Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8D/B5: Was kostet ein Spurstangengelenk(-kopf) oder kann man die Manschette repa

    Moin,

    ich war gestern beim TÜV und habe die Plakette mit geringen Mängeln erhalten.
    Mängel war/ist "Spurstangengelenk (-kopf) rechts außen Staubmanchette lose".
    Da ist bis jetzt noch nichts ausgeschlagen, allerdings steht Wasser in der Staubkappe, die normalerweise gepreßt ist.
    Meine Frage dazu: Kann man mit irgendnem Trick 17 das Teil wieder festbekommen? Würde natürlich vorher Fett reinpressen um das Wasser rauzukriegen.

    Was kostet dieses Teil und wo lasse ich es am Besten einbauen? Oder kann man es als mittelmäßig versierter Schrauber selber machen? Ein Bekannter meint dafür müsse der Stoßdämpfer raus?

    Ist zwar nix großes, aber ich denke, wenn ich jetzt nix mache zieht das Folgeschäden nach sich, oder?
    Oder soll ich warten bis das Teil sich bemerkbar macht?
    Sorry für die vielen Fragen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen ?!
    LG aus Düsseldorf Harry<br /><br />Ich bin echt ein feiner Kerl, wenn ich Freunde hätte, die könnten dies bestätigen

  2. #2

    Re: 8D/B5: Was kostet ein Spurstangengelenk(-kopf) oder kann man die Manschette repa

    also bei mir wurde das vor krzem gewechselt und da musste nicht der komplette stossdämpfer raus. hab knappe 70 euro für das teil bezahlt.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    06.04.2006

    Re: 8D/B5: Was kostet ein Spurstangengelenk(-kopf) oder kann man die Manschette repa

    moin ,


    bei ebay gibts Erstausruester , die fuer beide Seiten , links rechts das paar , inc. Porto um die 20 € liegen .
    Die Stossstange muss nicht ab , auweia . Der Einbau von jemanden der bissl Plan besitzt , ist in einer maximalen halben Stunde erledigt .

    gruss


    edit. nachtrag , es gibt kein links rechts . Sind beide gleich verwendbar .

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: 8D/B5: Was kostet ein Spurstangengelenk(-kopf) oder kann man die Manschette repa

    Spurstangenkopf? geht easy...
    aber achsvermessung nicht vergessen...
    muß eigentlich nur das Rad ab... u bischen lose machen von schrauben...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Was kostet ein Spurstangengelenk(-kopf) oder kann man die Manschette repa

    Mach direkt beide seiten neu das geht ganz easy und kostet fast nichts gut bis auf die Vermessung die dann gemacht werden muss. Ich kann dir die Meyle Köpfe empfehlen weil die doch deutlich stabiler sind als die originalen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •