Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    14.03.2007

    8E/B6: 2.5 TDI : Kühlerlüfter in alle Einzelteile zerlegt

    So, ich war ja schon recht schockiert als ich Freitag meine Motorhaube aufgemacht habe und mir Plastikteile aus der zerfezten Schallisolierung entgegenkamen...

    Nach nicht langem Suchen hab ich dann festgestellt, das sich mein Kühlerlüfter in seine Einzelteile zerlegt hat. Ein Teil hab ich auch noch aus dem Unterfahrschutz gezogen.

    Meine Frage: Ist das schonmal jemandem von euch passiert, oder wisst ihr von ähnlichen Vorfällen beim 2.5 TDI? Ich meine, ist ja schön das der Motor nicht wärmer geworden ist, aber solche Dinger sollten schon irgendwie halten und irgendwo kann ich mir auch nicht erklären wie so ein Teil sich einfach zerlegen kann... Bin nur froh das nicht noch der Zahnriemen was abbekommen hat..
    Jeder Rowdy fährt nen Audi.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Mein Kühlerlüfter ist "weg"...

    Hmm, hör ich zum ersten mal.

    An deiner Stelle würde ich mal alles überprüfen, Keilriemen, etc.

    Eventuell hatte das Ding ne Unwucht... höre ich aber echt zum ersten mal beim A4.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    14.03.2007

    Re: Mein Kühlerlüfter ist "weg"...

    Joa, der Wagen geht morgen früh ganz geschmeidig zum freundlichen. Und dann kann der sich mal damit auseinandersetzen. Bin mal gespannt was da noch so bei rumkommt und vorallem was der ganze Spaß kosten wird..

    Edit: Falls einer Fotos von dem ganzen Kram haben möchte, so möge er es hier schreiben, aber ich denke ihr könnt euch alle vorstellen wie so ein Lüfter mit ohne Flügeln aussieht..
    Jeder Rowdy fährt nen Audi.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    14.03.2007

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI : Kühlerlüfter in alle Einzelteile zerlegt

    Some News:

    War jetzt heut morgen beim Freundlichen gewesen, der hat sich erstmal davorgestellt, gelacht und gesagt das er sowas ja noch nie gesehen hätte... Kompetente Aussage..

    Naja, jedenfalls kommt jetzt eine neue Viscokupplung, ein neues Lüfterrad und das ganze kostet mal so grob veranschlagt mit Einbau um die 380,- €.

    Dann gucken sie noch nach ob noch mehr beschädigt ist und ja... Morgen Nachmittag bekomm ich die Kiste dann wieder. Ich werde die Details zu berichten wissen.
    Jeder Rowdy fährt nen Audi.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •