Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von Schubbie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AFB / DQS

    Ort
    27389 Fintel
    Registriert seit
    19.08.2007

    8D/B5: 98er A4 2.5TDI V6 Neuer Luftfilterkasten mit Öffnung an Unterseite?

    Hi, mein Luftfilterkasten ist gebrochen und wurde schon mal geklebt. Warum weiß ich nicht, hab ihn so gekauft. Nun will ich einen Neuen haben, da ich Angst habe, dass sich was löst und es in den Lader fliegt. Zu erst hatte ich mir einen vom Passat angeguckt, aber der hat einen breiteren Anschluß für den Schnorchel und er hat eine runde Öffnung an der Unterseite. Also haben wir einen nach Fahrgestellnummer bestellt, da passt der Schnorchel, jedoch hat er auch die runde Öffnung an der Unterseite, die mein jetziger nicht hat und es ist da auch nirgends was, was man anschließen könnte. Wurde der Kasten einfach nur geändert und man kann ihn so verbauen (da ja auch ein Unterdruckschlauch angeschlossen ist) oder gibt es verschiedene? Wozu ist das Dichtungsband? Wird es um die Öffnung an der Führung entlanggeklebt?
    MfG
    Andreas
    Audi - Das Beste! Denn "nichts" ist doof.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Schubbie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AFB / DQS

    Ort
    27389 Fintel
    Registriert seit
    19.08.2007

    Re: 8D/B5: 98er A4 2.5TDI V6 Neuer Luftfilterkasten mit Öffnung an Unterseite?

    Ach ja, die Nummer des neuen ist 4BO 133 837F, die des alten 3BO 133 837. Der neue ist auch bei dem 2.5TDI V6 Bj. 2002 verbaut. Weiß da denn keiner, ob es einfach nur aktualisiert wurde und man ihn problemlos verbauen kann?
    MfG
    Andreas
    Audi - Das Beste! Denn "nichts" ist doof.

  3. #3
    Benutzer Avatar von CMT
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN / DQS

    Registriert seit
    17.09.2006

    Re: 8D/B5: 98er A4 2.5TDI V6 Neuer Luftfilterkasten mit Öffnung an Unterseite?

    Dein alter Luftfilterkasten stammt aus einem Passat.

    An den runden Anschluß kommt der Luftmassenmesser hin.
    humm humm!

  4. #4
    Benutzer Avatar von Schubbie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AFB / DQS

    Ort
    27389 Fintel
    Registriert seit
    19.08.2007

    Re: 8D/B5: 98er A4 2.5TDI V6 Neuer Luftfilterkasten mit Öffnung an Unterseite?

    Jo, danke. Also nehme ich jetzt den Luftmassenmesser am oberen runden Anschluß ab (sitzt ja zwischen LFK und Turbo), mache das Loch, an dem die Schrauben wunderbar passend sind, für den Luftmengenmesser dicht, schneide meinen Kotflügel aus, bearbeite das Loch, um den LMM daran zu befestigen und besorge mir einen Samco-Schlauch, der dann passend ist. In dem Zuge könnte der Luftfilter dann auch gleich ganz entfernt werden, da er dann eh nicht mehr durchströmt wird. Ich glaub, du hast da was verwechselt
    MfG
    Andreas
    Audi - Das Beste! Denn "nichts" ist doof.

  5. #5

    Re: 8D/B5: 98er A4 2.5TDI V6 Neuer Luftfilterkasten mit Öffnung an Unterseite?

    Hi,
    könnte sich um den Anschluss der Sekundärluftpumpe handeln.
    Gruß
    Manuel

  6. #6
    Benutzer Avatar von CMT
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN / DQS

    Registriert seit
    17.09.2006

    Re: 8D/B5: 98er A4 2.5TDI V6 Neuer Luftfilterkasten mit Öffnung an Unterseite?

    Dann zeig mir mal, was du meinst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kasten.jpg  
    humm humm!

  7. #7
    Benutzer Avatar von Schubbie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AFB / DQS

    Ort
    27389 Fintel
    Registriert seit
    19.08.2007

    Re: 8D/B5: 98er A4 2.5TDI V6 Neuer Luftfilterkasten mit Öffnung an Unterseite?

    Hi, also beim Dichtungsband 23 weiß ich schon nicht, wo es hinkommt. ich denke mal um die Öffnung, an der Unterseite, die auf dem Bild nicht zu sehen ist. Nach innen hin ist dahinter eine art Schnecke. Die Öffnung geht an den Radkasten ran. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Modelle ab 2000 oder so eine Öffnung im Radkasten haben, durch den dann noch die Spritleitungen gehen. Diesen soll man dann allerdings dicht machen, da er da Wasser reinzieht.
    Frage ist ja nun, kann ich den verbauen, brauch ich einen anderen und wenn ich ihn verbaue, hat der Unterdruckschlauch unterm LMM genug Unterdurck?
    MfG
    Andreas
    Audi - Das Beste! Denn "nichts" ist doof.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Schubbie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AFB / DQS

    Ort
    27389 Fintel
    Registriert seit
    19.08.2007

    Re: 8D/B5: 98er A4 2.5TDI V6 Neuer Luftfilterkasten mit Öffnung an Unterseite?

    Dann ist er da nur angeschlossen, damit er keine dreckige Luft ansaugt?
    Also kann ich den Kasten ohne Bedenken verbauen, mache das Dichtungsband unten dran und gut? Einziges wäre dann allerdings, dass er ja warme Luft aus dem Motorraum zieht, das kann ja auch nicht richtig sein oder?
    MfG
    Andreas
    Audi - Das Beste! Denn "nichts" ist doof.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •