Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    25.07.2007

    8H: I-Pod Zusatz

    Hallo
    Bei meinem neuen A4 habe ich ein kleines Problem. Ich habe den Zusatz I-Pod bestellt d.h. der I-Pod kann im Handschuhfach eingesteckt werden. Leider kann ich aber nicht über das Navy den I-Pod steuern. Nach meiner Garage in der Schweiz ist dies nicht möglich, da es beim A4 um ein unechtes MMI handelt! Die Enttäuschung ist gross! Nun denke ich, dass das Problem nicht nur ich habe, sondern andere auch. Kann mir jemand weiterhelfen??

  2. #2

    Re: 8H: I-Pod Zusatz

    Dension iPod Adapter einbauen

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    25.07.2007

    Re: 8H: I-Pod Zusatz

    Danke für deine Info - ich werde meine Garage davon unterrichten!
    Grüsse aus der Schweiz -

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    03.03.2005

    Re: 8H: I-Pod Zusatz

    Der Dension ist nicht viel besser als der Audi Adapter. Gerade, wenn der iPod im Handschuhfach order in der Mittelarmlehne verbaut ist wo die Benutzung des iPod selber nicht so einfach moeglich ist. Zwar sind die aktuellen Versionen des Dension Gateway 300/400 in der Lage, besser durch die Artist/Album/Song/Playlist zu scollen, man muss aber immer noch direkt auf den iPod sehen koennen da auf dem Radio/Navi/DIS nur CDx/TRy angezeigt wird.

    Und auch mit dem iPod Adapter sollte es moeglich sein, zum naechsten Song in der aktuellen Playlist (CD1 bis CD5 entpsrechen Playlist 1 bis Playlist 5) bzw. von allen Songs (CD6) zu wechseln. Wenn das nicht geht stimmt was mit dem Adapter nicht.

  5. #5

    Re: 8H: I-Pod Zusatz

    Dafür ist das Gateway Updatefähig was in heutigen Zeiten ein Riesenvorteil ist. Oder aber ist es neuerdings auch damit möglich einen CDW paralell zu betreiben. Auch ein Ding was Audi so nicht anbietet.
    Die nicht mögliche Anzeige der Tracks ist allerdings ein Hausgemachtes Problem welches nicht das Gateway verursacht sondern das Navi.

  6. #6

    Re: 8H: I-Pod Zusatz

    Wenn du bei Audi die I-Pod Erweiterung bestellt hast, kannst du ihn dann über dein MMI gar nicht bedienen oder nur umständlich? Wenn gar nicht, dann kann es sich doch bald nur um einen Aux-In handeln, oder? Also Klinkenbuchse.

    Grüße
    Frank
    CarHifi-Store Bünde<br />CarAudio and More

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    25.07.2007

    Re: 8H: I-Pod Zusatz

    Der Dension - Adapter geht nicht d.h. meine Garage sagt, dass bringt überhaupt nichts. Leider hat Audi mir entgültig mitgeteilt, dass die Bedienung über das Navi nicht möglich ist und dass es auch keine Lösung gibt!Hat jemand noch eine andere Idee?

  8. #8

    Re: 8H: I-Pod Zusatz

    Warum sollte das nicht gehen?? Hab ich bereits mehrfach verbaut. Da labert mal wieder einer Mist bei Audi.
    Hier mal der Link.

    http://www.acvgmbh.de/shop/product_i...oducts_id=1278

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    25.07.2007

    Re: 8H: I-Pod Zusatz

    Jetzt habe noch die Begründung von Audi erhalten!!

    "Ihr Problem ist wohlbekannt. Da der A4 (wie auch der A3 und der TT) zur Datenübertragung noch die (mittlerweile etwas veraltete) CAN-BUS-Technik verwenden, ist die Datenkommunikation zwischen i-Pod und Fahrzeug-Infotainment-System eingeschränkt. Es gibt für dieses Problem auch keine Nachrüstlösung. Der uneingeschränkte Datenaustausch zwischen i-Pod und Fahrzeug ist erst in den Modellen A5, A6, A8 und Q7 möglich, die über einen sogenannten MOST-BUS verfügen. Diese fortschrittliche Technik wird auch im kommenden A4 Einzug halten, kann aber nicht nachträglich eingebaut werden."

    Was meint Ihr dazu?????

  10. #10

    Re: 8H: I-Pod Zusatz

    Ich meine Quatsch mit Soße.
    Auch wenn du nur den Can Bus hast sollte Audi (wenn die ihre Fahrzeuge kennen würden) wissen das über dieses Bus System keine Audiodaten laufen.
    Ein Original Audi CD Wechsler beispielsweise hat keinen Can Bus Anschluss und läuft trotzdem einwandfrei oder?
    Was macht das Ice Link genau? Es macht dem RNS-E glauben es wäre ein Cd Wechsler.
    Mehr nicht. Das läuft!! Da schwör ich Stein und Bein drauf!!
    Bei Most Systemen ist das wieder was anderes. fahrzeuge die mit Most Bus ausgestattet sind haben ja immer noch einen Can Bus.
    Nur das der Most Bus (Media Oriented System Transfer) für Steuerung und Audiosignalübertragung von Multimediageräten im Fahrzeug zuständig ist.
    Vorteil dabei ist das über die dort zum Einsatz kommende Lichtleitertechnologie keinerlei Störgeräusche enstehen können und das es praktisch beliebig erweiterbar auf neue Komponenten ist.
    Aber das ändert nichts daran das das bei dir geht.

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    25.07.2007

    Re: 8H: I-Pod Zusatz

    Besten Dank - ich versuchs nächstens!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •