Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Pimp8E
    Gast

    Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Hallo an Alle,

    der ein oder andere wird sicherlich ein kurzes Kennzeichen (Buchstabe + Zahl) am Audi haben. Wie seit Ihr an die Kurzen gekommen? Hier in Wolfsburg stellen die sich ein wenig naja an. Die wollen immer persönlich nachmessen. Geht bei mir schlecht weil ich das Auto ja schlecht ohne Kennzeichen bis vor die Tür fahren kann. Gibts da irgendwelche Tricks?

    MfG Matze (Pimp8E)

  2. #2
    audi-turbo
    Gast

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Wenn sie es so nicht machen, dann musst Du auf US-Schürzen umrüsten. Dann bekommst Du bestimmt ein kurzes Kennzeichen.

    Aber mal ehrlich...wozu? Mir ist das Kennzeichen eigentlich ziemlich egal. Ich gönne den Motorradfahrern die kurzen Schilder.

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Zitat Zitat von audi-turbo
    Wenn sie es so nicht machen, dann musst Du auf US-Schürzen umrüsten. Dann bekommst Du bestimmt ein kurzes Kennzeichen.

    Aber mal ehrlich...wozu? Mir ist das Kennzeichen eigentlich ziemlich egal. Ich gönne den Motorradfahrern die kurzen Schilder.

    das mit dem US-Schildern ist nicht mehr so einfach wie Früher, hier bei uns mußte Belegen das ein ERHEBBLCIHER UMBAU notwendig wäre um auf EU-Schilder zu wechseln, nur dann bekommste ein US-Schild, sonst nicht, oder Du hast Beziehungen durch Frau, Freundin usw.

    Ich habe auch keine Lust ein Kuchenblech an der Schürze spazieren zu fahren....

    Bin der Letzte bei uns ohne EU-Schilder als ich angemeldet habe konnte mein es noch zum Glück abwenden. Habe AB-C 123 also recht kurze kombi für unsere Gegend.

    Man kann aber höchstens noch Engschrift nehmen, aber viel unterschied ist auch nicht...

    MfG
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Troymcclure
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ARJ/DAK

    Ort
    Rhein Erftkreis
    Registriert seit
    25.02.2007

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Und selbst dann bekommst du kein Schild mehr mit US maßen!!

    mfg
    Troy

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Engschrift muß bei uns auch von der Zulassungsstelle genehmigt werden.
    Ich fahre wieder AUDI!


  6. #6
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Zitat Zitat von UweS
    Engschrift muß bei uns auch von der Zulassungsstelle genehmigt werden.
    das höre ich zu ersten mal, das man Engschrift genehmigen muß, dachte immer alles wäre da genormt...??

    MfG
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  7. #7
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Wir hatten für einen Porsche ein Saisonkennzeichen bekommen, xx-xx 111 X, da mußte die Zulassungsstelle extra "Engschrift" vermerken, sonst wären die nicht geprägt worden, weil es mit Normalschrift nicht paßte.
    Ich fahre wieder AUDI!


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    im norm fall bekommst garkein kleines...


  9. #9
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Zitat Zitat von Rs4
    im norm fall bekommst garkein kleines...

    das sagt der Richtige......

    Jetzt mal Karten auf den Tisch wenn haste Bestochen.........


    MfG
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eisenmann
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    Heilbronn
    Registriert seit
    07.06.2007

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    bei uns ist das auch so kompliziert

    US SCHILDER musst du vom TÜV eintragen lassen und auch die aktion mit erheblichen umbaukosten und so.

    ENGSCHRIFT ist auch so ne sache wenn das kennzeichen dan irgendwie zu klein wird bekommst keine stempel ach bei uns ist so kacke must dich nur rumärgern beim anmelden.

  11. #11
    Benutzer Avatar von Tortsch
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/LLQ

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    25.08.2006

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    die sache ist bei uns auch nicht so einfach dennoch habe ich es geschafft - usheck angebaut und dann bei der DEKRA abnehmen lassen und schon hatte ich ne ausnahme genemigung

    hier nen bild von meinem ex passi
    [img width=550 height=363]http://tortsch.de/album/expose/img/img_1155327215_790_lg.jpg[/img]

    wobei ich zugeben muss es ist schon ein ganz schöner aufwand und nich unbedingt nötig

  12. #12

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Also, mal zusammengefasst:
    Du willst wissen wie du dein Auto OHNE Kennzeichen zur Zulassungsstelle bekommst, damit die des abnehmen koennen ? Das ist doch deine gestellte Frage?

    Nun, da waeren: rote Kennzeichen, falls du einen Haendler kennst der dir die ausleiht ( illegal ) oder 5 Tages Kennzeichen ( legal ).

    Oder was meinst du bitte mit "Tricks" ?
    Es is einfach net mehr so einfach kurze zu bekommen. Und auch wie Tortsch das gesagt hat, einfach mal US umruesten, das geht vielleicht aufm Land ( AP zaehl ich da dazu ) , aber hier in Leipzig haben dies auch langsam raus dass ne richtige US-Version im Brief eingetragen is. Und nich einfach nur ne Heckklappe drangebastelt.

    Also, der Tip fuer dich: bastel doch einfach eine dran und probiers aus ?!

  13. #13

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Hallo erstmal,

    wenn ihr mit einem Fahrzeug zur Zulassungsstelle fahrt, um es dort zuzulassen, dann ist des nicht strafbar, also alles mitnehmen (alten Brief, usw., HU/AU - Belege) und dann auf dem kürzesten Weg zur Zulassungsstelle.

    Viel Spaß beim anmelden!
    MFG Mickelman

  14. #14
    Old Dead Karnickel
    Gast

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Ich verstehe das sowieso nicht!

    Bei uns in der Gegend fahren die am schlechtesten hergerichteten Autos Marke Polo, Skoda Fabia oder uralt BWM mit V-V1 oder GRZ-U2 rum und als Motorradfahrer bekommst du ein riiiiesiges Pizzablech ans Heck der Blade geschraubt und musst dich noch dumm in der Zulassungsstelle anmachen lassen, wenn du was kleineres Willst sollst zum Tüv!

    Verstehe nichtmal was dieser Blödsinn mit den Minischildern soll!

    Gruß Pitti

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Troymcclure
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ARJ/DAK

    Ort
    Rhein Erftkreis
    Registriert seit
    25.02.2007

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Mein Vater fährt einen Ami mit den Original amerikanichen Nummernschildaussparungen.
    Diese sind nicht eingetragen, weil O-Ton Tüv "Es sich um Originalteile handelt und nicht eingetragen werden können"!!
    Die Frau auf dem Strassenverkehrsamt wollte zuerst eine Eintragung sehen, sonst würde es kein US Maß für meinen Vater geben!
    Das es sich um ein originales amerikaniches Fahrzeug handelt hat sie nicht Interessiert.
    Da hätte sie keine Ahnung von und das dürfte sie auch nicht entscheiden.

    Ja, ein Teufelskreis!!

    Nachdem sich mein Vater bis zum Amtschef hochbeschwerd hat, ist im dann gesagt worden das es das Amerikaniche Maß gar nicht mehr gibt, da es nicht mehr zulässig ist in Deutschland und nicht mehr ausgegeben werden darf.

    Jetzt hat er vorne das Maß was der Käfer früher hinten hatte, so ein großes viereckiges Kuchenblech.
    Das paßte leider nur in die Außsparung nachdem mein Vater es unten umgebogen hatte.
    Ist natürlich etwas problematisch es jetzt so zu lesen.
    Dafür hat er hinten so ein mickriges Schild von einem 125er Motorrad oder Roller.

    Das ist alles aus dem Zulassungsbezirk SU (Siegburg).
    Beim ersten anlauf hat er es in BM (Bergheim) versucht, da hätte er sogar nur das ganz normale lange Schild bekommen und das hätte er weder vorne noch hinten montieren können.

    mfg
    Troy

  16. #16

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Zitat Zitat von Old Dead Karnickel
    Ich verstehe das sowieso nicht!

    Bei uns in der Gegend fahren die am schlechtesten hergerichteten Autos Marke Polo, Skoda Fabia oder uralt BWM mit V-V1 oder GRZ-U2 rum
    Jaaa... Vogtlandkreis is echt total geil. V-R 6 fahert da zum Beispiel rum und solche Dinger. Naja, da gibts so wenig Einwohne rin den Gegenden, die brauchen keine 2 Buchstaben und 3 Nummern.


    Zum Thema Ami @Troymcclure
    Also mein Vater hat am Mustang logischerweise auch original US-Aussparungen, und da gabs keinerlei Probleme. Da es ein Oldi is, also 07er Kennzeichen, hat er nur L-XXX , also 3 Nummern, und n 32er Kennzeichen glaub ich.

  17. #17
    Pimp8E
    Gast

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Zitat Zitat von Zaskar
    Also, mal zusammengefasst:
    Du willst wissen wie du dein Auto OHNE Kennzeichen zur Zulassungsstelle bekommst, damit die des abnehmen koennen ? Das ist doch deine gestellte Frage?

    Nun, da waeren: rote Kennzeichen, falls du einen Haendler kennst der dir die ausleiht ( illegal ) oder 5 Tages Kennzeichen ( legal ).

    Oder was meinst du bitte mit "Tricks" ?
    Es is einfach net mehr so einfach kurze zu bekommen. Und auch wie Tortsch das gesagt hat, einfach mal US umruesten, das geht vielleicht aufm Land ( AP zaehl ich da dazu ) , aber hier in Leipzig haben dies auch langsam raus dass ne richtige US-Version im Brief eingetragen is. Und nich einfach nur ne Heckklappe drangebastelt.

    Also, der Tip fuer dich: bastel doch einfach eine dran und probiers aus ?!
    Also nochmal für alle: Ich kann definitiv nicht mit dem Auto vorfahren. Mein Auto hat keine kleinen Aussparungen! Ich werde auch keine US Schürzen/ Hecklappen oder der gleichen dranbauen.

    Ich wollte einfach nur wissen was ich denen erzählen könnte/muß damit ich ne Chance auf kurze Kennzeichen habe.

  18. #18
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Dann ganz einfach: vergiß es!
    Ich fahre wieder AUDI!


  19. #19

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Zitat Zitat von UweS
    Dann ganz einfach: vergiß es!
    Rrrrriiiiisschhhhttiiiiissschhhhh

  20. #20
    Benutzer Avatar von Tortsch
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/LLQ

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    25.08.2006

    Re: Wie bekomme ich nen kurzes Kennzeichen?

    Zitat Zitat von Zaskar
    Und auch wie Tortsch das gesagt hat, einfach mal US umruesten, das geht vielleicht aufm Land ( AP zaehl ich da dazu ) , aber hier in Leipzig haben dies auch langsam raus dass ne richtige US-Version im Brief eingetragen is. Und nich einfach nur ne Heckklappe drangebastelt.
    He he deinen habe ich mal Abends in Leipzig gesehen (ende Karli)
    Außerdem habe ich ja deshalb zur DEKA fahren müssen und es abnehmen lassen - klar wußten die das es kein Import ist - deshalb hatten die mir das auch nur unter der Vorraussetzung das ich das DEKRA Gutachten nachreiche - die wollte mir schon die Betriebserlaubniss entziehen weil es garnicht so einfach war das zu bekommen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •