Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    A4 spinnt beim anlassen

    Hi zusammen,

    ich habe ein Problem...

    also: Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, dann springt das Auto ohne Probleme an...egal wie kalt es ist, heute war es -5°C. So...aber wenn ich jetzt kurz was einkaufe und das Auto 10 Minuten oder so steht und ich wieder wegfahre, dann dreh ich am Zündschlüssel und er geht kurz an, dann gleich wieder aus...die beiden nächsten Startversuche geht garnix...wenn ich beim 3. mal Gas gebe, dann kommt er und ist an. Das ganze ist seit ca. 2 Monaten und 4 mal aufgetreten, dachte erst es wäre nix weiter, doch ich weis nun ganz genau wann es soweit ist...immer wenn er gefahren wurde und nicht richtig war ist...ist er warm geht er an und ist er kalt geht er auch an.

    Was kann das sein, warum startet er nicht wenn er kurz steht?

    Hat einer ne Idee...war bei Audi und der meinte es hätte was mit der Wegfahrsperre zutun??

    Dank euch.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: A4 spinnt beim anlassen

    Steht denn was im Fehlerspeicher der WFS drin? Blinkte das entsprechende Symbol im Tacho?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: A4 spinnt beim anlassen

    Er meinte es sei gesperrt und ich soll mal nen anderen Schlüssel ausprobieren, doch kein Erfolg.
    Auf den Tacho hatte ich net geachtet, war vorhin wieder weg und das Problem wieder...

    Was soll das aber mit der WFS zutun haben, morgens geht er ja auch ohne Probleme an...


  4. #4
    elmixery
    Gast

    Re: A4 spinnt beim anlassen

    Hallo, ich hatte das selbe Problem.

    Prüfe mal deinen Ölstannd?
    Nach dem ich das bei mir gemacht hatte und öl aufgefült hatte ging er wieder.

    Gib mr bitte bescheid ob es daran gelegen hat.

    mfg

  5. #5

    Re: A4 spinnt beim anlassen

    Hallo
    Das mit der Wegfahrsperre (Lampe blinkt) habe ich regelmässig, ca 2-3x wöchentlich. Ich habe jetzt einen zweiten Schlüssel im Auto für die hartnäckigen Fälle. Ich habe schon eine Wegfahrbox installieren lassen für ein Heidengeld, und dann hatte ich auch einige Monate Ruhe. Jetzt öffne ich meist die Türe und schliesse kurz den Wagen ab wenn die WFS blinckt und kann den Wagen danach meistens starten. Das mit dem Gas geben habe ich noch nicht versucht. Auch einen Einfluss vom ölstand müsste ich einmal checken.

    Ist eine komische Geschichte. Audi kann mir glaub auch nicht weiterhelfen, auch den Fehlerspeicher auslesen brachte nicht den gewünschten Erfolg. Jedenfalls blieb ich deswegen noch nie auf der Strecke und das ist für mich entscheidend.

    Gruss Chris

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: A4 spinnt beim anlassen

    Hi,

    schon lange her, aber will euch kurz die Lösung schreiben.

    Eines morgens dann, endlich, das Auto gab beim anlassen keinen Mucks mehr, er war tot. Ging nimmer an. Batterie leer...es war die kleinste Batterie eingebaut die man bekommen könnte

    Natürlich gleich ne grosse neue bestellt und siehe da, ohne Probleme, er geht an mit Höchstgeschwindigkeit

    Das ganze lag an der kleinen Batterie die wohl mit der Kälte und dem anlassen überfordert war oder sie war eh schon defekt. Jedenfalls gabs mit der neuen grossen Batterie keinerlei Probleme mehr.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •