Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von att
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    09.02.2007

    8D/B5: Koni höher legen - ein paar fragen - Lösung logisch?

    Hi
    Ich will mein Auto ein bisschen höher legen, da mein Vorbestizer das Auto meiner Meinung nach zu tief gelegt hat.
    Ich hab ein Koni Gewindefahrwerk.

    Wenn ich das Auto jetzt wieder ein wenig höher lege..ca. 20mm, muss ich dann nochmal zum TÜV?

    Und eine allgemeine Frage: Wie wird denn die Tieferlegung gemessen? Ich kenn mich mit den Bezeichnungen (noch) nicht wirklich aus. Würde gerne wissen was bei Audi standard ist und um wieviel mein Auto tiefergelegt worden ist.

    Beim Teilegutachten steht bei mir bzgl. dem zulässigen Verstellbereich:

    VA 355mm bis 325mm = 30mm
    HA 357mm bis 327mm = 30mm

    VA ist jetzt 325mm unterstrichen und HA steht 345mm. Also wurde es wohl auch so eingestellt. Was ist bei Audi standard?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von att
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    09.02.2007

    Re: 8D/B5: höher legen - ein paar fragen

    Weiß wirklich keiner rat?
    Was kostet ne Tieferlegung/Höherlegung bei ner Werkstattt ca.?

  3. #3
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: 8D/B5: höher legen - ein paar fragen

    Im Gutachten müßte auch stehen wo du die Längen abmessen mußt.

    Mit Verstellschlüssel und Gliedermaßstab bewaffnen, Rad ab, messen, einstellen, nachmessen.

    Thema TÜV: Wenn bei dir die Maße mit eingetragen sind mußt du das nochmal abnehmen lassen, wenn nicht dann nicht.
    Sent from my Nokia 3210.

  4. #4

    Re: 8D/B5: höher legen - ein paar fragen