Umfrageergebnis anzeigen: S4 oder Rieger oder was sonst?

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rieger

    31 34,83%
  • S4

    58 65,17%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 91
  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Welche Frontschürze?

    wagt so nen Umbau wie der User RS4 und verbreitert seinen ganzen A4 zu einem RS4 (machen wohl echt die wenigsten, aber is einfach nur genial) oder man lässt es ganz. meine Meinung
    naja simon hat es auch hinbekommen die RS an den norm A4 zu bauen...
    aber wenn ich schon mal die wahl hab zwischen einer org S4 o Rieger würd ich immer die S nehmen...
    oder einfach was selber bauen...


  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Welche Frontschürze?

    Ich habe schon mehrere RS4 Schürzen an einem A4 Serie gesehen! Und bis jetzt hat mir KEINE richtig gefallen, da die Spaltmaße einfach zu extrem waren!

    @schnitzel mit Pommes
    Ich hatte alle Teile da! (Schweller,Türen,Kotis,Front und Heck...) Dann hab ich mir an Weihnachten den rechten Arm sehr heftig gebrochen und dann wurde meine Frau auch noch schwanger! Dann hab ich das ganze Projekt stillgelegt!
    Aber wer weiß, entweder werd ichs irgendwann nochmal probieren oder ich hol mir gleich einen RS4!
    http://www.quattro-freunde.com/

  3. #63
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Pöttmes/Handzell
    Registriert seit
    14.07.2007

    Re: Welche Frontschürze?

    Ich bin für Rieger, habs selber dran.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Audi A4 001.jpg  

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Welche Frontschürze?

    Aber nicht die RS Four!

    http://www.quattro-freunde.com/

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Welche Frontschürze?

    Zitat Zitat von Timmos
    Ich habe schon mehrere RS4 Schürzen an einem A4 Serie gesehen! Und bis jetzt hat mir KEINE richtig gefallen, da die Spaltmaße einfach zu extrem waren!
    Genau das ist beim Simon nicht der Fall, ich hab mir das Auto sehr genau angesehen und die Schürze ist bei ihm perfekt angepasst

  6. #66
    Benutzer Avatar von M.K.
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AHP

    Registriert seit
    12.07.2003

    Re: Welche Frontschürze?

    hi

    ich würde die rieger nehmen!
    also eigentlich braucht man nur nen träger für die rieger ! alles andere passt nicht, so war es leider bei mir. so wie die es schreiben alles soweit weg schneiden von der originalen stossstange bis dann die rieger rs drüber passt! ich habe es leider so gemacht und bin zum entschluss gekommen das nur der alleinige träger verbaut wurde ! somit habe ich keine ersatz mehr! wenn mal etwas ist!

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Welche Frontschürze?

    Dann haste was falsch gemacht!
    Man muss die alte Stoßstange (kann ja auch eine verunfallte sein, die es mal bei ebay gibt) um den Träger rum uasschneiden und immer mal wieder gucken, obs passt.
    Ich hab allerdings auch 3 Tage gebraucht bis alles gepasst hat!

    Und hol Dir am besten noch eine Tube Scheibenkleber beim oder ATU (MHD beachten), Rieger schickt nur eine Tube mit!

    http://www.quattro-freunde.com/

  8. #68

    Re: Welche Frontschürze?

    Ganz ehrlich ? Nimm die S4. Sieht einfach dezent und doch sportlich aus...

    Auch wenn es mir persönlich langsam auf den Geist geht das jeder kleine 100 PSer
    (sorry will keinem auf den Schlips treten !) mit der Schürze durch die Gegend
    fährt... Da ist mein Baby nix besonderes mehr... heul...

    Und Audi hat sich mit "Wahrung der Exclusivität" bestimmt auch was anderes vorgestellt.

    Sorry nicht böse sein...

    Gruß
    Nico

  9. #69

    Re: Welche Frontschürze?

    Hi,

    also wollte auch mal meinen Senf dazugeben!
    Habe bei meinem alten A4 irgendsoen GFK Ebay schrott im Rs4 Look gehabt (ja ich war jung und dumm ) diese habe ich auch passen bekommen allerdings nach 3 Wochen Arbeit!

    Nun bei meinem neuen der bald verkauft wird habe ich die Rieger Rs4 dran und muss dazu sagen das ich auch eine Woche rumgemacht habe bis sie perfekt gesessen war! Aber die Spaltmaße sind nicht von Orginal Stoßstange zu unterscheiden! Wenn du natürlich die S4 Orginal nimmst hast du keine Arbeit und es passt sofort perfekt!

    Falls du dich für die Rieger entscheiden solltest, kannst dich melden ich werde meine Anfang September demontieren da ich meinen Wagen im Serienzustand verkaufe und alle Zubehörteile einzeln!

    Gruß
    Basti

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Welche Frontschürze?

    Zitat Zitat von basti88bbl
    Nun bei meinem neuen der bald verkauft wird habe ich die Rieger Rs4 dran und muss dazu sagen das ich auch eine Woche rumgemacht habe bis sie perfekt gesessen war! Aber die Spaltmaße sind nicht von Orginal Stoßstange zu unterscheiden! Wenn du natürlich die S4 Orginal nimmst hast du keine Arbeit und es passt sofort perfekt!
    Sorry, aber das ist Quatsch! Wenn Du die S4 FL Front an einen Vor FL mit den alten Kotis dranmachst, hast Du mehr Spaltmaße als mit der Rieger! Die Rieger kannst Du doch ohne Probs richtig anpassen! An den Kotis habe ich die Rieger zusätzlich verschraubt!
    http://www.quattro-freunde.com/

  11. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von aerox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    24.12.2006

    Re: Welche Frontschürze?

    So sollte die originale zerschnitten werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00194.jpg  
    [center][img height=60]ht

  12. #72

    Re: Welche Frontschürze?

    Und da wird dann die Rieger komplett draufgeklebt? Ist dann da eine Einbuchtung von innen in der Rieger?
    Schöne Grüße, Sven

  13. #73
    Erfahrener Benutzer Avatar von aerox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    24.12.2006

    Re: Welche Frontschürze?

    Laut Anleitung wird die nicht drauf geklebt sondern hinterm Nummernschild und in den Radhäusern verschraubt ( wie will man den Aluträger sonst wieder abschrauben wenns sein muss?). Meine wird wahrscheinlich erst im Winter Lackiert mit dem anpassen kann ich mir also noch Zeit lassen. Ich hatte sie jetzt nur draufgeschoben und sie passt fast Perfekt muss nur noch ein paar Löcher machen um sie im Radhaus festzuschrauben damit keine Spaltmaße da sind dann müsste es aber auch schon alles sein.

    So sieht die Rieger von innen aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00195.jpg  
    [center][img height=60]ht

  14. #74

    Re: Welche Frontschürze?

    Cool! Gut zu wissen! Danke!
    Schöne Grüße, Sven

  15. #75
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Welche Frontschürze?

    Ich habe bei mir unten an den Lufteinlässen rechts und links zwei Löcher gebohrt damit ich an die Schrauben des Aluträgers drankomme! Sieht man nicht und ist sehr effizient!

    http://www.quattro-freunde.com/

  16. #76

    Re: Welche Frontschürze?

    Hallo zusammen,
    ich habe auch die von Rieger.

    .... so das war´s schon von mir.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Audi-A4-andreashom.jpg  
    -&nbsp; <br />- mfg<br />- Andy

  17. #77

    Re: 8D/B5: Welche Frontschürze?

    von wem ist die Frontschürze??
    [img width=400 height=300]http://i18.ebayimg.com/07/i/000/cc/08/7926_12.JPG[/img]

  18. #78

    Re: 8D/B5: Welche Frontschürze?

    Hat auf dem kleinen Bild Ähnlichkeit mit der Rieger, größer wäre es natürlich besser zu beurteilen. Frag doch sonst einfach bei dem eBay-Verkäufer nach.
    Schöne Grüße, Sven

  19. #79
    Erfahrener Benutzer Avatar von badavalanche1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Registriert seit
    18.02.2006

    Re: 8D/B5: Welche Frontschürze?

    ist von kerscher

  20. #80

    Re: 8D/B5: Welche Frontschürze?

    Sorry das ich diesen tread nochmal rauskrame aber ich habe da eine frage bezüglich der Rieger RS Four Look Stoßstange. Die soll ja laut Rieger nicht bei einem S4 passen kann das einer bestätigen und mir evtl. sagen warum?

    Meine vermutung ist das die einen fehler gemacht haben und eigentlich einen RS4 meinen weil er ja verbreiterte kotfügle hat.

    bin für jeden tip und jede info diesbezüglich dankbar. Will nämlich unbedingt diese Stoßstange an meinem S4 verbauen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •