Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Temperaturmessung am LLK

    Hallo Jungs..

    Hatte heute mal langeweile und mir ein Digitales messgerät eingebaut, es überwacht die Temperatur im inneren des Fahrzeuges und die Temperatur hinter dem LLK...

    Frage: Hat das vielleicht auch schon mal jemand gemacht ???
    Wenn ja, was für werte habe sich ergeben, bei mir um die 45 Grad bei 38 grad aussentemperatur...

    Frage2: Wie kann man die Temperatur der Luft im LLK verringern, um die leistung noch zu optimieren ???


    Danke im vorraus

    Hebi


  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Temperaturmessung am LLK

    Hallo

    Was für ein Meßgerät hast du dir denn da eingebaut? :? Innenraumtemperatur und Ladelufttemperatur Überwachung? wo gibts denn sowas, hab ich ja noch nie gesehen.
    Kann es nicht vielleicht sein das es eine Innen und Außentemperatur Anzeige ist?

    Wann hast du 45 grad bei 38 Grad Außentemoeratur gehabt? Im Stand oder bei Fahrt? wenn bei Fahrt wie schnell?

    LLK Temperatur kann nur durch nen Größeren LLk gesenkt werden oder durch eine wasserzerstäubung vorm LLK.
    Durch die Gesenkte Temperatur wirst du aber nicht unbedingt Mehr Leistung haben da ja keine Änderung der Kraftstoffmenge vorgenommen wurde.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3

    Re: Temperaturmessung am LLK

    Hallo Mounty...

    War ein ziehmlich heißer Tag, hatte diese Temperatur bei ca. 80-100 KMh gehabt... Bei Stand ca 49-50 grad... Muss mir aber erst mal eine Luftführung zum LLk bauen, da der Nebelscheinwerfer diese öffnung teilweise verdeckt...

    Ja richtig, ist ein normales Aussen/Innen thermometer, halt nur am LLK befestigt...

    Tschü

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Temperaturmessung am LLK

    Hallo
    Also die Luft HINTER dem LLk zu messen bringt absolut rein GAR NIX! Die ist für den Motorlauf bzw Leistung völlig uninteressant !! Na gut nich ganz aber im großen und ganzen.
    Wichtig ist die ANSAUGLUFT Temperatur nach dem Durchströmen des LLK!!
    Den LLk eine Bessere Luftzufuhr zu bauen ist aber auch schonmal etwas, solltest auch darauf achten das auch HINTER dem LLk Nix im weg ist.
    bei mir z.B die Hupen und der Waschbehälter. Muß ich auch noch Umbauen Die nebellampen sind bei mir schon über Ebay Entsorgt worden da sie auch nur störten .

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Temperaturmessung am LLK

    Hi
    @Manuel A4 TDI lese bitte mal was hebi mir geantwortet hat!!

    **Natürlich misst man die Temperatur hinter dem LLK! **
    ABER NICHT AUßERHALB HINTER DEM LLK!!!!!!!

    Er hatte einfach ein Inne/Außenthemometer genommen und den Außenfühler außen AN den LLK gebaut und das GEHT NICHT!!!

    Ich habe auch geantwortet das es NACH DEM LLK die ANSAUGLUFT Temperartur gemessen wird IM Schlauchsysthem NACH DEM DURCHSTRÖMEN des LLK !!

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Benutzer Avatar von Pit20
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    14.11.2003

    Re: Temperaturmessung am LLK

    Mich würde interessieren, ob man die Temperatur hinter dem LLK beim 1.8T per Klimacodes auslesen kann.
    Skoda Octavia Combi TDI

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Temperaturmessung am LLK

    nein, den serienmäßig existiert dort kein Temperaturfühler

    Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •