Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    8E/B7: Verstärker an Werksnavi anschliessen?

    Schönen guten Tag,

    bekomme in den nächsten Tagen meinen A4 Avant B7. Er hat ab Werk eine Navi / Tele / Radio Combo verbaut. Ich wollte mich mal vorab informieren, ob es möglich ist, an diesem Gerät Chinchausgänge zu finden, wo mein Verstärker und mein Subwoofer ein Signal kriegen könnten.

    Außerdem interessiert mich noch eine andere Frage:
    Zur Benutzung der eingebauten Freisprecheinrichtung - ist es zwingend erforderlich, einen Handyspezifischen Halter einzubauen ? Für mein aktuelles Handy gibt es keinen Halter, es verfügt aber über die Bluetooth Schnittstelle (womit ich im alten Auto auch eine Freisprechanlage betrieben habe)
    mfg Draco

  2. #2

    Re: 8E/B7: Verstärker an Werksnavi anschliessen?

    Sprichst Du hier vom grossen Navi RNS-E? Baue auch grad auf Individuallösung um. Cinch findest Du am RNS-E natürlich nicht, aber ganz normale Line-Out für vorn und hinten. Die kannst Du nutzen, um damit die Endstufe zu betreiben. Mit einem ISO-Cinch-Adapter kommst Du dann aber zu Deinem gewünschten Cinch.

    Wenn Du ein aktuelles Modell hast, dann solltest Du Bluetooth schon drin haben. Einfach mal Dein Handy neue Geräte suchen lassen. Lief bei mir plug'n play. Somit brauchst Du keinen spezifischen Adapter.

  3. #3

    Re: 8E/B7: Verstärker an Werksnavi anschliessen?

    Richtig, mit einem Mini-Iso Adapter hast du 2 Paar Cinchausgänge.
    Und die BT Freisprech funktioniert auch ohne Handyhalter, das war schon beim B6 ab 2004 so.

    Grüße
    Frank
    CarHifi-Store Bünde<br />CarAudio and More

  4. #4

    Re: 8E/B7: Verstärker an Werksnavi anschliessen?

    Ja Bluetooth ist drin, konnte es in der Probefahrt leider nicht testen. Ich muss noch bis Freitag abend warten.

    Ich habe leider keine Ahnung, wie sich das Navi nennt. Auf der Audi Seite wird es als Navigationssystem mit MMI Bedienlogik angepriesen.

    Edit:
    Folgende Zusatzfrage: existiert ein Schaltplan für die eingebaute Handyhalterung ? Ich ziehe die Möglichkeit in Betracht, selber eine passende Handyschale anzufertigen. Technisch gesehen bräuchte ich nur Ladestrom und ggf die Verbindung zur Antenne.

    Noch eine Frage (falls ersteres nicht möglich ist): Lässt sich die eingebaute Handyhalterung ausbauen, OHNE daß optische Differenzen entstehen ? (z.B. Löcher von Schrauben etc.) In meinem alten Auto hatte ich mein Telefon nur selten im Halter stecken und ihn deswegen demontiert (aus optischen Gründen)
    mfg Draco

  5. #5

    Re: 8E/B7: Verstärker an Werksnavi anschliessen?

    Zitat Zitat von Draco
    Ich habe leider keine Ahnung, wie sich das Navi nennt. Auf der Audi Seite wird es als Navigationssystem mit MMI Bedienlogik angepriesen.
    Das kleine Navi kenn ich jetzt nicht persönlich. Aber ich gehe mal davon aus, dass dort wahrscheinlich der gleich Anschluss dran ist. Mindestens aber ein (Mini) Iso-Stecker mit den entsprechenden Ausgängen. In dem Fall gilt also ebenfalls das oben beschriebene Vorgehen vom RNS-E.

  6. #6

    Re: 8E/B7: Verstärker an Werksnavi anschliessen?

    Zitat Zitat von kyle_broslofski
    Das kleine Navi kenn ich jetzt nicht persönlich. Aber ich gehe mal davon aus, dass dort wahrscheinlich der gleich Anschluss dran ist. Mindestens aber ein (Mini) Iso-Stecker mit den entsprechenden Ausgängen. In dem Fall gilt also ebenfalls das oben beschriebene Vorgehen vom RNS-E.
    Jawohl, ist so. Die Serienendstufe ist hinten rechts im Kofferraum. Man kann das Signal auch von dort abzwacken!
    Alkohol ist keine Antwort.... aber man vergisst beim Trinken die Frage.

  7. #7

    Re: 8E/B7: Verstärker an Werksnavi anschliessen?

    Die Handyvorbereitung läßt sich leider nicht ohne Löcher entfernen, an der Mittelkonsole sind die Kabel nach innen geführt

    mfg
    Frank
    CarHifi-Store Bünde<br />CarAudio and More

  8. #8

    Re: 8E/B7: Verstärker an Werksnavi anschliessen?

    Zitat Zitat von Carhifi-store Bünde
    Die Handyvorbereitung läßt sich leider nicht ohne Löcher entfernen, an der Mittelkonsole sind die Kabel nach innen geführt

    mfg
    Frank
    arg
    mfg Draco

  9. #9

    Re: 8E/B7: Verstärker an Werksnavi anschliessen?

    Das hier sollte für das aktuelle RNS-E der passende Vorverstärkeradapter sein.

    http://www.acvgmbh.de/shop/product_i...roducts_id=639

  10. #10

    Re: 8E/B7: Verstärker an Werksnavi anschliessen?

    Hallo,
    mit dem Quadlockstecker sollte der Adapter passen, wobei man die anderen Anschlüsse nicht braucht, oder sie schon belegt sínd. Man kann den Line-Out auch so zum selber einstecken bekommen. Leider gibt es nur noch ein Paar, keine 2 wie beim Mini-Iso Anschluß.

    Grüße
    Frank
    CarHifi-Store Bünde<br />CarAudio and More

  11. #11

    Re: 8E/B7: Verstärker an Werksnavi anschliessen?

    Ja ist in der Tat ein Rückschritt. Scheiss Datenbusvernetzung!!
    Hab auch im Netz nach den Einzelpins geforstet aber sie auf die Schnelle nicht gefunden gehabt.

  12. #12

    Re: 8E/B7: Verstärker an Werksnavi anschliessen?

    Hallo Leute!

    Ich bin immer noch am Suchen nach einem B7.
    Die Fahrzeuge die mir gefallen würden haben meistens diese Hässliche
    Freisprecheinrichtung bei der Mittelkonsole.
    kann man diese Freisprecheinrichtungs Halterung wegmachen und vielleicht
    in die MAL verlegen!? oder auch ganz weg machen?
    Kann man dann die Tasten am Multifunktionslenkrad anders belegen!?
    Die Löcher in der Mittelkonsole kann man ja vom Aufbereiter zu machen lassen oder!?


    Gruß

    Patrick

  13. #13
    Forensponsor Avatar von Andreas Köhler
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/FJU

    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8E/B7: Verstärker an Werksnavi anschliessen?

    Zitat Zitat von Patrick1985
    .....Die Löcher in der Mittelkonsole kann man ja vom Aufbereiter zu machen lassen oder!?


    Gruß

    Patrick
    Hallo,

    ich habe bei mir eine neue Mittekonsole ohne Löcher eingebaut. Kostet ca. 70,-€. Ist meiner Meinung nach die perfekte Lösung, wenn Du den Halter weghaben willst.
    Weiß nicht ob ein Aufbereiter die Löcher richtig schön zu bekommt. Sind nämlich recht groß, so ca. 2x2cm.

    Gruss

    Andreas
    Spritmonitor.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •