Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21

    8D/B5: Re: Kofferraumklappe-Umbau Flip Flop Trunk Kit

    @T-Avant

    und wie war es da mit dem thema Dichtheit?

    hab gehört es solle angeblich an der scheibenseite nicht mehr dicht schließen, sondern könnte einen spalt bis zu 2 cm geben.

    was kannst du erfahrungsgemäß dazu beitragen?

  2. #22

    Re: Kofferraumklappe-Umbau Flip Flop Trunk Kit

    Hi,

    ich hatte das damals so gelöst das ich die Riegel verbaut hatte, man konnte die Klappe normal öffnen und auch wieder schliessen, hat dann die riegel zurückgeschoben und dann die Klappe geschwenkt. Wollte das so haben weil im Alltag eine normale Kofferraumklappe doch einfacher zu bedienen ist. Der Umbau war nur für Treffen gedacht.

    Da man die Klappe arretieren konnte war auch die Dichtigkeit gegeben, hatte nie Probleme damit.

    vlg

    frank

  3. #23

    Re: Kofferraumklappe-Umbau Flip Flop Trunk Kit

    achso!! aha, ich find is ne klasse idee.

    das gestell ist ja das gleiche wie vorher drinnen war, oder?
    halt bis auf die scharniere, die querstrebe und die riegel.

    seh ich das richtig?

  4. #24

    Re: Kofferraumklappe-Umbau Flip Flop Trunk Kit

    original waren nur die Scharniere verbaut die hab ich dementsprechend gekürzt, das Gestell ist eine Anfertigung von mir das der Stabilität dient da man sonst die Klappe nach allen Richtungen hätte verbiegen können.

    vlg

    frank

    wie gesagt war nicht viel Arbeit ein Samstag mittag und das Ding war durchgezogen

  5. #25

    8D/B5: Re: Kofferraumklappe-Umbau Flip Flop Trunk Kit

    und ich bestell mir so ne sch... anleitung

    naja jetz wart ich erstmal ab bis die da ist, und dann schau ich mal wie die das gedacht haben.

    ansonsten lass ich mich beim umbau von dir inspirieren.

  6. #26

    Re: Kofferraumklappe-Umbau Flip Flop Trunk Kit

    ok, wünsch dir viel Erfolg

    vlg

    frank

  7. #27

    8D/B5: Re: Kofferraumklappe-Umbau Flip Flop Trunk Kit

    danke

    auch für deine infos

    mfg

  8. #28

    Re: Kofferraumklappe-Umbau Flip Flop Trunk Kit

    na gsd sind geschmäcker verschieden weil das sieht ja total behämmert aus

  9. #29

    Re: Kofferraumklappe-Umbau Flip Flop Trunk Kit

    Zitat Zitat von onkelschnitzel

    Für Audi-fürn-Raudi ist es aber wirklich ärgerlich, daß das keiner vorher gesagt hat oder sagen konnte.

    Gruß

    Sven
    Audi-fürn-Raudi kann doch einfach "widerrufen" und sich das geld sparen, oder seh ich das falsch??

    Grüße Andreas

  10. #30

    8D/B5: Re: Kofferraumklappe-Umbau Flip Flop Trunk Kit

    das glaube ich wär möglich.

    nur das problem ist dass ich schon überwiesen hab, und da ist es glaub ich nicht mehr so leicht.

    ist zwar alles gut gemeint, weiß das zu schätzen, aber kommt alles leider etwas spät.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von aerox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    24.12.2006

    Re: Kofferraumklappe-Umbau Flip Flop Trunk Kit

    Guck mal was bei dem Händler steht:

    Ihre Vertragserklärung kann von Ihnen innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. per E-Mail, Brief oder Fax) oder durch Rücksendung des erworbenen Gegenstandes widerrufen werden. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder des Gegenstands.
    [center][img height=60]ht

  12. #32

    Re: Kofferraumklappe-Umbau Flip Flop Trunk Kit

    Ob generell ein Widerrufsrecht zu gewähren wäre bei Anleitungen und Ähnlichem, bei dem dann ja der Nutzen gezogen werden könnte, obwohl man vom Widerrrufsrecht Gebrauch macht, wäre eine rechtlich interessante Frage. Kann ich aus dem Stehgreif nichts zu sagen.
    Immerhin besteht aus diesem Grund bei entsiegelter Software, Zeitschriften und Vergleichbarem keine Widerrufsmöglichkeit. Ferner könnte man das Ganze hier eventuell auch als Dienstleistung ansehen (Mitteilung einer Info), die erfüllt wurde, bevor das Widerrufsrecht erlosch. Auch dann sieht das Gesetz keinen Widerruf vor.
    Daher könnte man sich auf den Standpunkt stellen, daß auf Grundlage dieser gesetzlichen Wertungen hier auch kein Widerrufsrecht eingeräumt werden muß, zumindest nicht, wenn der Briefumschlag durch den Käufer bereits geöffnet wurde.

    Aber: hier hat der Verkäufer selbst ein (jedenfalls freiwilliges) Widerrufsrecht eingeräumt. Insofern kannst Du es auch ausüben. Das Ganze sollte möglichst schnell geschehen, denn Du zahlst die Versandkosten, wenn das Teil erst mal losgeschickt ist. Wenn er es noch hat, bist Du aus dem Schneider. Schicke den Widerruf nicht per eMail.

    Gruß

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  13. #33

    Re: Kofferraumklappe-Umbau Flip Flop Trunk Kit

    so ein heck meck wegen 10eur? ich bitte euch

    schmeiß die anleitung in den müll, unter PP, persönliches Pech und die idee mit der kofferraumklappe am besten direkt mit

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von aerox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    24.12.2006

    Re: Kofferraumklappe-Umbau Flip Flop Trunk Kit

    [center][img height=60]ht

  15. #35

    Re: Kofferraumklappe-Umbau Flip Flop Trunk Kit

    So ganz Unrecht habt Ihr da nicht, wenn man bedenkt, daß, falls die Anleitung schon losgeschickt ist, gesamt 15 € beim Behaltem wohl ca. 10 € beim Zurückschicken ggüb. stehen (2x Versand plus Widerrufserklärung).
    Schöne Grüße, Sven

  16. #36

    Re: Kofferraumklappe-Umbau Flip Flop Trunk Kit

    und watt nu?

    ich glaub widerrufen bringt mir nicht mehr viel, da ich ja schon vor ein paar tagen überwiesen hab, und die anleitung evtl scho verschickt wurde.

    aber in den müll werd ichs nun nicht schmeißen. aber unter PP ablegen. ^^

  17. #37

    Re: Kofferraumklappe-Umbau Flip Flop Trunk Kit

    Was sind schon 10,-

    Aber das mit den Schaniere sieht etwas billig aus bei dem Opel! Ich werd mir mal Hydraulik-Dämpfer einbauen die vom Kofferraumboden gerade nach oben öffnen! So hab ich ne automatische Hecklappenöffnung
    He Schnitzi, owa mit da p

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von aerox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    24.12.2006

    Re: Kofferraumklappe-Umbau Flip Flop Trunk Kit

    Alle Umbauten die ich davon gesehen hab sehen billig aus. Ist zwar mal was anderes aber irgendwie passt das nicht zum Audi, auf den ersten Blick hats mir gefallen aber jedesmal wenn ich mir das ansehe wirkt das immer mehr nach Pimp My Rhide
    [center][img height=60]ht

  19. #39

    Re: Kofferraumklappe-Umbau Flip Flop Trunk Kit

    *lach* ich habs auch nicht gewusst wie es geht....aber dass es so einfach ist *ggg*

    finds ganz hübsch...zumal echt jeder bafft der nicht weis wie es geht *gg*

  20. #40
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    11.05.2007

    Re: Kofferraumklappe-Umbau Flip Flop Trunk Kit

    Zitat Zitat von rs4-limo
    jeden tag steht ein doofer auf
    Jup, die "Anleitungen" für den "strenggeheimen Diagnosemodus" der älteren Klimatronics verkauft sich auch noch hin und wieder.
    Aber wer nicht googlen kann, hat's nicht besser verdient.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •