Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ/DVW

    Ort
    Vöhringen
    Registriert seit
    25.08.2007

    8D/B5: umpolen und pinbelegung

    Ich will gerade mein Original Radio umrüsten auf ein Blapunkt Acapulco MP52.
    vorher war ein Radio Chorus I drin, und hab nun folgende fragen:

    Die pin Belegungen für dauer Plus und Zündung Plus muss ich noch umpolen. Hab aber noch nicht rausgefunden wie ich die pins aus dem mini iso Stecker rausbekomm. Die kleine Plastik sperre hab ich schon raus, aber ich die pins sind wohl noch durch einen Wiederhaken befestigt.

    Außerdem würde ich gerne wissen wozu Pin 9 an dem Roten Stecker dient? Nach einer pin belegung für das Chorus 1 liegt dort "9 - Beleuchtung Display [gr/bl".
    *** AudiClubSchwaben.de ***

  2. #2

    Re: 8D/B5: umpolen und pinbelegung

    Kann Dir zwar nicht mit der Pinbelegung dienen, wenn Dir aber auch damit geholfen ist, was "Beleuchtung Display" wohl heißen könnte, dann vielleicht. Auch wenn Dein Radio aus ist, soll, wenn Du Abblendlicht anstellst, die Beleuchtung des Radios angehen, also mit der ganzen Schalterbeleuchtung in der Mittelkonsole.
    Schöne Grüße, Sven

  3. #3
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: umpolen und pinbelegung

    Pin 9 ist für die Helligkeit der Beleuchtung. Wird gesteuert vom KI.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  4. #4

    Re: 8D/B5: umpolen und pinbelegung

    Die Pins bekommt man entweder mit dem passenden Ausbauwerkzeug heraus oder was günstiger ist und genau so gut geht ist ein winzig kleiner Uhrmacherschraubendreher.
    Die bekommt man im Set bei Conrad für um die 2,50 Euro.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ/DVW

    Ort
    Vöhringen
    Registriert seit
    25.08.2007

    Re: 8D/B5: umpolen und pinbelegung

    Dann werd ich Morgen mal an den Steckern rumbasteln.

    Und Pin 9 ist nicht der hellichkeits dimmer vom KI, da ich die helligkeit ohne dem roten mini iso stecker regeln kann.
    Also gehört der stecker zum einschalten der Beleuchtung am Radio bei nacht, wie onkel es gesagt hat.

    Nur schade das mein Blaupunkt farblich überhaupt nicht in mein cockpit passt...viel blau und recht helles Display . Aber für den anfang wird es schon reichen
    *** AudiClubSchwaben.de ***

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •