Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Troymcclure
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ARJ/DAK

    Ort
    Rhein Erftkreis
    Registriert seit
    25.02.2007

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Zitat Zitat von Zaskar

    Zum Thema Ami @Troymcclure
    Also mein Vater hat am Mustang logischerweise auch original US-Aussparungen, und da gabs keinerlei Probleme. Da es ein Oldi is, also 07er Kennzeichen, hat er nur L-XXX , also 3 Nummern, und n 32er Kennzeichen glaub ich.
    Ich denke das liegt auch immer etwas am Zulassungsbezirk.
    Oder dein Vater hat seinen Mustang schon vor längerer Zeit angemeldet.
    Mein Vater hatte den Ärger vor ca. 2 Jahren.
    Davor hatte er auch amerikaniche Maße auf genau diesem Auto.
    Leider ist er auf die Idee gekommen das Auto für einen Zeitraum in dem er ihn nicht fahren konnte abzumelden.
    Und danch hat er halt genau diese Kenzeichen mit denen er vorher Jahrelang gefahren ist nicht mehr zugelassen bekommen.

    mfg
    Troy

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    das sagt der Richtige......

    Jetzt mal Karten auf den Tisch wenn haste Bestochen
    niemanden...

    hier nen bild von meinem ex passi
    dafür das ihr in Apolda nur 2 ziffern vorn habt ist das immer noch recht groß...
    aber das Kennzeichen rockt auch... würd ich fast tauschen gegen mein XXX-A2
    wieviel cm hatte das?

  3. #23

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Zitat Zitat von Tortsch
    He he deinen habe ich mal Abends in Leipzig gesehen (ende Karli)
    Ich ? Ende Karli ? Boah da muss ich aber nur durchgefahren sein. In Connewitz lasse ich mein Auto keine Minute stehen

    Aber deinen hab ich noch nie bewusst gesehen. Aber wenn AP Kennzeichen schaut man da auch nich so.


  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Also bei uns macht man das so:

    Wir haben zwei Zulassungsstellen, man fährt erst zur einen und reserviert sich ein Kennzeichen mit nur einem Buchstaben und einer Zahl. Die Fragen dann logischerweise nach einer Eintragung oder ähnlichem, daraufhin sagt man einfach die würde man dann bei der Zulassung mitbrigen. In der Regel reservieren die dann das Kennzeichen und gehen davon aus das man bei der Anmeldung auch eine Eintragung oder ähnliches hat. So nun fährt man zu der zweiten Zulassungsstelle und verweist auf die Reservierung, bei der Frage nach der Eintragung erzählt man denen einfach man habe das schon bei der Reservierung geklärt, die ja sonst nicht möglich wäre. Normalerweise stellen die einem dann das Schild aus und gut ist. Es gibt noch andere Möglichkeiten über die ich jetzt mal besser nichts schreibe.

    Ansonsten kennt man halt jemanden auf dem Amt und wenn nicht dann kennt man jemanden der einen kennt

  5. #25
    Benutzer Avatar von chris04
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/FUB

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    06.06.2006

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Also mein Vater hat auf allen Autos und sogar auf dem Wohnwagen ein zwei Buchstaben und zwei Zahlen Kennzeichen. Sowas gibts bei uns sonst nur für Motorräder oder Amis.

    Einfach bei der Zulassungsstelle das KZ telefonisch reservieren und dann auf die nette ältere Dame im Amt hoffen. Als ich meinen Wagen angemeldet habe war sie leider krank, deshalb habe ich jetzt son Brett mit zwei Buchstaben und vier Zahlen.
    Naja, gibt schlimmeres

    Gruß chris
    Meine Autos | www.ChristianNolte.de |

  6. #26
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    14.12.2003

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Auch bei uns sind zwei Buchstaben und zwei Zahlen überhaupt kein Problem.

  7. #27

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Zur Zulassungsstelle darfst du auch ohne Kennzeichen fahren,wenn du das Auto anmelden willst!!!

  8. #28
    Pimp8E
    Gast

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Zitat Zitat von Black_A4
    Also bei uns macht man das so:

    Wir haben zwei Zulassungsstellen, man fährt erst zur einen und reserviert sich ein Kennzeichen mit nur einem Buchstaben und einer Zahl. Die Fragen dann logischerweise nach einer Eintragung oder ähnlichem, daraufhin sagt man einfach die würde man dann bei der Zulassung mitbrigen. In der Regel reservieren die dann das Kennzeichen und gehen davon aus das man bei der Anmeldung auch eine Eintragung oder ähnliches hat. So nun fährt man zu der zweiten Zulassungsstelle und verweist auf die Reservierung, bei der Frage nach der Eintragung erzählt man denen einfach man habe das schon bei der Reservierung geklärt, die ja sonst nicht möglich wäre. Normalerweise stellen die einem dann das Schild aus und gut ist. Es gibt noch andere Möglichkeiten über die ich jetzt mal besser nichts schreibe.

    Ansonsten kennt man halt jemanden auf dem Amt und wenn nicht dann kennt man jemanden der einen kennt
    Danke das ist in meinen Augen der 1. vernünftige und brauchbare Tipp. Wäre ich nicht drauf gekommen.

    An alle: Genau solche Tipps suche ich.

    Und an den Moderator: Anpissen kann jeder. Aber nen brauchbaren Tipp kann anscheinend nicht jeder geben. Bitte jetzt aber nicht persönlich nehmen. Ich bin auch Moderator in anderen Foren.

  9. #29

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Zitat Zitat von Pimp8E
    Danke das ist in meinen Augen der 1. vernünftige und brauchbare Tipp. Wäre ich nicht drauf gekommen.

    An alle: Genau solche Tipps suche ich.
    Ja, aber das funktioniert nich ueberall. Denn vor ein paar Jahren gabs es zumindest bei uns in Sachsen da einiger Reformen und nur noch ein Zulassungsamt pro Stadt / Landkreis. Leipzig hat ne halbe Mio. Einwohner, und es gibt nur ein Amt. Die artezeiten sind dementsprechend und auch der von Black genannte Versuch funktioniert damit leider nich.

  10. #30
    Old Dead Karnickel
    Gast

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Naja ich sehe nach wie vor nicht ein warum an so ein kurzes Krüppelkennzeichen braucht, ein schwachsinniger Ausdruck des eigenen Egos, was teilweise (wenn man die Autos von manchen betrachtet)eher bemitleidenswert denn originell ist.

    Und da geb ich Zaskar recht, versuch das mal in der Zulassungsstelle Adorf im Vogtlandkreis! Ein Befehlston wie zu DDR Zeiten, größtenteils unwillige und sture Sozialistenschnitzel und wenn du bei denen sowas probierst kommt der lieblingssatz der ehemaligen Rotkehlchen "hamwer nicht, könnwer nicht, wollnwer nicht, is aus". Kannst vergessen das da sowas funktioniert, es sei denn du hast vielleicht noch ein Parteibuch! Das sorgt für lächeln!

    Gruß Pitti

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Zitat Zitat von Pimp8E
    Danke das ist in meinen Augen der 1. vernünftige und brauchbare Tipp. Wäre ich nicht drauf gekommen.
    An alle: Genau solche Tipps suche ich.
    Versuch erstmal den "Tip". Jedes "normale" Amt gibt sich mit mündlichen Aussagen des Antragstellers nicht zufrieden. I.d.R. steht auf den Formularen dass alle benötigten Unterlagen mit dem Antrag einzubringen sind.
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  12. #32
    Benutzer Avatar von rhöner_1.8tquattro
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX/ 5 Gan

    Ort
    Burglauer
    Registriert seit
    18.07.2007

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    also ich muss sagen nach dem ich schon 3 schilder bestellt habe
    2 mal für meine autos nes k43 und nes fm6 und noch eins für das ehmalige auto meiner freundin nes mz6 muss ich sagen das es eher kein problem ist bei uns ein 6 stelliges nr schild zu bekommen aber die richtige länge is ein drama !
    ich hab eins in 45 .5cm bei meiner freundin mit bitteln und betteln bekommen das selbe bei meinem clio das ist aber noch größer 48 cm
    man muss die bekniehen und volllabern dan lassen die vieleicht wehnichstens ein bisschen mit sich reden !
    oder man hat ein autohaus der renautfutzie bei uns hat NES V3 das is echt putzig klein
    so einen winsling von schild hab ich bei uns noch nie geseghen ca 26-27 cm.
    aber naja bei meinem audi hab ich nu norm schilder marke riesengroß aber das wird sich mit der s4 schürze schon noch ändern ich muss in der zulassungsstelle nur ne beamtin finden die sich etwas bezierzen lässt

    ich wünsch dir viel glück versuchs einfach mal
    wird schon schief gehen

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    so einen winsling von schild hab ich bei uns noch nie geseghen ca 26-27 cm.
    hab 24
    5 stellen u es würden auch noch 30 gehen mit engschrift

    allerdings mußte ich das wieder abgegeben... hab nu ganz offiziel 26cm inkl blaustreifen

  14. #34
    Benutzer Avatar von rhöner_1.8tquattro
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX/ 5 Gan

    Ort
    Burglauer
    Registriert seit
    18.07.2007

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    24 cm dumme frage hast du verwandte die in der Zulassungsstelle arbeiteten ??

  15. #35
    Benutzer Avatar von Einer wie keiner
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    19.01.2006

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    stimmt, bei uns in NES gibts minimal nur 46cm Kennzeichen, also NES- XX X kleiner ist nicht. Die auf der Zulassungsstelle sagen das die kürzeren Kennzeichen ala NES X X für irgendwelche Behördlichen Fahrzeuge reserviert sind
    die schönsten Kombis heißen Avant

  16. #36
    Benutzer Avatar von chris04
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/FUB

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    06.06.2006

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Von Stern-tv oder so haben die mal bei den Zulassungsstellen ausprobiert ein kurzes Kennzeichen zu bekommen. Ich glaube Essen war dabei.

    Die Beamten haben sich hinter den Vorschriften versteckt und gesagt das es kurze Kennzeichen nur für Motorräder oder Amis gibt.
    Bei einem Blick in die Tiefgarage der Zulassungsstelle hatten alle abgestellten Wagen kurze Kennzeichen (XX-A1, XX-B5).
    Auf die direkte Frage vom Kamerateam wieso die sowas haben dürfen, wurden das Kamerateam rausgeschmissen

    Das weißte bescheid.

    Gruß chris
    Meine Autos | www.ChristianNolte.de |

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    meine natürlich 34cm...


  18. #38

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Zitat Zitat von chris04
    Von Stern-tv oder so haben die mal bei den Zulassungsstellen ausprobiert ein kurzes Kennzeichen zu bekommen. Ich glaube Essen war dabei.

    Die Beamten haben sich hinter den Vorschriften versteckt und gesagt das es kurze Kennzeichen nur für Motorräder oder Amis gibt.
    Bei einem Blick in die Tiefgarage der Zulassungsstelle hatten alle abgestellten Wagen kurze Kennzeichen (XX-A1, XX-B5).
    Auf die direkte Frage vom Kamerateam wieso die sowas haben dürfen, wurden das Kamerateam rausgeschmissen

    Das weißte bescheid.

    Gruß chris
    das ist mir auch passiert.ich wollte meinen anmelden und da sagte die dama auch, dass mein wunsch bs-v 6 nicht geht. ich langes gesicht, was solls. raus auf den parkplatz und da stehen gleich 2 wagen mit kurzen kennzeichen. ich dachte mir auch nur super jungs, toll gemacht.

    ich kann es aber auch nciht verstehen warum man umbedingt kleines kennzeichen haben möchte. das sieht doch noch nicht mal schön aus in der normalen mulde.

    jedem das seine. ich denke auch das es nicht möglich wird alleine deswegem weil in wolfsburg die alle verrückten vw'ler rumbasteln und die von der zulassung schon geübt sind.

    gruß aus bs
    A4 B5 bj98 2.8 30V MKB: ALG<br />JVC KD-AV2, Pioneer TWL2000SPL, ABT A25 8*18

  19. #39
    Pimp8E
    Gast

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Hallo Leute,

    das Thema kann von mir aus geschlossen werden. Hab am Montag nen 46'er bekommen. Halt WOB- zwei Buchstaben und eine Zahl.
    Danke trotzdem für die Antworten!

  20. #40
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Und wie hast Du es gemacht?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •