Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Benutzer Avatar von Turbomax
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB/DJJ

    Ort
    NRW / DO
    Registriert seit
    02.05.2007

    8D/B5: 1.8T : MTM oder B&B?

    Hy Leute!!

    Nun soll es bald so sein Chiptuning (Kennfeldänderung)!

    Nur bin ich mir noch nicht ganz so sicher???

    B&B Daten:

    193 PS ca. 300 NM 748€


    MTM:

    187 PS 290 NM 900€


    Würde mich über jede Antwort oder Erfahrung freuen!!!

    THX Max
    Sommer = ET 30 und K04-26 Zisch und weg .........OMFG

  2. #2

    Re: 8D/B5: 8D/B5: MTM oder B&B???

    Hi

    wenn du zwischen den Beiden wählst dann MTM. Es gibt viele andere Tuner in NRW die gut sind und auch gute Preise haben, z.B. Evos Tuning in Essen oder Klasen Motors in Oberhausen.
    Mfg Lukas

  3. #3
    Benutzer Avatar von Turbomax
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB/DJJ

    Ort
    NRW / DO
    Registriert seit
    02.05.2007

    Re: 8D/B5: 8D/B5: MTM oder B&B???

    Danke für die schnelle Antwort!!!
    B&B hat mir ein Freund empfolen der bei 9ff arbeitet und der hat schon ziemlich viel Ahnung und da wollte ich halt auch mal wissen ob es jemand dort schon mal hat machen lassen bei nem 1.8T !!!
    Sommer = ET 30 und K04-26 Zisch und weg .........OMFG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: 8D/B5: 8D/B5: MTM oder B&B???

    ghe nicht zu B&B.....die haben in der Vergangenheit schon zu viele Motorschäden fabriziert

    geh lieber zu MTM, die verstehen wneigstens ihr Handwerk
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  5. #5
    Benutzer Avatar von Turbomax
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB/DJJ

    Ort
    NRW / DO
    Registriert seit
    02.05.2007

    Re: 8D/B5: 8D/B5: MTM oder B&B???

    HHMMM woher weist du das den und war es wirklich B&B??
    Sommer = ET 30 und K04-26 Zisch und weg .........OMFG

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: 8D/B5: 8D/B5: MTM oder B&B???

    ich kenn einige, die mit ihren audis (1.8t aus dem A3) bei B&B waren und kenne von 7 getunten A3/Golf mittlerweile 3 motorschäden und 1 lagerschaden


    da warne ich lieber vor
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  7. #7
    DTM edition
    Gast

    Re: 8D/B5: MTM oder B&B?

    Außerdem streuen die MTM Autos gerne nach oben, d.h. wenn die 187PS angeben, kannst auf dem Prüfstand auch 195PS haben.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: 8D/B5: MTM oder B&B?

    bekannter hatte auch die B&B Chip schrott drinn...
    war zuviel des geuten kam immer als Fehler... Ladedruck Regelgrenze Überschriten...
    mit neuer Softwareanpassung individuel angepasst ans Auto u die verbauten komponenten(kein wilder Chip von MTM u B&B) läuft der Bock wieder wie die hölle...

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AWT / EHV

    Ort
    Heilbronn
    Registriert seit
    28.07.2003

    8D/B5: Re: 8D/B5: 1.8T : MTM oder B&B?

    Fahre nun seit einem Jahr eine Leistungssteigerung von MTM ohne Probleme.
    Gruß Speedy
    [url=http://www.a4-freund

  10. #10
    Benutzer Avatar von Turbomax
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB/DJJ

    Ort
    NRW / DO
    Registriert seit
    02.05.2007

    Re: 8D/B5: 1.8T : MTM oder B&B?

    Hey Danke für eure Meinung und Erfahrungen!!!

    ich denke meine Entscheidung ist nun doch auf mtm gefallen!!

    Achso wie habt ihr das den gemacht seit ihr direkt zu mtm gefahren oder habt ihr euer STG bei einem Partner abgegeben???
    Sommer = ET 30 und K04-26 Zisch und weg .........OMFG

  11. #11

    Re: 8D/B5: 1.8T : MTM oder B&B?

    Du bist doch nicht weit von Essen entfernt. Fahr zum Erdal von Evos Tuning, der hat die Steuerungen und die Motoren sehr gut im Griff - versprochen!

  12. #12

    Re: 8D/B5: 1.8T : MTM oder B&B?

    Hallo,
    ich persönlich kann Dir Wimmer-Rennsporttechnik in Solingen empfehlen Der Wimmer macht echt gute Arbeit und änderungen der Software oder löschen ist später immer gratis!

    Gruß Axel
    Avalanche Felgen 8,5x19ET 35 mit 225/35R19 u. 9,5x19ET35 mit 255/30R19, KW-Gewindefahrwerk, Motortuning Wimmer-Rennsporttechnik auf 202 kw, <br />Sprintblau-perleffekt, Vollausstattung außer Tempomat u. Autotelefon

  13. #13

    Re: 8D/B5: 1.8T : MTM oder B&B?


  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Re: 8D/B5: 1.8T : MTM oder B&B?

    Zitat Zitat von Tij-Power

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8D/B5: 1.8T : MTM oder B&B?

    Zitat Zitat von oposum
    Ich kenne zwar Tij's Hintergrund nicht, aber ich kenne persönlich drei Leute, die mit großen Versprechungen (Umbau/Turboanpassung/Neuwarenverkauf) zu Herrn Wimmer gelockt wurden, der seine Versprechungen nicht einhalten konnte (trotz diverser Nachbesserungsversuche vonseiten des Kundens), er aber dann trotzdem das Geld einbehalten und den Kunden schlußendlich ignoriert hat.
    Ausreden, warum er das "verpfuscht" hat gabs reichlich und ziemlich abenteuerlich.

    Ich würde daher keinem raten zu dem Kerl zu fahren und dort das sauerverdiente Geld zu lassen!

  16. #16

    Re: 8D/B5: 1.8T : MTM oder B&B?

    Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Re: 8D/B5: 1.8T : MTM oder B&B?

    Aha,
    da ist man ja gewarnt. bigTHX

  18. #18

    Re: 8D/B5: 1.8T : MTM oder B&B?

    Hallo,
    das hört sich natürlich nicht gut an! Nur kann ich sagen, das ich persönlich sehr zufrieden mit dem ergebnis bin und ich auch sehr gut bedient worden bin. Vielleicht hat es auch daran gelegen, das ich von Wheels and more, die mit Wimmer zusammen arbeiten dort auf empfehlung hin geschickt worden bin. Wheels and more lassen da Motormäßig alle Autos tunen unter anderm auch einige Mercedes SL. Und ich denke mal bei diesen Preisklassen kann man sich keinen Murks leisten, oder???. Ich denke mal, über jeden Tuner hört man gutes und schlechtes! Ist ja auch gut so, jeder soll das passende für sich finden!

    Gruß Axel
    Avalanche Felgen 8,5x19ET 35 mit 225/35R19 u. 9,5x19ET35 mit 255/30R19, KW-Gewindefahrwerk, Motortuning Wimmer-Rennsporttechnik auf 202 kw, <br />Sprintblau-perleffekt, Vollausstattung außer Tempomat u. Autotelefon

  19. #19
    Benutzer Avatar von pfiffer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Middlfrangn
    Registriert seit
    13.01.2006

    Re: 8D/B5: 1.8T : MTM oder B&B?

    Nabend, also ich hatte meinen B5 1,8T bei MTM und kann nur positives berichten!
    Klasse Service und die Leute wissen was sie tun!
    MTM Chipt nicht einfach drauf los sondern jackt erstmal den Motor durch (N75 ...).
    Auch passen sie das Tuning Deinen Wünschen an (Drehmoment, Drehzahlband, ...).

    Mein Tip- MTM!

    Grez, pfiffer

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.
    --Zitat Walter Röhrl--

  20. #20

    Re: 8D/B5: 8D/B5: MTM oder B&B???

    Hallo. Kommt zwar etwas spät, aber ich kann mein Erfahrungsbericht auch posten.
    Ich hatte vor 5 ein halb Jahren meinen TDI von B&B in Stufe 2 (200 PS 410Nm) machen lassen.
    Nie wieder B&B.
    1. Punkt: Leistung wurde nie erreicht. Trotz 3 mal Nach bessern. Danach wollten die nicht mehr und haben dann mit Klage gedroht weil mein Motor angeblich von Werk aus kaputt sei

    2.Punkt: Trotz nicht erreichter Leistung erlitt ich einem Turbolader schaden. Es hat 1/4 der angegebenen Leistung gefehlt. Der Lader wurde als B&B Spezialturbolader verkauft. Es stellte sich heraus dass der Verdichtereintritt vom Serienlader leicht mit dem Dremel bearbeitet wurde um mehr Durchfluss zu haben. Der LLK war Serie, trotz angegebener Bearbeitung. Der Krümmer war Serie, trotz angegebener Bearbeitung. Die komplette Sport Abgasanlage entpuppte sich als Endschalldämpfer und rostet heute bereits munter vor sich hin. Baumeister, der hat sich damals drum gekümmert, wurde dann sehr unfreundlich und er wollte mir keine Antwort auf meine Fragen bezüglich des Betrug's geben. Also wenn man einem Kunden 4600,-€ aus der Tasche zieht und man bearbeitet nur den Lader ein klein bisschen und setzt ein Standart Programm rein, kann man von Betrug reden. Klage hab ich nach 3 Jahren fallen lassen. Es hat zu lange gedauert und ich wollte endlich Leistung aus der Karre holen. Ausserdem wären die Anwaltskosten sehr hoch gewesen und von dem Geld hab ich mir dann von einem ordentlichem Tuner den Motor machen lassen.
    Mein Tuner hat mir dann kurzerhand einen grossen Lader besorgt, den eingebaut und auf 150Kw 204PS und 442Nm abgestimmt.
    Ich habe nun mehr Leistung und der Verbrauch ist viel besser geworden.
    Um es mal zu verdeutlichen. Auf der 1/4mile war es eine Verbesserung von ca.1,5 sekunden. Mit B&B Setup konnte ich kaum mit gechippten Golf TDI mithalten...

    Das einzige was ich gegen B&B erreichen konnten, war der Ausschluss aus dem ACI. Beim Tunerverband hat man mir ausserdem mitgeteilt dass das Problem von B&B bekannt sei, man aber nichts machen kann, weil die Leute die Anklage später fallen lassen weil es einfach zu lange dauert um was zu erreichen. Mir ist es ja auch so ergangen.
    Was ich geschrieben habe basiert auf meine Erfahrung und auf Untersuchung von Fachwerkstätten. Leistungsmessungen wurden von ausgebildeten Fachmänner auf geeichten Boschprüfstände durchgeführt und es lässt sich alles zurück verfolgen. Nur dass mir hier keiner sagen kann ich würde B&B nur schlecht machen wollen

    PS: Auf den Prüfständen konnte eine Maximalleistung von 183 PS gemessen werden.
    Bei meinem Tuner wurde eine Vorher/Nachhermessung gemacht. Mit B&B Setup 174PS und nachher wurden 204 PS ermittelt. Auf diesem Prüfstand werden auch Rennautos bis 700PS abgestimmt und man kann Geschwindigkeiten von 270Km/H simulieren. Sollte also glaubwürdig sein.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •