Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1

    8E/B7: Alu-Dekor um den Schaltknauf

    Hallöchen,

    habe dieses Bild im Internet gefunden. Dort ist hübsches Alu-Dekor um den Schaltknauf und den Ascher gemacht.

    Gibts die Teilenummern irgendwo ? Ggf auch Preise? Ich würd mir das gern nachrüsten
    mfg Draco

  2. #2

    Re: 8E/B7: Alu-Dekor um den Schaltknauf

    niemand ne idee ?
    mfg Draco

  3. #3
    DTM edition
    Gast

    Re: 8E/B7: Alu-Dekor um den Schaltknauf

    Normale S-Line Ausstattung. Die Nummern stehen auch schon in irgendeinem Topic.

  4. #4
    Drifter
    Gast

    Re: 8E/B7: Alu-Dekor um den Schaltknauf

    Jep,

    kannst du Plug & Play gegen das bei dir verbaute austauschen. Kostenpunkt ca. 130 Euro (Schaltrahmen + Ascherdeckel).

    Gruß,

    Drifter

  5. #5

    Re: 8E/B7: Alu-Dekor um den Schaltknauf

    Scheinbar gebe ich geistigen Müll in die Suchfunktion ein. Ich find die Teilenummern dazu nicht. Wäre jemand so freundlich und würde sie mir nennen ? Möcht morgen zur Werkstatt
    mfg Draco

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: 8E/B7: Alu-Dekor um den Schaltknauf

    Wenn du noch etwas wartest kann ich dir meine komlettes Alu Dekor verkaufen. Bei mir kommt was anderes rein. Dauert aber noch etwas.
    Spritmonitor.de

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8E/B7: Alu-Dekor um den Schaltknauf

    http://www.a4-freunde.com/smf/index....094/#msg428094

    Oder die "Billiglösung mit Klebefolie aus dem Baumarkt:
    http://home.arcor.de/bauks/kfz/innenfolie.JPG
    Gibt's auch in Alu-gebürstet-Look...

  8. #8

    Re: 8E/B7: Alu-Dekor um den Schaltknauf

    Zitat Zitat von bauks
    http://www.a4-freunde.com/smf/index....094/#msg428094

    Oder die "Billiglösung mit Klebefolie aus dem Baumarkt:
    http://home.arcor.de/bauks/kfz/innenfolie.JPG
    Gibt's auch in Alu-gebürstet-Look...
    sehr hilfreich, ich danke dir.
    mfg Draco

  9. #9

    Re: 8E/B7: Alu-Dekor um den Schaltknauf

    Zitat Zitat von Draco
    sehr hilfreich, ich danke dir.
    was hast du denn da für ne Folie verwendet, die es auch in Alu gebürstet gibt?????

    mfg

  10. #10

    Re: 8E/B7: Alu-Dekor um den Schaltknauf

    Zitat Zitat von lucky
    was hast du denn da für ne Folie verwendet, die es auch in Alu gebürstet gibt???

    mfg
    du verwechselst mich. ich habe noch gar nichts umgerüstet, deshalb dieser Thread
    Werde allerdings keine Folie kaufen, sondern wenn - dann richtig - die originalteile ordern.
    mfg Draco

  11. #11

    Re: 8E/B7: Alu-Dekor um den Schaltknauf

    sorry ich meinte Bauks

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8E/B7: Alu-Dekor um den Schaltknauf

    Zitat Zitat von lucky
    was hast du denn da für ne Folie verwendet, die es auch in Alu gebürstet gibt???

    mfg
    Klebefolie halt... fahr' in den Baumarkt und überzeug dich. Hier gibt es die in jedem und in beiden Mustern (Alu gebürstet und das, was ich verwendet habe).

  13. #13

    Re: 8E/B7: Alu-Dekor um den Schaltknauf

    OK, danke, dann werd ich mal schauen obs das in Ö-Land auch im Baumarkt gibt !

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8E/B7: Alu-Dekor um den Schaltknauf

    Zitat Zitat von lucky
    OK, danke, dann werd ich mal schauen obs das in Ö-Land auch im Baumarkt gibt !
    Hier bei PENNY "gesichtet": http://a1767.g.akamai.net/v/1767/282...df/catalog.pdf

  15. #15

    Re: 8E/B7: Alu-Dekor um den Schaltknauf

    Wäre jemand bereit mir eine Kurzanleitung für den Umbau zu schreiben? Ich bin nicht unbegabt, aber am Audi habe ich noch nie etwas zerlegt. Und ich will keine unnötigen Kratzer oder sonstiges riskieren.
    mfg Draco

  16. #16
    Drifter
    Gast

    Re: 8E/B7: Alu-Dekor um den Schaltknauf

    Geht ganz einfach (5 min). Aschenbecher aufklappen, mit der Hand unter das zur Front zeigende Ende der Schaltrahmenabdeckung, etwas ziehen (nach oben, sind 4 Klammern). Musst aufpassen das die Halteclips nicht abfallen.Dann die Halterung für den Schaltsack lösen, ist von unten an die Abdeckung geklipst => erstes Teil raus.
    Die zwei Schrauben am sichtbaren Teil des Aschenbechers lösen und das Ganze etwas anheben. Die Kabelverbindung für die Beleuchtung lösen und dann raus mit dem Einsatz (ist etwas fummelig aber irgendwann bekommt man das Teil raus). Der Deckel des Aschers ist nur geklippst, also einfach austauschen => fertig. Zusammenbau genau umgekehrt. Evtl. kann man den Ascherdeckel auch ohne Ausbau des Einsatzes wechseln, hab ich aber noch nicht versucht.

    Gruß,

    Drifter

  17. #17

    Re: 8E/B7: Alu-Dekor um den Schaltknauf

    Jo ganz toll

    Beide Teile, die ich bestellt habe, passen nicht in meinen Audi. Der Ascherdeckel ist rund geformt, mein originaler Deckel ist komplett glatt. Die Schalthebelverkleidung passt zwar rein, jedoch ist das Loch für den Schaltsack viel zu klein und ohne den Chromrahmen. Selbiger ist nicht an der Manschette, sondern an der alten Verkleidung.
    Fazit:
    100 Euro umsonst rausgeschmissen

    Zu guter letzt schaffe ich es nicht mehr, den Ascher (welchen ich nie ganz ausbauen konnte, weil dazu scheinbar die Klimabedienung rausgebaut werden muss) wieder an seinen ursprünglichen Platz zu kriegen. Echt toll...

    edit:
    Verkleidung sitzt wieder. Die Zuverlässigkeit dieses Forums ist jedoch nicht empfehlenswert
    mfg Draco

  18. #18
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8E/B7: Alu-Dekor um den Schaltknauf

    Es gibt auch zwei verschiedene Ascherdeckel, einmal für DoppelDIN und einen für einfach-DIN:

    8E0 857 967 N 1NK - Deckel für Ascher aluminiumsilber-gebürstet
    8E0 857 967 P 1NK - Deckel für Ascher für Fahrzeuge mit Doppel-Din Radioausschnitt aluminiumsilber-gebürstet

    Ebenfalls beim Halterahmen gibt es zwei (Schalter oder Automatik):

    8E0 864 261 AC 1NK - Halterahmen-Unterteil für Schutzhülle aluminiumsilber-gebürstet (Schaltgetriebe)
    8E0 864 261 AD 1NK - Halterahmen-Unterteil für Schutzhülle aluminiumsilber-gebürstet (Automatik)

    Offenbar gibt es zwischen B6 und B7 hier doch Unterschiede. Hättest Du Dein genaues Modell mit Ausstattungscode angegeben wäre das vermutlich nicht passiert .

  19. #19

    Re: 8E/B7: Alu-Dekor um den Schaltknauf

    Zitat Zitat von TL;-)
    Offenbar gibt es zwischen B6 und B7 hier doch Unterschiede. Hättest Du Dein genaues Modell mit Ausstattungscode angegeben wäre das vermutlich nicht passiert .
    Es gibt doch in meinem Profil explizit die Erwähnung 8E / B7, reicht das nicht? Deine Teilenummern sind übrigens wieder komplett andere, als die, mit denen ich die Teile bestellt hab.
    mfg Draco

  20. #20
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8E/B7: Alu-Dekor um den Schaltknauf

    Nein, das reicht eben nicht! Deswegen passen Deine Teile vermutlich auch nicht .
    Es gibt je nach Modell noch die Unterschiede in den Ausstattungen wie z.B. S-Line interieur-paket, S-Line Exterieur-paket usw.! Genau das ist das Problem.
    Es geht um Angaben wie z.B. PR-2T0+5TG oder PR-2TI,2T2+5TG. Das wären im Übrigen die Modelle für meine genannten Ascher-Deckel...

    Warum Du nicht mit Deinem Schein zu Händler bist verstehe im Übrigen ich auch nicht. Das wäre das Einfachste und Sicherste gewesen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •