Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    8E/B7: Einbau Federn

    Hi Leute,

    bin neu im Forum und hab da so ne frage zum auswechseln der Federn.

    Hab mir 35mm H&R Federn gekauft und jetzt wollte ich die dinger einbauen.
    In der Werstatt würde mich das 150€ kosten und die wollte ich mir gerne sparen.
    Hab da hilfe von einem Kollegen der das schon öfters gemacht hat.
    Aber da ich das selbst noch nie so richtig gemacht habe wolte ich einmal fragen.
    Wie eure erfarungen so mit dem einbau und mit den Federn selbs sind?
    Was für schwierigkeiten vieleicht beim einbau aufgetreten sind?

    Noch eine Frage such schon seit 2 Tagen nach einer Anleitund für den einbau, vieleich hat da ja auch jemand was für mich.

    MfG

    PS.: Ich fahre das 8E/B7 Model Baujahr:11/2005 1,9 TDI

  2. #2

    Re: 8E/B7: Einbau Federn

    Also wenn ihr nicht wirklich Erfahrung mit solchen Dingen habt, speziell beim A4, würd ich an deiner Stelle die Finger davon lassen, da man da doch um einiges mehr Arbeit hat als z.b bei einen Golf oder so.
    Anleitung..... Im prinizp mußt das ganze Federbein ausbauen und dann die Federn tauschen, aber das ist halt leicht gesagt.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: 8E/B7: Einbau Federn

    Man,was soll denn so eine Antwort: "Wenn ihr nicht wirklich Erfahrung habt,dann Finger davon lassen" !
    Konntest du schon alles,als du auf diese Welt kamst ?
    Warum schreibst du einfach nicht wie es geht,was die beachten müssen ? Denn nur durch's Lernen wird man etwas können !

    Gruß

    Alex

  4. #4

    Re: 8E/B7: Einbau Federn

    Natürlich konnte ich noch nicht alles als ich auf die Welt kam und kann ich auch heute noch nicht.

    Ich wollte ihm damit nur sagen das es eine Sch... Arbeit beim A4 ist, speziell wenn das FW noch nie draußen war, das man es nicht so im vorbeigehen umbauen kann und die hinteren Federn sowieso so gut wie garnicht raus gehen ohne Spezialwerkzeug oder Achs runter lassen, bei 150€ Umbaukosten bist sehr gut bedient.
    Aber egal, das nächste mal schreib ich garnichts mehr auf sowas

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: 8E/B7: Einbau Federn

    Zitat Zitat von lucky
    Natürlich konnte ich noch nicht alles als ich auf die Welt kam und kann ich auch heute noch nicht.

    Ich wollte ihm damit nur sagen das es eine Sch... Arbeit beim A4 ist, speziell wenn das FW noch nie draußen war, das man es nicht so im vorbeigehen umbauen kann und die hinteren Federn sowieso so gut wie garnicht raus gehen ohne Spezialwerkzeug oder Achs runter lassen, bei 150€ Umbaukosten bist sehr gut bedient.
    Aber egal, das nächste mal schreib ich garnichts mehr auf sowas
    Sorry,ich wollte dich nicht beleidigen ,jeder schreibt doch was er meint und das habe ich auch geschrieben !


    Gruß


    Alex

  6. #6

    Re: 8E/B7: Einbau Federn

    Leute cool down.
    Hab hier ein "so wird's gemacht" Handbuch liegen, dass ist echt eine Schweine arbeit am B6/B7. Ich habs am Golf4 auch selbst gemacht, aber hier laß ich die Finger von. Das ist sehr kompliziert und sollten nur erfahrene Schrauber machen.
    Alleine der Ausbau vorne erstreckt sich über 3 Seiten in dem Buch, nur die VA!!!
    Premiumklasse bedeutet he

  7. #7
    Benutzer Avatar von roul
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    Hameln
    Registriert seit
    27.03.2007

    Re: 8E/B7: Einbau Federn

    Hallo
    also ich habe auch schon viel geschraubt und habe zwei alte Polos (Einser und Zweier)
    und ich habe in unseren neuen Audi B7 einen Tag nach der Abholung ein Gewinde-Fahrwerk
    einbauen lassen , weil mir Kumpels gesagt haben , lass es , es ist nicht einfach. Ich war dabei als der "Beste Mann" beim Reifenhändler mein neues H&R eingebaut hat und der war froh als er fertig war (vier Stunden mit zweimal tiefer
    schrauben)beim Quattro wohlgemerkt, plus Achsvermessung.
    Und da ging jede Schraube sofort los.
    Wer nicht wirklich viel schraubt und das passende Werkzeug hat, sollte es, in meinen Augen, lieber machen lassen!!
    Gruß Axel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  A4 S-Line 031.jpg  

  8. #8

    Re: 8E/B7: Einbau Federn

    Sag ich doch
    Das Buch hab ich auch, da steht aber bei weiten nicht alles drin was dann wirklich kommt, ich hab auch schon viele Autos umgebaut, aber beim B6 hab ichs erst im 3ten Anlauf geschafft, da ich am Anfang schon an der langen Schraube bei den oberen Querlenkern gescheitert bin (die ging und gin nicht raus). Wie schon gesagt bei den hinteren Federn hab ich nach 3 Versuchen resigniert und habs einen Freund bei VW machen lassen.

  9. #9

    Re: 8E/B7: Einbau Federn

    Ich hatte eigentlich auch vor das selbst zu machen, aber no way.
    Da geb ich lieber 150€ aus.
    Premiumklasse bedeutet he

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: 8E/B7: Einbau Federn

    Na jetzt habt Ihr mich umgebracht
    150 inkl.TÜV und Achsenvermessung ?

  11. #11

    Re: 8E/B7: Einbau Federn

    Zitat Zitat von Artik
    Na jetzt habt Ihr mich umgebracht
    150 inkl.TÜV und Achsenvermessung ?
    Also der Preis ist sicher nicht fest, oder natürlich vorgebene Zeiteinheiten kA.
    Aber Tüv und Vermessen NATÜRLICH extra.
    Premiumklasse bedeutet he

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •