    Grüßele

  15. #15

    Re: B5/8D 1.8T : Woher günstig Edelstahl-Auspuffanlage?

    Hallo,

    also soweit ich weiss, dürfen die Hersteller Edelstahl schreiben aber eine Legierung mit mind. 50% Edelstahl nutzen. Ist Verarsche... Aber wirklich so, deswegen rosten die Teile auch.

  16. #16

    Re: B5/8D 1.8T : Woher günstig Edelstahl-Auspuffanlage?

    micsun schrieb am 13.07.2006 15:15:
    so... nach gewisser zeit will ich mal n zwischenstand posten...
    jo, auf anschreiben vom anwalt mit frist und so wurde schon mal nicht reagiert...
    jetzt wird die klage fertig gemacht...
    von diesem verein lass ich mir ne die kohle aus der tasche ziehen...
    die brauchen mal n denkzettel... das wird dort zwar nicht viel ändern... aber mir is hoffentlich geholfen....

    bis bald... grüße micha


    wow.... jetzt hab ich probleme mit dieser firma!
    aupuff gerostet, watte aus dem msd alles in den esd geruscht! im msd haben sich die trennwände & das lochrohr gelöst!
    im esd löst sich auch das lochrohr....

    hab mit denen telefoniert! die versicherten mir das ich die anlage, bzw. eine neue, spätenstens 7-10 tage nachdem meine anlage bei denen ist wiederbekomme!

    am 25.07.06 hab ich sie losgesendet am 02.08.06 ist sie bei ihnen eingetroffen! seid ca. 1 woche rufe ich täglich da an! immerwieder weisen sie mich ab und meinten, die anlage wäre noch nicht vom hersteller zurück! & sie könnten mir nicht weiter helfen....

  17. #17

    Re: B5/8D 1.8T : Woher günstig Edelstahl-Auspuffanlage?

    Hi

    ich würde an deiner Stelle lieber etwas mehr ausgeben und dann eine vernüftige Abgasanlage kaufen bevor du nur ärger hast und 2 mal kaufst.

    Ich werde mir demnächst endlich die BN-Pipes Anlage ab Kat zulegen. Ich habe sie bei der Firma tij-power 200 € günstiger gesehen als bei BN-Pipes.

    Oder du lässt dir eine Anlage anfertigen. Ich habe ein paar Kollegen die es gemacht haben bei einer Firma in Oer-Erkenschwick. Da kannste dir aussuchen ob Edelstahl oder nicht. Und das geilste ist mit dem Sound. Man kann ihn abstimmen lassen so wie man ihn haben möchte. Also bei einem Kollegen mit nem Audi 80 ( 2.0 5 Zylinder ). Alter Schwede einen geileren Klang habe ich noch nie gehört. Da kann sich der VR Sound, obwohl der sich auch schon richtig geil anhört hinter verstecken..

    Die Preise liegen so bei 350-400 € bei der Edelstahlanlage. Endtopf kannste dir auch aussuchen wie du ihn haben willst... Bei Interesse kannst mich mal anschreiben...
    Mfg Lukas

  18. #18
    Morpher
    Gast

    Re: B5/8D 1.8T : Woher günstig Edelstahl-Auspuffanlage?

    Uii. Da steht nicht zufällig FK auf der Abgasanlage? *g*
    Klingt ja fast wie die Story von meiner.
    Setzt auch sehr schnell Rost an aber der ist schnell wieder entfernt. Und das Rohr ausm MSD hab ich anfang des Monats auch rausholen dürfen (nach dem Schock auf der AB als mein Wagen nur noch "pfüüüt" machte und langsamer wird trotz Vollgas, schöner Urlaubsanfang...). Allerdings zeigt man sich bei FK kulanter und schickt mir ne neue Anlage (Morgen oder Freitag muss sie kommen ist seit Gestern unterwegs) und ich soll die alte nach Tausch retour schicken.

    B2T
    2x90mm schaut anfangs echt nett aus aber ich würde inzwischen eher etwas kleineres nehmen. 2x76 oder gar nur 2x 60mm. Sieht dezenter aus und passt besser zum Fahrzeug.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005

    Re: B5/8D 1.8T : Woher günstig Edelstahl-Auspuffanlage?

    also rost bei der fk anlage kann ich nicht nachvollziehen
    mein bruder hat eine und ich und da ist kein rost nichts
    vom klang ist sie auch relativ gut.
    verstehe deine Probleme nicht :?



  20. #20
    Morpher
    Gast

    Re: B5/8D 1.8T : Woher günstig Edelstahl-Auspuffanlage?

    Meine setzt regelmäßig flugrost an und läuft an. Und das Problem mit dem MSD sind unzureichend geheftete Innenrohre. die Heftstellen siehst du nichtmal wirklich. das können unsere azubis besser.

    Ich mach mal Bilder von der alten Anlage wen der Ersatz drunter kommt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •