Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    21.08.2004

    Wie Sitzairbag deaktiveren bzw. ausbauen?

    Ich plane für meinen B5 einen gebrauchten Fahrersitz zu kaufen, allerdings hat dieser Sitz einen Seitenairbag. Mein alter Sitz war allerdings ohne Airbag d.h. mir fehlen da doch jetzt die Anschlüsse.

    Meine Frage deshalb: Kann ich den Sitz trotzdem einfach einbauen und den Seitenairbag unbeachtet lassen, oder muss man den Airbag rausnehmen bzw. abklemmen, damit er nicht irgendwann selbständig rauskommt?

    Was würdet ihr empfehlen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    "Vorsprung durch Technik"

  2. #2
    Drifter
    Gast

    Re: Wie Sitzairbag deaktiveren bzw. ausbauen?

    Naja, abgeklemmt isser ja schon - irgendwer hat den Sitz ja ausgebaut. Drinlassen würde ich den Airbag nicht, hat eh keine Funktion ausser Mehrgewicht. Bei Ebay kriegst du i.d.R. gutes Geld für Airbags, würde das Teil da verkaufen - evtl. braucht auch jemand ausm Forum einen!

    Gruß,

    Drifter

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Wie Sitzairbag deaktiveren bzw. ausbauen?

    Zitat Zitat von Drifter
    Bei Ebay kriegst du i.d.R. gutes Geld für Airbags, würde das Teil da verkaufen - evtl. braucht auch jemand ausm Forum einen!

    Gruß,

    Drifter
    Hi

    Nur mal so nebenbei Airbags fallen unters SPRENGSTOFF Gesetz und DÜRFEN nicht bei Ebay veräußert werden, sollte doch ein Airbag bei Ebay reingesetzt werden und die bemerken das wird die Auktion Anstandslos gelöscht.
    Des weiteren darf normalerweise NUR Geschultes Personal an Airbags arbeiten und sie dürfen NICHT mit der Post verschickt werden!!

    @QuattroPower einfach den Sitz einbauen und Gut ist, da er nicht angeklemmt wird kann nix passieren und das Ausbauen is nicht unbedingt einfach da dafür meist der Sitzbezug abgenommen werden muss.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4

    Re: Wie Sitzairbag deaktiveren bzw. ausbauen?

    Meine Sitze haben auch einen Seitenairbag den habe ich auch dringelassen obwohl ich ihn nicht anschliessen kann.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •