Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    Benutzer Avatar von sparkiie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Eisenach
    Registriert seit
    04.05.2007

    Re: 7" Touch ... Doppel DIN Geräte Empfehlung

    Das Pioneer soll sehr gut sein, leider kenne ich es aber selber nicht.

    Ich habe mir vor kurzem dieses hier gekauft. Kostet um die 800€, hat aber kein eigenes Navi drin (war mir auch nicht soo wichtig). Außerdem nachrüst Navi-Rechner gibts auch reichlich!

    Das JVC ist wirklich gut verarbeitet und spielte bisher alles ab, was ich reingeworden habe. Im Handschuhfach liegt ne 500GB Festplatte, auf der die Daten liegen- das reicht erstmal

  2. #22

    Re: 7" Touch ... Doppel DIN Geräte Empfehlung

    Hi,
    man jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll!
    Ein paar hundert Euro´s mehr ausgeben und das Pioneer nehmen oder das JVC!

    Weiß jemnad mehr über das Pioneer? und ob es sich lohnt?

    und ja nochwas, was haltet ihr von diesem hier auch 800€ und die tests sagen Top Gerät!?

    Gruß
    Sebastian

  3. #23
    Benutzer Avatar von sparkiie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Eisenach
    Registriert seit
    04.05.2007

    Re: 7" Touch ... Doppel DIN Geräte Empfehlung

    Zitat Zitat von basti88bbl
    und ja nochwas, was haltet ihr von diesem hier auch 800€ und die tests sagen Top Gerät!?
    hm, welches denn?

  4. #24

    Re: 7" Touch ... Doppel DIN Geräte Empfehlung

    hoppala


    http://www.zenec.com/index.php?id=105&L=0

    bzw.

    http://www.zenec.com/index.php?id=18&L=0

    Ist halt nicht die Top Marke!

    so und jetzt hab ich nochwas gefunden, weiß gar nicht mehr was!
    http://www.kenwood.de/products/car/n...kete/DNX7200T/

    Gruß
    Sebastian

  5. #25
    Benutzer Avatar von sparkiie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Eisenach
    Registriert seit
    04.05.2007

    Re: 7" Touch ... Doppel DIN Geräte Empfehlung

    Das Zenc hatte ich auch erst ins Auge gefasst.
    Leider ist da aber das Display kleiner und wohl auch schlechter. Zudem soll es Probleme mit einigen Formaten haben (z.B. XviD).
    Am meisten allerdings störte mich, dass es keinen USB Anschluß hat!


  6. #26

    Re: 7" Touch ... Doppel DIN Geräte Empfehlung

    Hi,

    also das neuere Modell soll so ziemlich alles abspielen, aber weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll!

    Manno mann...

    Gruß
    Sebastian

  7. #27

    Re: 7" Touch ... Doppel DIN Geräte Empfehlung

    Zenec geht auf keinen Fall. JVC ist auch keine Option wenn du was mit Navi haben willst. Wenn das Pioneer bei 1399,- und das JVC bei 799,- kostet ein lonely Rechner der auch ein RGB Signal auswirft ca. 1300-1600,- Euro.
    Ergo liegt das JVC bei einem Gesamtpreis von 2100-2400,- Euro. Ist also nur auf den ersten Blick günstig.

    Zum Pioneer. Das D3 ist kein schlechtes Gerät. Von der Funktionsweise her mit eines meiner Lieblinge. Gerade im unteren Peisegment.
    Es hat nur einen Riesen Nachteil. Es ist sehr schlecht entspiegelt. Soll heissen das bei starker Sonneneinstrahlung das Gerät nur noch schwer ablesbar ist. Bei anderen Geräten kann ich durch eine andere Anwinkelung des Displays das Licht anders brechen so das das Problem weniger stark ist.
    Doch das Pioneer besitzt ein fest stehendes Display. Da geht das nicht!
    Daher ist in der Summe seiner Teile wohl im unteren Preissegment wohl eher zum Kenwood DNX7200 zu raten.
    Das Display ist nicht nur ein ganzes Stück grösser, es hat auch besagte Anwinkelfunktion und on top als einziges Gerät am Markt noch die Möglichkeit einer negativen Anwinkelung!!
    Darüber hinaus kann es Xvid, Divx, Mp3, WMA, AAC, DVD, Video CD und und und. Auch ist bereits USB an Bord was bei Pioneer als Erweiterung nochmals 100,- Euro kostet. Die Bildqualität ist bei beiden auf hohem Niveau mit leichten Vorteilen fürs Pioneer. Das macht das Kenwood aber mit dem grösseren Bild wieder wett. Die Navi sollte jedem Endverbraucher der es mal benutzt völlig ausreichen. Sie ist derzeit z.b. die einzige navi die alle Strassennamen spricht!! Trotzdem find ich von der Intelligenz her die Pioneer Navi besser. Allerdings basiert diese auf DVD Rom während die Kenwood navi über einen eingebauten Festspeicher verfügt. Heisst es gibt kein hin und her gewechsel der Cd´s.
    Mit 1599,- ist das Kenwood auch noch in etwa deine Preisregion.
    Eine Möglichkeit wär auch noch Alpine W202 mit dem Alpine Blackbird als Navi. Hier mal der Link.

    http://www.alpine.de/index.php?id=po...navigation&L=1

    Ist ne pfiffige Idee was aber Gesamtausstattung und Navileistung angeht kann es weder bei Pioneer noch beim Kenwood mithalten. Das ist eher was für Leute die entweder klanglich ultimative Höhenflüge vorhaben oder aber das Mitnehmprinzip der Navi wirklich benötigt.
    Ich hoffe das waren erstmal genug Infos für dich.

    Aber eins würde mich mal interressieren. Wo schaffst du dir denn Platz im E46 für das Doppel Din??

  8. #28
    Benutzer Avatar von sparkiie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Eisenach
    Registriert seit
    04.05.2007

    Re: 7" Touch ... Doppel DIN Geräte Empfehlung

    Zitat Zitat von SiMsound
    Zenec geht auf keinen Fall. JVC ist auch keine Option wenn du was mit Navi haben willst. Wenn das Pioneer bei 1399,- und das JVC bei 799,- kostet ein lonely Rechner der auch ein RGB Signal auswirft ca. 1300-1600,- Euro.
    Ergo liegt das JVC bei einem Gesamtpreis von 2100-2400,- Euro. Ist also nur auf den ersten Blick günstig.
    Bin jetzt etwas irritiert was du da schreibst!
    Habe mich auch schon umfangreicher nach Navirechnern umgesehen, aber mehr wie 250-300€ haben die (auch mit RGB/Composite Ausgang) nicht gekostet...

  9. #29

    Re: 7" Touch ... Doppel DIN Geräte Empfehlung

    Was soll denn das für ein Rechner gewesen sein??
    Mit etwas gesundem Menschenverstand sollte eines jedem auffallen. Ein halbwegs brauchbares mobiles Navi liegt bei ca. 350,- Euro.
    Wie kann dann ein Festeinbaurechner günstiger sein? (das Preisniveau bei Festeinbauten ist im allgemeinen deutlich höher.)

  10. #30

    Re: 7" Touch ... Doppel DIN Geräte Empfehlung

    Hi,

    also danke euch schonmal, das Kenwood habe ich auch schon ins Auge gefasst.
    Werde morgen nochmal bei meinem Car Hifi Händler vorbei schauen, der müsste das daheben zum testen!

    Navi bräuchte ich nicht zwingent! Aber naja wenn man alles gleich hat ist auch nicht schlecht! Anders müsste ich halt wieder nachrüsten! Bei den meisten Herstellern gibts dazu ja ein Modul relativ normal vom Preis so um die 500€!

    Wo ich Platzschaffe. Weiß nicht ob du dich mit dem e46 Cockpit auskennst, aber von den Größen her sinds vorne ja 2 Dinschächte, sogar größer. Nur beim unteren Schacht wird die Tiefe nicht reichen. Gibt mittlerweile extra Set´s wo man das hintendran umbauen kann und dafür eine passende Blende für Doppel-Din Geräte sowie Schacht!

    Zu meinem Glück wohnt einer der das Produziert in der Nähe der mir Angeboten hat mir das alles einzubauen und ich muss nur die Teile bezahlen, dafür muss ich einen Art Bericht von der Qualität und der Passgenauigkeit schreiben!

    Also du würdest zum Kenwood greifen? Wie ist da das Menü strukturiert?

    Edit: Das Kenwood bekommt man ja schon für 1300€!

    Gruß
    Sebastian

  11. #31

    Re: 7" Touch ... Doppel DIN Geräte Empfehlung

    Hi,

    Also hab mich dazu entschlossen mir entweder das Pioneer oder das Kenwood zu holen:

    Die Unterschiede sind gering,
    Pioneer D3 BT: bekomme ich für 1500€ mit TMC Modul, Bluetooth Modul, Tastenfarben an Orginal anpassbar, Lenkradfernbedienung anschlussmöglichkeit. und spielt auch alles ab. Hier fehlt aber der Usb Anschluss.

    Kenwood DNX 7200T: bekomm ich für 1600€ mit TMC Modul, mit Usb Anschluss, spielt ebenfalls alles ab. Hier fehlt allerdings das Bluetooth Modul. Dafür ist das Display elektrisch fahrbar und es hat einen kartenslot so wie ich das gesehen habe.

    Wegen der Entspiegelung, das Radio kommt in die Mittelkonsole und deshalb ist es recht tief, so das da eigentlich kaum Sonne hinkommt... noch dazu wird es fest eingebaut. Was bedeutet ich müsste beim Kenwood größere Spaltmaße haben um es zu neigen!

    Was meint ihr soll ich machen?!
    Weiß einfach nicht was?

    Gruß
    Basti

  12. #32

    Re: 7" Touch ... Doppel DIN Geräte Empfehlung

    Verrechne dich mit der Sonne nicht. Da steht mehr Licht drauf als man denkt. Und das Spaltmass ist wenn man in einem halbwegs üblichen Zeitrahmen bleibt und kein Einbauhalbgott ist bei beiden Geräten in etwa auf gleichem Niveau liegen.
    Die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen.
    Schau sie dir wenns geht beide mal an und versuch mal die Optik auszublenden und die Geräte nach ihrem Tatsächlichen Nutzwert zu bewerten.
    Naviteile einzeln sind wie ich bereits geschrieben hab allesamt deutlich teurer als 500 Euro.
    Bei Alpine und Kenwood als Erweiterung minumum 700,- Euro. Bei Pioneer gibt es keine Erweiterung mehr. Bei Clarion der Festplattenrechner 1499,- Euro, der Alpine DVD Rechner ebenso.
    Blaupunkts EX-V Rechner einzeln ca. 1299,- Euro

    Die Teile für den Umbau würden mich mal interresieren. Hast du irgendeine Netadresse oder pics die du mal Posten kannst??

  13. #33

    Re: 7" Touch ... Doppel DIN Geräte Empfehlung

    Hi,

    wenn es gemacht ist, kann ich dir Fotos und alles andere geben. Ist grade bei der Patentanmeldung und meines dient als Musterstück wo alles sauber beschrieben wird! Deswegen kann ich noch nichts näheres sagen! Kommt abba dann!

    Aber du hast doch einen Audi!?

    Gruß
    Basti

  14. #34

    Re: 7" Touch ... Doppel DIN Geräte Empfehlung

    Das ist korrekt. Nur arbeite ich eben in einem Car Hifi Laden und bin generell was sowas angeht neugierig. Man kann ja immer mal was dazu lernen.

  15. #35

    Re: 7" Touch ... Doppel DIN Geräte Empfehlung

    Hi,

    ja da gebe ich dir recht!
    Also wenn ich mich endlich mal entschieden haben welches Gerät und alles drinn und ofiziell ist, werde ich dir bescheid geben und mal was zeigen!

    Gruß
    Basti

  16. #36

    Re: 7" Touch ... Doppel DIN Geräte Empfehlung

    Danke danke.

  17. #37

    Re: 7" Touch ... Doppel DIN Geräte Empfehlung

    Hey, da schau mal!

    Mehr Infos und Bilder kann ich dir noch geben! Will aber keinen A4 Freund verärgern!

    Gruß
    Basti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Basti-1.jpg   Basti-13.jpg   Basti-5.jpg  

  18. #38

    Re: 7" Touch ... Doppel DIN Geräte Empfehlung

    Ich brauch Fotos wie es dahinter aussieht.
    Die Blende ist ja kein Hexenwerk und praktisch zum bauen Pipikram.

  19. #39

    Re: 7" Touch ... Doppel DIN Geräte Empfehlung

    Hi,

    sorry wegen dem dahinter musste ich noch warten, wegen einer Patennmeldung von dem der das gemacht hat! Kommen heute noch rein...

    Die Blende ist klar, wollte auf dem Bild nur schonmal zeigen das es geht!

    Gruß
    Basti

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •